|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Spielsystem nun also fix
Zitat:
![]() Den einzigen Vorteil, den ich an dem System erkennen kann ist das Spielen an einem Tisch - wobei das bei einem entsprechend langweiligen Spiel auch zu einem großen Nachteil werden kann. Ach Moment, ich hätte ja fast die zahlreichen Liveübertragungen vergessen, durch die unsere Sportart bald Fußball als die Nummer eins ablösen wird. ![]() Mit einer "Mannschaft" hat das ganze nur noch wenig zu tun. |
|
|||
|
|||
Ich finde das neue Spielsystem super. Man kann sich ruhig auf eine Platte konzentrieren, und somit wird die Halle auch ruhiger... Außerdem ist es spannender! Vor allem wenn das letzte Doppel entscheidet =).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du beim heutigen Spielsystem auf 66,7% kommst, dann hast du wohl den Anteil an den gewonnen Spielen gerechnet - also 2 von 3. Folglich müsstest du das beim alten Spielsystem genauso machen, dann allerdings auf ein Ergebnis 3 von 6 = 50% kommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wird eigentlich die unsägliche VIP-Pause beibehalten? |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Einzel hat er als ganzen Punkt gezählt, die Doppel mit 0,5 Punkten. 2,5/6 = 41,7 |
|
|||
|
|||
Das ist die Pause, die es bei Herrenspielen immer nach dem ersten Einzeldurchgang gab
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und diese Sache mit nur einem Tisch... Beim Europe Top 12 gab es in der Gruppenphase 4 Tische, gute Stimmung. Im Halbfinale haben 2 Abwehrspielerinnen gegeneinander gespielt und das Spiel hat kein Sch... interessiert. Was ich sagen will: Ist ziemlich gewagt, auf nur einem Tisch zu spielen. Bei nem guten Spiel gibt's ne gute Stimmung, aber wer garantiert, dass alles Spiele spannend verlaufen werden? |
|
|||
|
|||
Wann die Pause ist steht doch da...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.