Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2008, 19:17
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

doemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Hallo,

ich wollte mir mal einen Abwehrschläger zusammen stellen und frage mich, ob das Holz Matsushita Pro Special mit einem TSP Curl P1R harmonieren würde?
Feststeht, dass ich den Curl P1R spielen möchte. Welches Butterfly Holz würde evtl. noch passen. Sollte am liebsten von BTY sein.

Gruß
doemi
Alt 15.06.2008, 21:51
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Matsushita Pro Special + TSP Curl P1R ?

Die Kombi Pro Special + Curl P1R hat mir gut zugesagt, spiele jedoch noch lieber den FL III auf dem Holz. Das neue Matsushita Pro Alpha oder eins der "normalen" Abwehrkellen dürften ebenfalls passen.
Alt 15.06.2008, 23:00
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von doemi Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte mir mal einen Abwehrschläger zusammen stellen und frage mich, ob das Holz Matsushita Pro Special mit einem TSP Curl P1R harmonieren würde?
Feststeht, dass ich den Curl P1R spielen möchte. Welches Butterfly Holz würde evtl. noch passen. Sollte am liebsten von BTY sein.

Gruß
doemi
Also, der Curl P1r und das Matsushita Pro Special geben kein gutes Pärchen ab! Das Matsushita Pro Special ist kein besonders schnittförderndes Holz und erzeugt eine hohe Ballflugkurve. In Kombination mit dem Curl P1r heißt das, dass Du in Deiner Rückhandabwehr sehr schnell relativ hohe und nicht allzu schnittreiche Bälle produzierst. Angenehm bei der Kombination ist allerdings, dass sie sich recht leicht spielen lässt, dank der hohen Ballflugkurve an derem Ende der Ball meist "stehen" bleibt - und da lässt man sich anfangs dann gern mal über die angesprochenen Defizite hinwegtäuschen...
Woher ich das weiß? Weil ich die Kombi mal mehrere Monate lang ausprobiert habe...

Viele Grüße,
deejay
Alt 16.06.2008, 12:57
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

doemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

welches BTY Holz würde denn gut mit dem Curl P1R harmonieren ?

Gruß
doemi
Alt 16.06.2008, 14:28
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Butterfly Joo Sea Hyuk mit selektiertem, HELLEM Oberfurnier

Oder das

Butterfly Defence II
Alt 16.06.2008, 16:38
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,

was ich mich grad frage: Wie würde ein Yin-He De-1 mit dem Curl funktionieren?

Gruß
doemi
Alt 17.06.2008, 01:46
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Butterfly Joo Sea Hyuk mit selektiertem, HELLEM Oberfurnier

Oder das

Butterfly Defence II
Das Joo Holz mit dem hellen Oberfurnier, also das sogenannte Special Joo Holz, passt wirklich gut mit dem Curl P1r zusammen, es ist allerdings ein sehr hartes Holz, so dass Du passend dazu keinen zu harten Vorhandbelag wählen solltest, jetzt wo man die Beläge nicht mehr weich kleben kann...

Das Defence II habe ich als noch schneller in Erinnerung(hab das mal getestet), es fördert eine flache Ballflugkugkurve und ist im Zusammenwirken mit dem Curl P1r nicht einfach zu spielen...
Alt 17.06.2008, 07:16
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nicht Einfach heißt ja nicht, dass die Kombi nicht passt
Alt 17.06.2008, 10:47
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich bestätigen (beides)

Der P1r spielt sich auf dem Defence 2 für Gegner recht unangenehm, das eher steife Holz harmoniert mit der Noppe sehr gut, wenn man das Tempo bändigen kann...

In 1,0mm fand ich ihn in Verbindung mit einem recht schweren chinesischen VH-Belag (2,2mm) insgesamt leider etwas schwer...
Leider fiel es mir schwer, mit dem Belag zu blocken.
Schupfen konnte ich außergewöhnlich gut mit der Noppe; flach und ausreichend Schnitt, um die Bälle nicht unretournierbar um die Ohren gezogen zu bekommen.

In der Abwehr waren sowohl Lullibälle als auch Granaten dabei, je nach Handgelenk und "zum Ball stehen"...

Wenn ich mich für eine leichtere VH entscheiden sollte, kommt er evtl. wieder drauf...
Alt 17.06.2008, 19:58
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,

naja ich werd dann mal das defence II ausprobieren.

Hat jemand von euch schonmal ein Yinhe De-1 gespielt?

Gruß
doemi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »