Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2008, 22:17
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnellen Chinabelag 36-38°

Hi, also normalerweise wuerd ich dir jetzt den Friendship Higher empfehlen. bin schon von dem Higher I total begeistert und ich finde man kann ihn trotz seiner relativen Haerte sehr gut spielen. Daneben kannst aber auch ma den Higher II oder III anschaun, koennt auch was fuer dich sein.

Aber jetzt die auf dich zugeschnittene empfehlung. Kuck dich ma in nem bekannten englischsprachigen Forum um. Da wird im moment ziemlich viel gutes ueber den neuen Dawei Inspirit Quattro Ultra-light diskutiert. Der is nicht nur deutlich leichter als der normale Dawei Inspirit Quattro (den ich btw. selber hier rumliegen hab. kann also aus eigener erfahrung sagen dass man den schoen dynamisch auch ungeklebt spielen kann) sondern auch dynamisch genug. Vielleicht ist das ja was fuer dich. Wenn du nicht genau weisst welches Forum ich meine schreib mir ne PM dann schick ich dir nen Link.

Ciao Michi
Alt 22.05.2008, 22:18
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Palio CJ8000 Spin Tension ist sehr schnell und laut Angabe 36-38 Grad (China-Grad). Problem: es gibt ihn selten in anderen Maßen als maxi. Außerdem spielt er sich ca. wie 44 Grad, die Chinesen haben wohl eine andere Skala. Du kannst auch nen Hurricane 3 OG mit entsprechend weichem Avalox-Schwamm verkleben. Hatte mal so ein Teil mit 30 Grad Schwamm, langsam war der auch nicht gerade aber viel zu schwammig.

Geändert von Klaus123 (22.05.2008 um 23:02 Uhr)
Alt 23.05.2008, 00:36
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ähm ja, darf ich kurz mal was schreiben zu den tipps:

skyline 2, bock hart, toller tipp.
729 SP, deutlich härter als gewünscht, eher 45°...
Globe 999E mit Softschwamm alles andere als schnell...

ich hab die alle schon probiert, also eure tipps kann ich da absolut nicht verstehen...
Die Aussage von masl83 kann ich nur bestätigen. Ich kann kaum nachvollziehen, wie betonharte Chinabeläge auf einem OFF-Holz plötzlich abgehen sollen. Da die OFF-Hölzer wenig elastisch sind, kann das auch nicht die kompakten Chinabeläge beleben. Irgendwoher muss einfach Katapult kommen. Für ALL/DEF-Systeme sind manche Chinabeläge wirklich sehr gut zu gebrauchen.

Jetzt da Frischkleben und Tunen nicht mehr in Frage kommen, hat sich die Sitaution mit den Chinesenbelägen grundlegend verändert.

Hab schon viel getestet und noch keinen wirklich schnellen und weichen Chinabelag gefunden, der annähernd genügend Katapult hat.

Ich finde es eigentlich fast undenkbar, einen Belag mit kompaktem und klebrigem Obergummi in eine Rakete verwandeln zu lassen. Die schnellsten Tensorbeläge haben maximal ein griffiges Obergummi. Ohne Tuning ist ein Belag made in China nicht im OFF-Bereich denkbar.

Hab auch schon ein Globe 999T OG mit einem Dawei Quattro Spong gespielt. Da kommt man tempomässig höchstens auf ALL-Tempo.

Viele asiatischen Tensorbeläge neuerer Generationen (Friendship, Avalox, Nittaku, Yasaka) sind mit ENS-Technologie versehen. Dieses Bereich ist wieder sehr interessant. Wer mehr spin-offensiv spielt, hat hier schon eine kleine aber gute Auswahl. Wer mehr vario-offensiv spielt und einen direkten Ballkontakt bevorzugt, lebt mit Tibhar-, Donic- und Joola-Tensor sicher nicht schlecht.

Bei BTY sieht es bezüglich vario-offensiven Belägen nach wie vor sehr gut aus. Die neue HT-Beläge sind ordentlich schnell. Der Bryce Speed FX geht schon etwas mehr in die Richtung spin-offensiv. Der Tenergy 05 ist dann mehr für die spin-offensive Spielweise ausgelegt. Ich denke da wird noch einiges kommen.

Ich bevorzuge zurzeit asiatische Hersteller mit ENS-Technologie, weil das besser für mein spin-offensives auf der VH passt.

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (23.05.2008 um 00:47 Uhr)
Alt 23.05.2008, 09:45
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, zuasmmen!

Die LKT Exemplare (die alten XP/XT) fand ich eher langsam, die neuen kenne ich nicht.

