Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.06.2008, 20:44
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

@ Flatulenzio (Benny?)

Ich habe hier ja ein ungespieltes Defence II rumliegen, habe mir Heute Globe 999 und Meteor 8512 bestellt, weil mir der P1r zu teuer ist. Hast du den 8512 schon mal auf dem Defence II gespielt?
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.2008, 21:06
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Zitat:
Zitat von doemi Beitrag anzeigen
Hallo,

naja ich werd dann mal das defence II ausprobieren.

Hat jemand von euch schonmal ein Yinhe De-1 gespielt?

Gruß
doemi
Wang Xi und Joo spielen das Joo Holz mit dem Curl, Chen Weixing soweit ich mich erinnern kann das Defence II mit dem Curl...
Wenn Du wirklich mit dem Defence II einsteigen willst, dann sollte der Curl max. ein 1,0er sein, aber beschwer Dich nicht, wenn Deine Abwehrbälle entweder zu lang geraten, oder aber des öfteren an der Netzkante hängen bleiben...

Im Übrigen habe ich vom Defence II hier auch noch 4 Exemplare rumliegen, bei Interesse einfach melden...

Viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.06.2008, 21:11
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 49
doemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Ja ich hab den Curl hier in 0,3-0,6mm rumliegen ich denke das sollte klappen.

du hast ne pn...

Gruß
doemi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.06.2008, 09:31
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 46
Beiträge: 761
flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
@ Flatulenzio (Benny?)

Ich habe hier ja ein ungespieltes Defence II rumliegen, habe mir Heute Globe 999 und Meteor 8512 bestellt, weil mir der P1r zu teuer ist. Hast du den 8512 schon mal auf dem Defence II gespielt?
Den 8512 hatte ich in 0,5 und ox auf dem Holz. In 0,5 gefiel er mir merklich besser; mehr Schnitt und (wie ich finde) bessere Kontrolle. Blocken ging trotzdem gut und auch offensiv gefiel er mir. Ox ging bei mir nicht so gut... Blocks gerieten oft zu hoch...

Gruß
Benny
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.06.2008, 12:47
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Hi Benny,

Danke für die Info, hoffe die Beläge kommen Morgen an.

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.06.2008, 15:46
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 388
Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Hi Doemi,

ich spiele das De-1 mit dem Curl P1R in 1,0 (bald 1,5).
Ist nicht ganz einfach am Anfang, aber nach ein bisschen Training geht das sehr gut und man kann den Schnitt sehr schön variieren.
Mit ein bisschen Übung kann man auch gezielt sehr schnelle und gefährliche Abwehrbälle einstreuen (um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen).
Trotz Testwahn werde ich bei der Holz-Noppen Kombi bleiben!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.07.2008, 19:12
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 46
Beiträge: 761
flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hi Benny,

Danke für die Info, hoffe die Beläge kommen Morgen an.

MFG Kai
Und... zufrieden mit der Kombi DEF2 8512?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.07.2008, 19:17
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Tach,

Habe die Kombi recht schnell Aufgegeben, da mir das ganze auf dem Def II zu schnell ist (Mit 1,0 Schwamm). Für mich war das Def II so das schnellste Abwehrholz was ich gespielt habe. In ST auch recht schwer. Der Schnitt in der Abwehr war zwar gut, aber zu unsicher

Momentan habe ich nebenbei die Kombination Milkyway DE-1 mit Feint Long II und einem recht dünnem Friendship laufen. Das klappt sehr gut, und ist recht sicher. Und trotzdem um einiges Langsamer als das Def II

MFG Kai,
Der weiter mit Abwehr rumprobiert
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.07.2008, 19:47
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 46
Beiträge: 761
flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Jaja... ich weiß wovon Du redest...

Bei keinem Holz, das ich bisher spielte, gestaltete sich die Noppenauswahl so schwer...

Mittlerweile waren auch mal wieder ox Noppen auf dem Brett (8512, 837 und CK531A). Vor allem der Palio ging aber nicht wirklich. Der 837 war O.K., aber dann doch etwas flott. Evtl. behalte ich ihn aber auf dem Ersatzholz.

Neptun mit 1,0mm Chinaschwamm war zu geradlinig und ungefährlich (und immer noch zu schnell) und C&F3 1,0 war mir ebenfalls irgendwie zu flott (ging aber sonst ganz gut). Einen schwarzen Neptune in 1,5mm (ja wirklich!) konnte ich interessaterweise besser kontrollieren als die Variante mit dem vergleichsweise toten Chinaschwamm. Wurde mr aber insgesamt zu schwer (wenn ich auch selten so offensiv mit einer LN spielen konnte).

Mittlerweile bin ich wieder beim 8512 0,5mm angekommen - passt!

Dem P1r gebe ich bei Gelegenheit mal wieder eine Chance - bin da aber ob meiner beschränkten Fähigkeiten und meiner eingeschränkten Lernfähigkeit (bin ja nun nicht mehr der Allerjüngste) wenig zuversichtlich.

Gruß
Benny

PS: Schon Juic Eurocut probiert? Habe mittlerweile ca. 2h damit "gespielt" - hat auf jeden Fall Potenzial und ist vergleichsweise günstig...

Geändert von flatulenzio (27.07.2008 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.07.2008, 20:28
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Tach Benny,

Mein Abwehrspiel sieht eher so aus : Beidseitig solange Abwehren, bis ich den meine, den Punkt machen zu können. Mit TS oder Schuss.

Mir sind viele Abwehrhölzer (Wie auch Angriffshölzer) zu weich. Das Tempo stört dabei nicht, nur zu weich ist es oft. Das Milkyway De-1 und das Palio Era sind bis jetzt das Beste für meinen Spielstil.

Das Defence II ist irgendwie komisch. Es ist sehr hart, hat aber ein sehr gutes Feeling. Und der Angriff... Da komme ich ins schwärmen. Mein PPP ist nur etwas besser Und das ganze ist so traumhaft sicher im Angriff...

Nur die Noppenauswahl hat es in sich, hast du schon richtig erkannt. Mit einem Feint Long II war es ganz gut, aber der Schnitt fehlte. Der 8512 in 1,0 war deutlichst zu schnell. Der P1r hat es in sich. Schnitt ind Gefährlichkeit. Doch Kontrolle suche ich vergebens

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77