|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LN Alternative zum Superblock?
Hallo Leute,
bitte euch um eure Meinung! Welche halbwegs sinnvolle(erlaubte) LN Alternative habe ich zum Neubauer Superblock????????????? Setze meinen Superblock(ox) am Tisch zum sicheren(&üblen) blocken&anheben der Bälle ein (sehr plaziert und sicher)-und das mit guten Störeffekt! Holz ist ein Krenzer Spezial Kombi(VH Sriver zum ballern)! Spielte früher Feint Long und Tibar extra Long! Gorilla und Grizzly sind nach meinem trainingseindruck nicht für mich tauglich Also bitte mal ein paar Tipp`s Bye |
|
|||
|
|||
AW: LN Alternative zum Superblock?????
Mein Tipp, einfach aufhören. Es gibt keine auch nur annähernd gute Alternativen. Das wird für die die am Tisch die Bälle weggefangen haben verdammt schwer. Hoch dem Kanonenfutter!!
Im Tennis soll ja der Schläger für Defensiv-Spieler auf TT-Racket-Länge verkürzt werden. Dann können Spieler wie Nadal auch die Bälle nicht mehr ausgraben. Im Gegenzug werden die Schläger der Offensiv-Spieler verlängert und die Katapultwirkung der Bespannung massiv erhöht. Dann beschränkt man das Spiel auf den Aufschlag. Das wäre für den gemeinen Fernsehzuschauer doch super, oder? Man habe ich ne Krawatte!!! |
|
|||
|
|||
Hi,
da Du ja schon mit grLN gespielt hast, wäre das wohl auch die beste Alternative. Natürlich gibt's keine Schnittumkehr und Du musst die Technik entsprechend umstellen, aber Du kannst wegen des Störeffekts ein ähnlich unangenehmes Spiel aufziehen. Als Belag würde ich Dir den "normalen" Feint mit dünnen Schwamm empfehlen. Mit der OX-Version ist das blocken recht schwer. Wenn Du damit eingespielt bist, kannst auch auf den FLII umsteigen, der mehr Störeffekt hat aber schwerer zu spielen ist. |
|
||||
|
||||
nimm den palio ck 351a in ox, am besten in rot, dqa einige sich bei schwarz über noppenbrüche beschweren.
hat nahezu denselben noppenaufbau wie super block. natürlich deutlich weniger schnittumkehr, da grln. aber platziertes blocken am tisch ist schon gut möglich, auch liften und pressen von unterschnitt-bällen. ansonsten könntest du noch den feint II nehmen, sehr gut noppe für aggressives spiel am tisch. allerdings mit schwamm ordentlich schnittempfindlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
front 242, gibt´s die noch, habe ich vor 15? jahren mal live gesehen, bes. headhunter fand ich gut!
is ja interessant, der palio hat also in etwa die gleiche noppengeometrie wie ein superblock. das wäre also praktisch ein wenig superblock "classic". kann man ja mal testen. hoffentlich spielt er sich nicht so wie ein feint II, fand beim test so überhaupt keine ähnlichkeit zum superblock, hss oder anderen gln. da ist ein swing back if von den schlagtechniken schon näher dran. naja egal, werde wohl anti spielen, da brauch man nicht so viel hinter dem tisch herumrennen!
|
||||
|
||||
ähh, ich fand's sehr lustig zu lesen, aber den Sinn konnte ich nicht so ganz erfassen... bitte um Hilfe!
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit diesem etwas ironischen Beitrag wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der Defensiv-Spieler in seinen Möglichkeiten arg beschränkt wird (durch das Verbot der GLN), während der Offensiv-Spieler mit noch schnellerem und somit tötlichem Material ausgestattet wird. Als Konsequenz daraus ergibt sich das nur noch gekloppt wird. Damit erreicht man auf keinen Fall den TT-Sport für das Fersehen interessant zu machen. Gerade die unterschiedliche Spielanlage (Also Abwehr gegen Angriff) ist doch für den Zuschauer sehr attraktiv, oder? So war das gemeint Geändert von ROY (11.06.2008 um 07:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich bin ich auch ziemlich unzufrieden mit dem GLN Verbot, aber;
1. Kein mir bekannter Abwehrer (mit Fernseh tauglicher Spielstärke) spielt GLN 2. War der Grund des Verbotes nicht irgendwie auf die Atraktivität des Sortes einzuwirken sondern dass illegale Nachbehandeln besser bekämpfen zu können. oder? Gruß Fliptt |
|
||||
|
||||
Aha und wieso wird jetzt durch das generelle verbot der GLN das nachbehandeln verhindert? Das Gegenteil ist ja der Fall. In unteren Klassen wird das ganze nicht kontrolliert und dann können die Spieler einfach eine nachbehandekte China Noppe nehmen statt der bisher zugelassenen DR Neubauer , Hallmark und co. Sprich einige Spieler werden die vorher nen zugelassenen Belag gespielt haben werden nun dazu gedrungen illegale nachbehandelte Beläge zu spielen. Die bisher nachbehandelt haben machen das auch weiter. Sprich es wird definitiv mehr nachbehandelte Noppen geben als vorher. Nur eben keine erlaubten mehr . Aber ohne Kontrolle...Es reicht eben nicht mehr auf den Belag zu gucken und zu wissen, es ist ne glatte Noppe.
Und die Spieler die in Klassen mit OSR gespielt haben, haben doch in der Regel keine nachbehandelten gehabt da sie schnell aufgeflogen wären und haben zugelassene Beläge gespielt. Sprich wenn das das Ziel war nur die nachbehandelten Noppen zu verbannen, hat man das Gegenteil erreicht. Wenn es das Ziel war das weniger leute allgemein GLN spielen und damit nur auf das "unatraktive" Spielsystem abgezielt hat, hat man das Ziel erreicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.