|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr zufrieden mit Art und Umfang eures Trainings ? | |||
Qualitätsmängel (Partner/Trainer) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
17 | 29,82% |
Zeitlicher Umfang zu knapp |
6 | 10,53% |
Beides (Qualität und Umfang) nicht ausreichend |
14 | 24,56% |
Bin zufrieden |
20 | 35,09% |
Eher zuviel des Guten |
0 | 0% |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hmm...na ja...bin ganz zufrieden...kann wenn ich will 5 mal die Woche spielen...Partner find ich immer, richtiges training allerdings nur 1 mal, manchmal 2 oder 3 mal die woche...reicht aber auch...
![]() |
|
||||
|
||||
Hi !
Ich bin mit dem Trainig in meinem Verein sehr zufrieden. Wir können von Montag bis Freitag jeden Abend (ab ca. 19:30) trainieren. Hierbei ist das Training von Di-Fr für die Herren unbeaufsichtigt, d.h. es finden zumeist Trainingsspiele statt. Montags haben wir für die ersten 3 Herrenmannschaften ein Kadertraining, bei dem Kondition (wobei das stark zurückgefahren wurde) und in erster Linie Techniktraining durchgeführt wird. Gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings war das am Anfang doch sehr auf Konditionstraining ausgelegt, so daß viele Spieler abgesprungen sind. Das Training an den sonstigen Tagen gefällt mir auch sehr gut, da wir Mannschaften von der 1.KK bis zur BOL haben, so daß man gegen sehr viele verschiedene Spielstärken und -typen spielen kann. Ciao, Dr.Block
|
|||
|
|||
Mich wundert's daß bei über 200 Hits weniger als 30 Leute abgestimmt haben. Bitte fleißiger abstimmen ! Im Moment ist mehr als die Hälfte nicht zufrieden. Ob sich das Bild ändert, wenn mehr Stimmen vorliegen ?
Bei vielen Vereinen scheitert's wohl auch an den Platzverhältnissen. Schichtarbeit ist natürlich auch sehr ungünstig. |
|
||||
|
||||
Also ich bin ansich mit dem Umfang ziemlich zufrieden. Allerdings mit der Qualität nich umbedingt. Wir haben irgendwie nur einen trainer bei dem man wirklich was lernt und der hat auch nur eine Trainingseinheit Freitags.
|
|||
|
|||
AW: Umfrage: Umfang und Qualität der Trainingsmöglichkeiten
Also ich (21) kann mich nicht beschweren.
In meinem Heimatverein hab ich fast jeden Werktag die Möglichkeit zu trainieren. Im Jugendbereich haben wir "organisiertes Training", dort sehe ich Qualitativ keine Probleme. Im Erwachsenenbereich gibt es einige, die nur Spielen im Training, finde ich aber auch in Ordnung. Es sind aber auch immer genüngen Spieler da, die interesse an "richtigem" Training haben, man findet also immer jemanden zum Trainieren. Es sind auch immer genug gute/sehr gute Spieler da, die mit einem auch gerne spielen/trainieren..... also ich würde mal sagen ich befinde mich, was meine Trainingsmöglichkeiten angeht auf Wolke 7 . Ich kann es nur leider nicht so nutzen, wie ich gerne möchte, da ich 120 KM entfernt studiere ![]() |
|
|||
|
|||
Bei uns kann man nur unzufreiden sein. Einmal die Woche Training ist echt nicht das gelbe vom Ei und nicht zu vergessen das die MEthoden schlecht sind.
|
|
|||
|
|||
ich (19) bin ganz zufrieden mit dem training, mit ausnahme der anzahl der trainingstage.
ich weiß das drei trainingstage für manche hier schon eine steigerung um 200% wären, aber ich bin eben motiviert und will viel machen. die trainer sind ok, können die techniken, die sie lehren auch, allerdings reiche ich denen immer mehr über den kopf, gewinne zumindest gegen, mittlerweile nur noch, 2 von dreien, da einer abgesprungen ist. den dritten habe ich bisher nur einmal geschlagen. das training ist qualitativ gut. ich selbst mache grade meine grundtrainerausbildungen (D- und kindertrainer), trainiere aber auch so schon als vertreter für andere. von den kinder bekomme ich gutes feedback, genieße ich doch ein wenig respekt bei ihnen, da ich in ihren augen wohl zu ihnen gehöre, obwohl ich schon fast 20 bin.... ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.