Wenn's klebrig sein soll, den weicheren Venus nehmen - (ca. 36°) hierzulade leider nur in 1,9mm erhältlich. (der 9000 soll laut einem deutschen Händler ebenfalls 36-38° haben, wie schnell der ist, kann ich mangels Erfahrung nciht beurteilen).

Wenn's nicht auf Klebrigkeit ankommt:In Übersee einen 35° DaWei Inspirit Quattro UL bestellen - aus der Chinafraktion vemutlich momentan das schnellste...

Den genannten Palio Tension 36-38° (grüne Verpackung) gibt es in China auch in 1,5 und 1,8mm!
Alt 23.05.2008, 10:59
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs mit dem Palio Hk1997. Ich spiel den mit 40° Schwammhärte. Es gibt ihn auch mit 36°. Vorteil er spielt sich sehr dynamisch und hat ein extrem griffiges Obergummi. Nachteil ist ziemlich Schnittempfindlich.
Der Belag spielt sich für 40° eher härter, aber mich stört das nicht.
Komisch ist nur das er sich auf einem elastischen All Holz dynamischer und gefühlvoller spielt als auf einem Andro SC Off ( 7 schichtig) . Ich denke das bestätigt Martin Spins Aussage.
Alt 23.05.2008, 12:07
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi tobi007

Zitat:
Zitat von tobi007 Beitrag anzeigen
Wie wärs mit dem Palio Hk1997. Ich spiel den mit 40° Schwammhärte. Es gibt ihn auch mit 36°. Vorteil er spielt sich sehr dynamisch und hat ein extrem griffiges Obergummi. Nachteil ist ziemlich Schnittempfindlich.
Der Belag spielt sich für 40° eher härter, aber mich stört das nicht.
Komisch ist nur das er sich auf einem elastischen All Holz dynamischer und gefühlvoller spielt als auf einem Andro SC Off ( 7 schichtig) . Ich denke das bestätigt Martin Spins Aussage.
Hab den HK1997 in schwarz und mit 39°-41° Schwamm. Der passt gut zu ALL bis ALL+ Hölzern. Den weicheren HK1997 müsste ich mir mal besorgen, da mir dieser Belag persönlich von allen Paliobelägen am besten gefällt. Der Belag ist eine chinesische und japanische Coproduktion. Der Schwamm ist ziemlich elastisch und das OG einen Ticken straffer ausgelegt. Ich würde diesen Belag für eine vario-offensive Spielweise empfehlen, wo immer noch gut Optionen für Topspin vorhanden sind. Wie bei den meisten Paliobelägen ist der Absprungwinkel eher flach. Persönlich habe ich etwas Mühe mit griffigen oder klebrigen Belägen, die auch noch einen sehr flachen Absprungwinkel haben.

Cheers, Martin
Alt 27.05.2008, 11:19
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
Hallo Leute!!!
Ich suchen einen sehr schnellen Chinabelag mit ca. 36-38° Schwammhärte. Er sollte schön griffig sein und man sollte schnelle Topspins ziehen können.
Weiß da jemand was???

MfG
Schon den YASAKA-ZAP mit 36-38° Schwammhärte probiert/getestet?
Alt 02.06.2008, 11:06
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Schon den YASAKA-ZAP mit 36-38° Schwammhärte probiert/getestet?

Ja, den habe ich bereits gespielt. Ist nicht schlecht aber etwas zu langsam. Habe gerade einen neuen LKT Por XP raufgeklebt. Werd ich morgen testen. Aber ich denke ich werde mir ein etwas schnelleres Holz besorgen.
Alt 09.06.2008, 16:24
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So. Testphase ist abgeschlossen. Mit dem LKT Pro XP kam ich überhaupt nicht klar. Kein Spin, kein Druck. Dann habe ich einen Globe 999T 2.2 45°draufgepackt. Das war viiieeellll besser. Viel Spin und Tempo ist auch ok. Hab jetzt noch ein neues Holz bestellt und dann sollte es perfekt sein.
Alt 09.06.2008, 16:30
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
So. Testphase ist abgeschlossen. Mit dem LKT Pro XP kam ich überhaupt nicht klar. Kein Spin, kein Druck. Dann habe ich einen Globe 999T 2.2 45°draufgepackt. Das war viiieeellll besser. Viel Spin und Tempo ist auch ok. Hab jetzt noch ein neues Holz bestellt und dann sollte es perfekt sein.
ist aber dann och nicht mehr ganz so weich, wie Du es ursprünglich wolltest???!!!

Wenn Du damit zufrieden bist - wunderbar!

Und billisch isser auch!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »