|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
so, jetzt hab ich mich auch registrieren lassen.
den neuen ball gibt es schon normal zu kaufen (prasidha *** 40 large). Weiß denn jemand wann jetzt darüber entschieden wird (angeblich ja schon während der mannschafts-wm) und ob er dann schon zur neuen saison eingeführt werden kann? Geändert von nevada (24.08.2010 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Super Basti, freut uns daß Du Dich registriert hast
Wir werden mal fragen ob wir solche Bälle zum Testen bekommen könnten. Mal schauen ob wir welche bekommen. Wir werden dann natürlich einen ausführlichen Testbericht schreiben! ------------------ Gruß aus München Tobias Stursberg Mitglied im Club der anonymen Kleber Geändert von nevada (24.08.2010 um 10:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für die tips. werde mir sofort den neuen ball besorgen.
|
|
||||
|
||||
mehr zum Thema 40mm-Ball: www.usatt.org/magazine/99nov-dec/40mmballs.html
------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Hat denn nun schon jemand wirklich Spielerfahrung mit dem Ball? Sonst wird her doch viel spekuliert! Fakten sind gefragt!
------------------ Schau mal wieder rein! Aktuelle TT Infos satt! Mitmach Aktionen vom Feinsten! www.tvhude-tt.de |
|
||||
|
||||
Also...
Ich habe heute mit Matthias Landfried telefoniert. Er hat mir zugesichert, gleich morgen (also schon heute) früh 3 dieser Bälle zuzuschicken. Diese werden dann von unseren "Testspielern" getestet. Sobald uns ein vernünftiges Testergebnis vorliegt, werden wir dieses dann natürlich auch bei tt-news.de veröffentlichen. Gruß Tobias Stursberg Webmaster tt-news.de |
|
||||
|
||||
na da bin ich ma gespannt!
|
|
||||
|
||||
Ich habe ihn schon viel gespielt und war am Anfang überrascht, was die 2mm mehr Durchmesser so ausmachen. Und das wollte keiner glauben, bis er ihn dann selber gespielt hat. Der Ball ist einiges schwerer, hat natürlich weniger spin und speed, ist aber andererseits auch besser kontrollierbar. Man macht weniger Fehler, weil sich kleine technische Fehler weniger auf die Flugbahn auswirken. Das merkt man vor allem beim kontern, wenn man da den Ball mal unsauber trifft wirkt sich das nicht so stark aus wie bei dem alten Ball.
Am meisten stört das komische Geräusch, denn er hört sich wie ein kaputter Ball an. Da wird man in Zukunft Probleme haben, kaputte Bälle am Klang zu identifizieren, aber vielleicht hört sich das ja dann ganz besonders grausam an. Man sollte meinen, dass Abwehrspieler durch den langsamen Ball Vorteile haben, doch dem ist nicht so! Abwehrer haben sogar besonders große Probleme mit dem Ball, da man ihm von weit hinter dem Tisch nur sehr schwer Unterschnitt verleihen kann und das Timing fällt besonders schwer. Mit dem alten Ball macht es sicher mehr Spass zu spielen, und nach Einführung des neuen Balles wird die Zahl der aktiven Tischtennisspieler vermutlich weiter zurückgehen (Ein Freund will auf Volleyball umsteigen). Natürlich gehts auch mit dem Ball und hin und her fliegen tut der ja auch. Aber er würde schon einen revolutionären Einschnitt bedeuten! ------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
ist ein versuch wert und wenn die fehlerquote sinkt ist das doch nur gut!
------------------ |
|
||||
|
||||
Das wird ein Waldner aber anders sehen und diese Leute repräsentieren unseren Sport in der Öffentlichkeit. Ich bin davon überzeugt, dass der neue Ball dem TT-Sport das Spektakuläre nimmt.
------------------ Gruß Basti |
Lesezeichen |
|
|