Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr zufrieden mit Art und Umfang eures Trainings ?
Qualitätsmängel (Partner/Trainer) 17 29,82%
Zeitlicher Umfang zu knapp 6 10,53%
Beides (Qualität und Umfang) nicht ausreichend 14 24,56%
Bin zufrieden 20 35,09%
Eher zuviel des Guten 0 0%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2002, 22:41
turner turner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umfang und Qualität der Trainingsmöglichkeiten

Habt ihr ausreichende Trainingsmöglichkeiten ? Stimmen Qualität und zeitlicher Umfang ? Oder ist es eher so, daß ihr gerne kürzer treten würdet (So einen Fall kann ich mir allerdings kaum vorstellen)? Bei Posts wäre auch eine Altersangabe interessant. Ich sehe vor allem im Erwachsenenbereich ein Defizit.

Geändert von turner (29.03.2002 um 19:28 Uhr)
Alt 28.03.2002, 23:14
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Training

Ich bin in meinem Verein recht zufrieden mit dem Training. Es kommen da auch von außerhalb viele gute Leute. Die Halle ist halt sehr groß. Schade das man da nur 2mal die Woche trainieren kann. Ich bin 16. Ich sehe, dass in anderen Vereinen kein richtiges Training gemacht wird. Das ist bei uns anders viele Herrenspieler spielen mit mir und unter sich Übungen. In anderen Vereinen werden fast nur Spiele gemacht.
Alt 29.03.2002, 00:24
Benutzerbild von Jöwi
Jöwi Jöwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jöwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben bei uns die Möglichkeit zweimal (Die. u. Fr.) zu trainieren, wobei der Freitag nach Absprache ist. Den Meisten reicht es aus einmal in der Woche zu trainieren, sodaß es meistens beim Dienstagstraining bleibt. Dafür spielen wir dann auch öfters bis 23.00/24.00 Uhr, weil wir einen Hallenschlüssel haben.
Hin und wieder gehe ich Freitags zu anderen Vereinen trainieren.
Ich bin 38 Jahre alt.
Alt 29.03.2002, 00:46
Allrounder Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich (20 Jahre) bin zufrieden mit dem Training. Da ich auch als Trainer tätig bin, habe ich meistens viermal die Woche denn Schläger in der Hand. Da wir auch einigermaßen gute Kinder bei uns haben, bringt es einem auch was wenn man gegen die trainiert. Die Männermannschaften machen bei uns nur Spiele gegen einander, das hat sich so etabliert. Ich finde das zwar nicht so gut, es stört mich aber aus oben genanntem Grund nicht alzu sehr.
Alt 29.03.2002, 10:46
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von den Trainingszeiten und den Möglichkeiten bezüglich Hallenkapazität usw. her kann ich ( 21 Jahre) mich nicht beschweren.
Dummerweise läuft es meistens so, dass fast alle der Spieler ( wohl so 45 im Schnitt im Verein insgesammt)nach 20 Schlägen einspielen ( Unterschnitt-Einspielen wohlgemerkt) meinen, ihr Trainingspensum sei hiermit erfüllt und nun müssten sie unbedingt ein Spiel machen.
Alt 29.03.2002, 14:18
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich bin mit der Qualität unseres Trainings überhaupt
nicht zufrieden!!! Das liegt dadran das wir keinen
"richtigen" Trainer haben!!!(Dient als Aufsichtspersson)
Mit ihm kann man spiele machen, aber er hat spielerisch fast
nichts drauf!(spielt Kreisliga 2, Aufschläge sind Einwürfe.....)

Das einzige Gute im Verein ist, das wir gute Herren Spieler
haben(Bezirkliga) mit den man trainieren kann!
Da wir 2-3 x die Woche Training haben (Feitags nur wenn eine
Hallenhälfte frei ist) kann man mit der Quantität durchaus
zufrieden sein (könnte natürlich auch mehr sein!!)

MfG

Schindler
Alt 29.03.2002, 16:58
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich (19) bin mit der Trainingssituation in unserem Verein nur bedingt zufrieden. Wir ham zwar dreimal die Woche Training (Mo + Mi + Fr, das ganz Jahr über) und dann auch von 7 bis 10-11 Uhr immer recht lange und wir haben auch zwei Trainer mit B- bzw. C-Lizenz, ABER: es gibt wenig richtig gute Spieler, mit denen man vernünftig trainieren kann. Auf Dauer geht einem das schon auf den , immer nur gegen die gleichen zu spielen. Es demotiviert einen auch gegen welche aus tieferen Mannschaften zu spielen, weil die da meistens schon keinen Aufschlaf kriegen usw. Sieht wohl aus, als ob ich mich mal anderweitig umschauen müsste. Das Problem dabei ist, dass die anderen Vereine aus unserem Kreis alle noch weniger zu bieten haben.
Alt 29.03.2002, 18:21
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei mir sind die Trainigsbedingungen relativ schlecht.
Nur alle zwei Wochen ist bei mir Training möglich(Schichtarbeit)und das nur jeweils einmal die Woche.
Übungen kann ich höchstens mit ein bis zwei Leuten machen,ansonsten werden sich die Bälle mit der Vorhand um die Ohren gehauen und nach einer halben Stunde ein Spiel gemacht,dann kommt der nächste dran(selbes Schema).
Außerdem kriegen wir aus Platzgründen nur 3 Tische aufgebaut,was sehr schlecht ist ,da Herren und Damen gleichzeitig trainieren.
Überlege mir aber demnächst mal wieder bei meinem alten Verein mitzutrainieren,da mir einmal die Woche,alle zwei Wochen zu wenig ist.
Alt 29.03.2002, 19:12
turner turner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zunächst einmal möchte ich allen danken, die bis jetzt geantwortet und/oder abgestimmt haben.

Neben einigen positiven Wortmeldungen kam auch schon einiges an Frust zutage. Ich selbst (40 Jahre) habe aus den Vereinen in meiner Umgebung ähnliche negative Eindrücke mitnehmen müssen.

Vor allem kleinere Vereine sind eher Spielgemeinschaften, weniger Trainingsgemeinschaften. Im Erwachsenenbereich ist die Lage erschreckend. Es mangelt an willigen, vor allem aber an guten Trainingspartnern. Was tun ?

Zeig mir das Training und ich sage dir, in welcher Klasse die erste Mannschaft spielt.
Alt 29.03.2002, 20:00
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin mit unserem Training voll zufrieden. Wir können jeden Tag trainieren und haben einen super Trainer (ml) und super Sparringspartner (z.B. Stefan Frasch).
Aber ich kenne viele andere Vereine bei denen es echt scheiße ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »