Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 20:27
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2008/09

Zitat:
Zitat von Mambo2.1 Beitrag anzeigen
Das hilft Donzdorf und Bad Rappenau leider auch nicht mehr. Verstehen muss man diese Art und Weise der Verantwortlichen nicht, aber leider müssen wir dieses wohl akzeptieren.
Nach der jetzt festgelegten Regelung hätten Donzdorf und Bad Rappenau auch nicht aufsteigen können.

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben haben die zweitplatzierten grundsätzlich kein Recht aufzusteigen, deshalb sollte sich die Enttäuschung dieser beiden Mannschaften in Grenzen halten, auch wenn ich sie duchaus verstehen kann.
Alt 02.06.2008, 23:23
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Das hätte ich mir auch gut vorstellen können.
Das hätte ich mir mal überhaupt nicht gut vorstellen können. Als aussenstehender ist das immer leicht gesagt, aber als Spieler fährst Du da 2 Spiele mehr durch die Prärie.
Alt 03.06.2008, 07:27
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lellabebbel Beitrag anzeigen
Das hätte ich mir mal überhaupt nicht gut vorstellen können. Als aussenstehender ist das immer leicht gesagt, aber als Spieler fährst Du da 2 Spiele mehr durch die Prärie.
Absolut gutes Statement

Die Prämisse sollte sein, dass die Sollstärke eingehalten wird!
Alt 03.06.2008, 08:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, als Außenstehender würde ich mich zwar nicht unbedingt bezeichnen, obwohl ich natürlich nicht direkt betroffen bin, aber Du kannst mir schon glauben, dass ich das Ganze schon nachvollziehen kann. Auch für die Verantwortlichen sind Spielklassen über die Sollstärke hinaus immer mit Problemen verbunden, auf der anderen Seite ist es oft nicht machbar, die Sollstärke auch tatsächlich einzuhalten.

Als Spieler würde ich mich allerdings freuen, wenn ich ein oder zwei Spiele mehr austragen könnte, oder weshalb betreibst Du den Mannschaftssport
Alt 03.06.2008, 10:10
MartinM MartinM ist offline
Snookergott O´Sullivan
erfahrenes Forenmitglied

MartinM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nach der jetzt festgelegten Regelung hätten Donzdorf und Bad Rappenau auch nicht aufsteigen können.

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben haben die zweitplatzierten grundsätzlich kein Recht aufzusteigen, deshalb sollte sich die Enttäuschung dieser beiden Mannschaften in Grenzen halten, auch wenn ich sie duchaus verstehen kann.
Wo du Recht hast, hast du Recht
Alt 03.06.2008, 10:13
MartinM MartinM ist offline
Snookergott O´Sullivan
erfahrenes Forenmitglied

MartinM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FT 1844 Freiburg Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist die größte Verarsche, dass Frickenhausen II sich die Spielklasse aussuchen kann und Bad Rappenau und Donzdorf vorgezogen wird. Mit welcher Begründung bitte?

Und v.a. kann es nicht sein, dass sowas am Tag vor dem Wechselschluss entschieden wird, nachdem beiden Vereinen im Vorfeld große Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg gemacht wurden...

Ich hab nix dagegen, dass Frickenhausen II in der Oberliga spielt - aber dann hätte die Oberliga mit 12 Teams gespielt werden müssen!

Viele Grüße aus Freiburg
Daniel Siegele
Hallo Daniel

Kann dein Frust verstehen, aber als 2. Aufzusteigen ist eher die Ausnahme als die Regel. Dann machen wir wieder so ein tolles TrainingsWE, dann klappt das auch so mit dem Aufstieg. Drücke Euch auf alle Fälle die Daumen.

Gruss vomNeufrickenhausener
Alt 03.06.2008, 10:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hallo Martin,

wünsch Dir auch in Frickenhausen viel Erfolg und ich hoffe, Du spielst im Januar auch wieder mit in der Quali .

Gruß

Martin
Alt 03.06.2008, 10:37
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja, als Außenstehender würde ich mich zwar nicht unbedingt bezeichnen, obwohl ich natürlich nicht direkt betroffen bin, aber Du kannst mir schon glauben, dass ich das Ganze schon nachvollziehen kann. Auch für die Verantwortlichen sind Spielklassen über die Sollstärke hinaus immer mit Problemen verbunden, auf der anderen Seite ist es oft nicht machbar, die Sollstärke auch tatsächlich einzuhalten.

Als Spieler würde ich mich allerdings freuen, wenn ich ein oder zwei Spiele mehr austragen könnte, oder weshalb betreibst Du den Mannschaftssport
Ich betreibe den Sport als Abwechslung zum Alltag. Da ich jedoch beruflich viel unterwegs bin, verbringe ich auch gerne mal ein Wochenende zu Hause.

Ich habe aus diesem Grund letztes Jahr in der Regionalliga schon nicht alle Spiele mitgemacht. Das wird auch kommende Saison so sein. 9 Spiele pro Halbserie sind mir definitiv zu viel. Es gibt ja auch noch andere schöne Dinge im Leben
Alt 03.06.2008, 11:07
FT 1844 Freiburg FT 1844 Freiburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FT 1844 Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MartinM Beitrag anzeigen
Hallo Daniel

Kann dein Frust verstehen, aber als 2. Aufzusteigen ist eher die Ausnahme als die Regel. Dann machen wir wieder so ein tolles TrainingsWE, dann klappt das auch so mit dem Aufstieg. Drücke Euch auf alle Fälle die Daumen.

Gruss vomNeufrickenhausener
Hallo Martin,

dass Spieler des TTC Frickenhausen, denen wir den ganzen Salat zu verdanken haben, nicht mehr zu unserem Trainingswochenende eingeladen werden, ist ja wohl klar

Ich weiß nicht, ob du schon im Badenligaforum gelesen hast, was mir an der ganzen Sache so stinkt. Fakt ist, dass Bad Rappenau sehr große Aufstiegshoffnungen gemacht wurden zu einem Zeitpunkt, wo schon feststand, dass Frickenhausen II in die Oberliga zurückziehen möchte. An den Tatsachen hat sich nichts mehr geändert, nur an der Entscheidung.

Und jetzt muss ich lesen, dass Döbeln III als bester Absteiger in der Regionalliga bleiben darf, obwohl Würzburg "zurückgezogen" hat und die Liga somit komplett wäre. In der Oberliga wollte der beste Absteiger nicht drin bleiben, die beiden besten Nicht-Aufsteiger allerdings schon...

Meiner Meinung wird hier mit zweierlei Maß gemessen - und das finde ich nicht korrekt!

Ich stelle übrigens hiermit den Antrag, dass wir nächste Saison in der Bundesliga spielen möchten, da ist doch noch ein Platz frei! Das Jahr drauf ziehen wir dann zurück, die Spielklasse können wir uns ja aussuchen

Gruß Daniel
Alt 03.06.2008, 11:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
.... verbringe ich auch gerne mal ein Wochenende zu Hause.
Ich auch

Zitat:

9 Spiele pro Halbserie sind mir definitiv zu viel.
Wirst Du natürlich bei Sollstärke 11 immer haben, 10 sogar

Zitat:
Es gibt ja auch noch andere schöne Dinge im Leben
Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben

Geändert von Noppengummi (03.06.2008 um 11:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »