Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2008, 21:52
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Namen der Beläge...

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
Der Witz ist halt - der Belag ist nicht extra für Frauen entwickelt. Andro hat einfach den weichsten ESN-Schwamm der letzten Generation genommen und dieses schlecht haltbare Plasma-OG draufgepappt. Und das bezeichnen sie dann als "Damenbelag"...

Also WENN man nen Belag für die breite Damen-Masse Ladesliga abwärts entwickeln möchte, stelle ich mir darunter eher nen Medium-Klassiker vor, mit dem man gut Kontern und Schießen kann.
ich glaube ihr geht an die ganze sache viel zu rationell ran, das ist eine Markenting Aktion, ob das ganze für eine "Spielerin" Sinn macht oder nicht, wird dabei wahrscheinlich nur wenig hinterfragt. Das ganze ist denke ich mehr ein Versuch, da in diversen anderen Sportarten auf diese weise diverses Material besser verkauft wird.
Alt 17.06.2008, 22:03
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich glaube ihr geht an die ganze sache viel zu rationell ran, das ist eine Markenting Aktion, ob das ganze für eine "Spielerin" Sinn macht oder nicht, wird dabei wahrscheinlich nur wenig hinterfragt. Das ganze ist denke ich mehr ein Versuch, da in diversen anderen Sportarten auf diese weise diverses Material besser verkauft wird.
Genau so ist es! Es ist Marketing! Der Name des Belags hat mit den Spieleigenschafte nichts zu tun. Man spiel hier nur den psyhologischen Aspekt aus und hofft damit mehr zu verkaufen.
Alt 18.06.2008, 15:31
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Sicher ist es Marketing und sicher ist es einen Versuch wert, keine Frage. Nur ist es eben imo ziemlich dreist von andro, groß anzupreisen, man habe etwas neues, ganz spezielles entwickelt und im Prinzip bekommt man woanders unter dem Namen Nimbus Sound oder Joola Energy X-tra fast das gleiche. Ganz zu schweigen von dieser hanebüchenen, fast schon frauenfeindlichen (meine Meinung) Belagprosa.

Also ich kenne eine Menge Frauen und auch Mädchen, die sich so einen Belag niemals draufmachen würden. Zumindest alleine vom Namen her, von den Spieleigenschaften mal komplett abgesehen. Klar, wenn man zufällig draufstößt und man damit zurecht kommt, ist das was anderes.

Aber okay, andro hat in letzter Zeit ja bewiesen, wie man mit gutem Marketing mittelmäßige bis schlechte Qualität zu Butterfly-Preisen verkaufen kann und das in Massen. Vielleicht gelingt ihnen das mit dem Plasma Women ja auch.
Alt 18.06.2008, 16:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Columbo-Fan Beitrag anzeigen
Hast du recht. Das zeigt natürlich auch die beschränkte Intelligenz der andro-Leute.
Eigentlich nicht!

Erstens spielt ein Spieler unserer Hessenligamannschaft mit dem (der steht auf so weiche Schwämme), insofern gibt es Leute denen der Name egal ist und zweitens ist das nur selektives Marketing.

Ein Beispiel aus einer anderen Branche:

Die Firma intel hat die hergestellten Prozessoren nach der Herstellung eingestuft und wenn sie gut waren (Wärmeentwicklung) für hohe Taktfrequenzen teuer verkazuft und wenn sie schlecht waren eben für weniger Geld und niedrigere Taktfrequenzen.

Nun kam es so, dass man fast nur noch hochwertige fertigte. Um aber auch die Lowprize Käufer zu bedienen, haben sie die CPU schlechter eingestuft als sie waren und dann billig verkauft. So konnte man die Käufer mit weniger Geld auch erreichen. Sowas funkioniert nur, wenn diese Marketingstrategie nicht bekannt wird. Intel hat damit mehrere Jahre gearbeitet!
Alt 18.06.2008, 16:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jopp...

ehrlich gesagt alles andere als dumm, wenn ich sehe wie das in der snowboardindustrie zieht (dort kenne ich mich eben am besten aus), dann ist diese Idee alles andere als dumm. Dort kann man gewisse Produkte teurer verkaufen oder eben weniger reduzieren, weil es eben Produkte sind, die speziell für den weiblichen Kunden gemacht sind.

Ein Versuch ist es allemal wert, und ich denke Andro entstehen damit 0 Mehrkosten... Und wenn eine glaub, nur weil Woman drauf steht, ist es speziell für Damen besser, dann wirkt diese strategie doch schon super gut...

@cheftrainer, das war ja auch der grund, wenn man sich ein bisel mit der sache auskannte, warum man sehr billig an die guten Prozessoren rankam

Geändert von masl83 (18.06.2008 um 16:32 Uhr)
Alt 18.06.2008, 18:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
...

Aber okay, andro hat in letzter Zeit ja bewiesen, wie man mit gutem Marketing mittelmäßige bis schlechte Qualität zu Butterfly-Preisen verkaufen kann und das in Massen. Vielleicht gelingt ihnen das mit dem Plasma Women ja auch.
Das mit der mittelmässigen bzw schlechten Qualität ist so eine Sache. Man darf nicht vergessen, dass Andro da produzieren lässt, wo andere Firmen eben auch Ihre Beläge herbekommen.

Und umgekehrt ist auch der Produzent der Butterfly Belägen bei diversen anderen Marken mit Belägen vertreten.

Insofern zahlt man sicher einen größeren Anteil für das unterschiedliche Image und nicht für die unterschiedliche Qualität.

Aber solange sich das noch nicht rumgesprochen hat kommen solche seltsamen Aussagen zustande.

Wenn ich irgendwelchen Kids Beläge empfehle, dann auch immer welche, die die 40.- Euro Schallmauer noch nicht durchbrochen haben. Aber auch hier gibt es oft das Image-Denken und es muss eben der Tenergy für 46.- Euro sein. Aber immerhin, solange man dran glaubt, spielt man wahrscheinlich wirklich besser damit. Die Wirkung der Psyche ist nicht zu unterschätzen ^^
Alt 18.06.2008, 22:09
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das mit der mittelmässigen bzw schlechten Qualität ist so eine Sache. Man darf nicht vergessen, dass Andro da produzieren lässt, wo andere Firmen eben auch Ihre Beläge herbekommen.

Und umgekehrt ist auch der Produzent der Butterfly Belägen bei diversen anderen Marken mit Belägen vertreten.

Insofern zahlt man sicher einen größeren Anteil für das unterschiedliche Image und nicht für die unterschiedliche Qualität.

Aber solange sich das noch nicht rumgesprochen hat kommen solche seltsamen Aussagen zustande.
Schon klar, dass ESN noch andere Marken beliefert. Nur andro verlangt eben doch ne Ecke mehr als der Rest, obwohl es im Prinzip das gleiche Produkt ist. Verkaufen tut sichs trotzdem, was eben für das Marketing spricht. Und die vorige Tensor-Generation (Sinus, Roxon, Platin etc. habe ich jetzt noch nicht genauer angeschaut) war eben mal objektiv gesehen mittelmäßig bis schlecht in Sachen Haltbarkeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »