Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 12:29
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Alternative zum Superblock?????

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Die Hilfe sollst du bekommen... So war das gemeint
Danke Dir. So hab' ich's nun verstanden und ich sehe das ebenso.
Wobei ich bis heute weder die Existenz der Belagszulassungsliste, noch das GLN-Verbot verstanden habe... außer eben die finanziellen Aspekte....
Alt 11.06.2008, 12:33
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ja auch nicht gesagt dass das Sinn macht......

Denke aber schon das es jetzt für jeden Spieler etwas einfacher ist den Schläger des Gegners zu kontrollieren. Ist ja jetzt ganz einfach. Sind die Noppen glatt darf er nicht damit spielen egal warum sie glatt sind. Was dann bei einem event. Protest auf dem Spielbericht passiert weis ich nicht. Ist also in der Tat schwierig. Doch jeder Spieler der auch nur ansatzweise glatte Noppen hat muss sich auf diskussionen einstellen da es nun nicht mehr nötig ist alle Noppen Beläge zu kennen um zu wissen ob sie vom Werk aus Glatt sind oder eigentlich griffig und somit nachbehandelt. Nun ist alles was glatt ist einfach nicht erlaubt. Ich hoffe niemand lässt es sich einfach so gefallen wenn ein Gegner mit glatten Noppen spielt. Nicht weil ich für ein Verbot bin, im gegenteil, aber weil sich jeder gleichermaßen an die Regeln zu halten hat ob man sie nun für Sinnvoll hält oder wie ich nicht. Fairnes gegenüber denen die sich an die Regeln halten ist somit gefragt......

Kann mir aber durchaus vorstellen das die Regel alles nur noch schlimmer macht........ Übrigens in der Reginolliga spielte diese saison ein Spieler mit nachbehandelten Noppen. Der Schiedsrichter war aber nicht dazu in der Lage nachzuweisen dass es sich nicht um die "normale" Glätte handelte und ließ den Schläger zu. In der Nächsten Saison würde er den Belag einfach raus nehmen können ohne beweisen zu müssen dass er Nachbehandelt ist. Denn er ist offensichtlich glat und somit raus!
Alt 11.06.2008, 12:36
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fliptt Beitrag anzeigen
In der Nächsten Saison würde er den Belag einfach raus nehmen können ohne beweisen zu müssen dass er Nachbehandelt ist. Denn er ist offensichtlich glat und somit raus!
ohhhh, echt? Da wäre ich mir nicht so sicher...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »