|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Namen der Beläge...
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich kenne eine Menge Frauen und auch Mädchen, die sich so einen Belag niemals draufmachen würden. Zumindest alleine vom Namen her, von den Spieleigenschaften mal komplett abgesehen. Klar, wenn man zufällig draufstößt und man damit zurecht kommt, ist das was anderes. Aber okay, andro hat in letzter Zeit ja bewiesen, wie man mit gutem Marketing mittelmäßige bis schlechte Qualität zu Butterfly-Preisen verkaufen kann und das in Massen. Vielleicht gelingt ihnen das mit dem Plasma Women ja auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erstens spielt ein Spieler unserer Hessenligamannschaft mit dem (der steht auf so weiche Schwämme), insofern gibt es Leute denen der Name egal ist und zweitens ist das nur selektives Marketing. Ein Beispiel aus einer anderen Branche: Die Firma intel hat die hergestellten Prozessoren nach der Herstellung eingestuft und wenn sie gut waren (Wärmeentwicklung) für hohe Taktfrequenzen teuer verkazuft und wenn sie schlecht waren eben für weniger Geld und niedrigere Taktfrequenzen. Nun kam es so, dass man fast nur noch hochwertige fertigte. Um aber auch die Lowprize Käufer zu bedienen, haben sie die CPU schlechter eingestuft als sie waren und dann billig verkauft. So konnte man die Käufer mit weniger Geld auch erreichen. Sowas funkioniert nur, wenn diese Marketingstrategie nicht bekannt wird. Intel hat damit mehrere Jahre gearbeitet! |
|
|
||||
|
||||
|
Jopp...
ehrlich gesagt alles andere als dumm, wenn ich sehe wie das in der snowboardindustrie zieht (dort kenne ich mich eben am besten aus), dann ist diese Idee alles andere als dumm. Dort kann man gewisse Produkte teurer verkaufen oder eben weniger reduzieren, weil es eben Produkte sind, die speziell für den weiblichen Kunden gemacht sind. Ein Versuch ist es allemal wert, und ich denke Andro entstehen damit 0 Mehrkosten... Und wenn eine glaub, nur weil Woman drauf steht, ist es speziell für Damen besser, dann wirkt diese strategie doch schon super gut... @cheftrainer, das war ja auch der grund, wenn man sich ein bisel mit der sache auskannte, warum man sehr billig an die guten Prozessoren rankam
Geändert von masl83 (18.06.2008 um 16:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und umgekehrt ist auch der Produzent der Butterfly Belägen bei diversen anderen Marken mit Belägen vertreten. Insofern zahlt man sicher einen größeren Anteil für das unterschiedliche Image und nicht für die unterschiedliche Qualität. Aber solange sich das noch nicht rumgesprochen hat kommen solche seltsamen Aussagen zustande. Wenn ich irgendwelchen Kids Beläge empfehle, dann auch immer welche, die die 40.- Euro Schallmauer noch nicht durchbrochen haben. Aber auch hier gibt es oft das Image-Denken und es muss eben der Tenergy für 46.- Euro sein. Aber immerhin, solange man dran glaubt, spielt man wahrscheinlich wirklich besser damit. Die Wirkung der Psyche ist nicht zu unterschätzen ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.