Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.06.2008, 11:14
cancin cancin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 49
cancin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Matze.rl du spielst das Andro Holz aus deiner Signatur? Bist du damit zufrieden?

Kennt jemand den Andro Impuls bzw. Impuls Speed? Was ist von den Belägen zu halten? Wurde mir kürzl. für den Wiedereinstieg empfohlen!

Was ist generell von Andro zu halten? Sind die Andro Hölzer und Beläge zu Donic und Butterfly konkurenzfähig?

Ich hoffe auch wieder schnell rein zu kommen mit viel spielen! Systemtraining wäre sicher gut aber im Moment sieht es so aus als würde in dem Verein eher nur "freies Spiel" gemacht im aktiven Herrenbereich. Ich versuche mit meinem Partner (Arbeitskollege) halt in der ersten Stunde etwas Training zu machen á la Konter cross, einer Konter longline der andere Konter cross, einer Block der andere Topspin im Wechsel longline und cross (also im Wechsel auf VH und RH),...In der 2. Stunde spiele ich dann Trainingsspiele gegen wechselnde Gegner. Ich hoffe auch ohne Balleimertraining wieder zur alten Stärke zu finden. Allerdings wäre Balleimertraining sicher gut um die Feinabstimmung in der Schlagtechnik, Timing und das Stellungsspiel wieder schneller drauf zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.06.2008, 14:16
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 156
Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Also zufrieden bin ich auf jeden Fall mit meinem Material und dem All+. Über Andro sind die Meinunge ziemlich geteilt. Auf jeden Fall kan ich sagen das Andro sehr zukunftsorientiert ist. Es ist halt Geschmackssache. Die Sriver FX die ich spiele sind dem Impuls auch ziemlich ähnlich nur das sie keinen Tensor effekt haben, was mir eigentlich egal ist. Mir ist meine jetztiges Material aber um einiges zu langsam. Ich würde dir schon zum wiedereinstieg zu dem Appelgren Allplay Senso V1 (oder malt dem Andro SCC All+ was ich spiele) mit 2 Sriver EL in 1.9 oder 2.1, je nachdem wie du wieder drinne bist raten. Damit kannste eigentlich alles spielen und wieder alle Techniken auffrischen.
LG Matze
__________________
Holz: andro Super Core Cell all+
VH: Sriver EL 2,1
RH: Sriver EL 2,1
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.06.2008, 14:45
cancin cancin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 49
cancin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Hm...welche Argumente haben denn die Andro-Gegner?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.06.2008, 15:54
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Alter: 41
Beiträge: 421
martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Naja, Andro hat sicherlich kein schlechtes Material.

Meine Gründe gegen Andro:

- mir sind die Hölzer zu steif
- Die neuen Beläge, Quad, Plasma haben sich bei mir schnell verfärbt.
- Haltbarkeit der Beläge ist imho unterdurchschnittlich.
- ein Holz, Andro Kinetic CF ist mir zebrochen, bei sachgemäßer Handhabung.
- einem Vereinskameraden von mir ist ein Andro Blax zerbrochen, bei sachgemäßer Behandlung.


und vor allem das wichtigste, ich komme mit anderem Material besser zurecht.

Im Endeffekt, ausprobieren und eine eigene Meinung bilden.
__________________
- Martin

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.06.2008, 19:13
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Dielheim (BW) in der nähe von hoffenheim :D
Alter: 31
Beiträge: 92
ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von cancin Beitrag anzeigen
Hm...welche Argumente haben denn die Andro-Gegner?
hallo

Ich glaub zu diesem thema kann ich dir auch was sagen. Ich habe mal andro Beläge gespielt und da so ziemlich alle dieser Beläge tensor-effekt haben gehen sie im vergleich zu z.B. sriver belägen schnell kaputt.
Ich persönlich halte von butterfly am meisten auch wenn ich grad donic beläge spiel.

mfg. ACDC-FReak

außerdem sind sie zum neueinstieg recht schnell und nicht sooo kontroliert
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.06.2008, 21:52
cancin cancin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 49
cancin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Im Endeffekt heisst es aber alles Geschmacksache und teilweise bestimmt auch etwas Glaubensfrage?! Viel probieren und ich werde schon sehen was mir an Material am besten passt?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.06.2008, 09:20
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von cancin Beitrag anzeigen
Hallo,

nach über 15 Jahren Pause möchte ich nun wieder den Einstieg in den TT-Sport finden. Ich war ein sehr guter Jugendspieler (Bezirksmeister, Vereinsmeister, in den Landesmeisterschaften vorn mit dabei,...). Wo kann man denn realistisch mit Ende 20 noch hinkommen wenn man etwas Ehrgeiz an den Tag legt? Ich hoffe durch meine Erfahungen aus der Jugend die richtige Technik noch halbwegs im Arm zu haben. Fahrradfahren verlernt man ja schliesslich auch nicht ;-) Ich hoffe nach ein paar Wochen Traing das Gefühl wieder zu bekommen. Im Moment stehe ich einfach sehr oft falsch zum Ball, antizipiere schlecht, lass mich durch Schnitt ziemlich verarschen,...ich hoffe es geht recht schnell mich wieder einzufinden.

Welches Material würdet ihr für den Wiedereinstieg empfehlen? Ich tendiere zu einem eher langsam Belag da ich nach nun 1 Trainigswoche so gut wie alles verziehe! Früher habe ich mit einem All+ Holz und Vario bzw. Sriver Belägen gespielt aber wie gesagt mehr als 15 Jahre ist das nun schon her.

Ich würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen.
also an Deiner Stelle würde ich mir den alten Schläger wieder ausgraben und neue Beläge z.B. BTY-Sriver/Nitt.Hi-Super Drive (1.8-2.0mm) draufmachen, für den Anfang sind 1.8mm ganz gut für später 2.0-max, und fertig Zuviele Informationen von Usern könnten Dich auch verwirren
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.06.2008, 13:27
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 156
Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
- einem Vereinskameraden von mir ist ein Andro Blax zerbrochen, bei sachgemäßer Behandlung.
Bei so nem dicken Balsakern ist es nicht sehr schwer so n Holz zu zerbrechen.


Aber ich denke Serxas hat recht. Les dir die bisherigen Posts nochmal durch, die meisten waren auch ziemlich hilfreich, und such dir ne Material zusammensetzung aus und kauf sie dir einfach mal. WEnn du ne weile damit spielst merkst du schnell auch was dir nicht gefällt und kannst dann entscheiden welches Material dir besser zugesagt hätte.
__________________
Holz: andro Super Core Cell all+
VH: Sriver EL 2,1
RH: Sriver EL 2,1
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.06.2008, 14:39
cancin cancin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 49
cancin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Schon passiert ;-) Habe mir den Impuls drauf gemacht mit 1,5 und 1,8. Also gaaaaanz langsam zum Anfang und ich merke schon jetzt, dass es mir eigtl. zu langsam ist. Ich werde den Belag jetzt aber einfach mal spielen bis er nach einigen Monaten ohnehin platt ist und werde dann direkt wechseln. Ich denke aber zum Einstieg kann es eigtl. nicht zu langsam sein. So bekomme ich (hoffentlich) schnell die alte Sicherheit und das Ballgefühl zurück.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.06.2008, 16:43
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von Matze.rl Beitrag anzeigen
Bei so nem dicken Balsakern ist es nicht sehr schwer so n Holz zu zerbrechen...
Das Andro Blax hatte sowas wie ne Soll-Bruchstelle. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Hölzer kostenlos umgetauscht wurden. Die neue Serie ist deutlich stabiler!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77