Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 10:13
Bügeleisen Bügeleisen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bügeleisen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LN Alternative zum Superblock?

Hallo Leute,
bitte euch um eure Meinung!

Welche halbwegs sinnvolle(erlaubte) LN Alternative habe ich zum Neubauer Superblock?????????????

Setze meinen Superblock(ox) am Tisch zum sicheren(&üblen) blocken&anheben der Bälle ein (sehr plaziert und sicher)-und das mit guten Störeffekt!

Holz ist ein Krenzer Spezial Kombi(VH Sriver zum ballern)!

Spielte früher Feint Long und Tibar extra Long!

Gorilla und Grizzly sind nach meinem trainingseindruck nicht für mich tauglich

Also bitte mal ein paar Tipp`s
Bye
Alt 04.06.2008, 12:03
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LN Alternative zum Superblock?????

Mein Tipp, einfach aufhören. Es gibt keine auch nur annähernd gute Alternativen. Das wird für die die am Tisch die Bälle weggefangen haben verdammt schwer. Hoch dem Kanonenfutter!!

Im Tennis soll ja der Schläger für Defensiv-Spieler auf TT-Racket-Länge verkürzt werden. Dann können Spieler wie Nadal auch die Bälle nicht mehr ausgraben. Im Gegenzug werden die Schläger der Offensiv-Spieler verlängert und die Katapultwirkung der Bespannung massiv erhöht. Dann beschränkt man das Spiel auf den Aufschlag. Das wäre für den gemeinen Fernsehzuschauer doch super, oder?
Man habe ich ne Krawatte!!!
Alt 04.06.2008, 17:34
ceph13 ceph13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ceph13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

da Du ja schon mit grLN gespielt hast, wäre das wohl auch die beste Alternative. Natürlich gibt's keine Schnittumkehr und Du musst die Technik entsprechend umstellen, aber Du kannst wegen des Störeffekts ein ähnlich unangenehmes Spiel aufziehen.
Als Belag würde ich Dir den "normalen" Feint mit dünnen Schwamm empfehlen. Mit der OX-Version ist das blocken recht schwer. Wenn Du damit eingespielt bist, kannst auch auf den FLII umsteigen, der mehr Störeffekt hat aber schwerer zu spielen ist.
Alt 06.06.2008, 09:00
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm den palio ck 351a in ox, am besten in rot, dqa einige sich bei schwarz über noppenbrüche beschweren.
hat nahezu denselben noppenaufbau wie super block.
natürlich deutlich weniger schnittumkehr, da grln. aber platziertes blocken
am tisch ist schon gut möglich, auch liften und pressen von unterschnitt-bällen.
ansonsten könntest du noch den feint II nehmen, sehr gut noppe für aggressives spiel am tisch. allerdings mit schwamm ordentlich schnittempfindlich.
Alt 10.06.2008, 13:16
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Mein Tipp, einfach aufhören. Es gibt keine auch nur annähernd gute Alternativen. Das wird für die die am Tisch die Bälle weggefangen haben verdammt schwer. Hoch dem Kanonenfutter!!

Im Tennis soll ja der Schläger für Defensiv-Spieler auf TT-Racket-Länge verkürzt werden. Dann können Spieler wie Nadal auch die Bälle nicht mehr ausgraben. Im Gegenzug werden die Schläger der Offensiv-Spieler verlängert und die Katapultwirkung der Bespannung massiv erhöht. Dann beschränkt man das Spiel auf den Aufschlag. Das wäre für den gemeinen Fernsehzuschauer doch super, oder?
Man habe ich ne Krawatte!!!
Geile Antwort!
Alt 10.06.2008, 19:56
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

front 242, gibt´s die noch, habe ich vor 15? jahren mal live gesehen, bes. headhunter fand ich gut!

is ja interessant, der palio hat also in etwa die gleiche noppengeometrie wie ein superblock. das wäre also praktisch ein wenig superblock "classic". kann man ja mal testen. hoffentlich spielt er sich nicht so wie ein feint II, fand beim test so überhaupt keine ähnlichkeit zum superblock, hss oder anderen gln. da ist ein swing back if von den schlagtechniken schon näher dran. naja egal, werde wohl anti spielen, da brauch man nicht so viel hinter dem tisch herumrennen!
Alt 10.06.2008, 21:27
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Geile Antwort!
ähh, ich fand's sehr lustig zu lesen, aber den Sinn konnte ich nicht so ganz erfassen... bitte um Hilfe!
Alt 11.06.2008, 07:48
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
ähh, ich fand's sehr lustig zu lesen, aber den Sinn konnte ich nicht so ganz erfassen... bitte um Hilfe!
Die Hilfe sollst du bekommen
Mit diesem etwas ironischen Beitrag wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der Defensiv-Spieler in seinen Möglichkeiten arg beschränkt wird (durch das Verbot der GLN), während der Offensiv-Spieler mit noch schnellerem und somit tötlichem Material ausgestattet wird.
Als Konsequenz daraus ergibt sich das nur noch gekloppt wird. Damit erreicht man auf keinen Fall den TT-Sport für das Fersehen interessant zu machen. Gerade die unterschiedliche Spielanlage (Also Abwehr gegen Angriff) ist doch für den Zuschauer sehr attraktiv, oder?
So war das gemeint

Geändert von ROY (11.06.2008 um 07:50 Uhr)
Alt 11.06.2008, 08:49
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich bin ich auch ziemlich unzufrieden mit dem GLN Verbot, aber;
1. Kein mir bekannter Abwehrer (mit Fernseh tauglicher Spielstärke) spielt GLN
2. War der Grund des Verbotes nicht irgendwie auf die Atraktivität des Sortes einzuwirken sondern dass illegale Nachbehandeln besser bekämpfen zu können.

oder?

Gruß Fliptt
Alt 11.06.2008, 08:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aha und wieso wird jetzt durch das generelle verbot der GLN das nachbehandeln verhindert? Das Gegenteil ist ja der Fall. In unteren Klassen wird das ganze nicht kontrolliert und dann können die Spieler einfach eine nachbehandekte China Noppe nehmen statt der bisher zugelassenen DR Neubauer , Hallmark und co. Sprich einige Spieler werden die vorher nen zugelassenen Belag gespielt haben werden nun dazu gedrungen illegale nachbehandelte Beläge zu spielen. Die bisher nachbehandelt haben machen das auch weiter. Sprich es wird definitiv mehr nachbehandelte Noppen geben als vorher. Nur eben keine erlaubten mehr . Aber ohne Kontrolle...Es reicht eben nicht mehr auf den Belag zu gucken und zu wissen, es ist ne glatte Noppe.

Und die Spieler die in Klassen mit OSR gespielt haben, haben doch in der Regel keine nachbehandelten gehabt da sie schnell aufgeflogen wären und haben zugelassene Beläge gespielt.

Sprich wenn das das Ziel war nur die nachbehandelten Noppen zu verbannen, hat man das Gegenteil erreicht.

Wenn es das Ziel war das weniger leute allgemein GLN spielen und damit nur auf das "unatraktive" Spielsystem abgezielt hat, hat man das Ziel erreicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »