Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 13:14
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Topspin

"Tipps zum Gebrauch Ihres Re-Impact Holzes: Technik

Aufgrund des speziellen Verhalten der Hölzer muss gegebenfalls die Schlagtechnik angepasst werden. So ist es bei Topspins wegen der Katapult- und Effetfreudigkeit der Re-Impact Modelle nun möglich und nötig, den Ball höher oben mit geschlossenerem Schlägerblatt in einer flacheren Schlagebene zu spielen. Dies ermöglicht es, den Topspin früher und druckvoller zu spielen, ohne dass Spin verloren geht.
Wegen des grosses Katapulteffekts ist es ebenfalls nötig, Blockbälle mit einer ruhigen aber bestimmten Bewegung aktiv nach vorne zu spielen. So kann zum einen vermieden werde, dass der Ball zu hoch steigt (wie es beim passiven Block oft geschehen kann), zum anderen erreicht der Block so noch etwas mehr Tempo."

So viel zur Technik!

Quelle: Re-Impact.de
Alt 24.06.2008, 13:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon F. Beitrag anzeigen
ääääääääääähm ja....
Lass' mich raten: Du hast Erfahrung mit diesen Hölzern? Und hast dir jetzt einen Eigenbau angefertigt, der noch besser ist?
Alt 24.06.2008, 14:02
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Looool, Werbeprosa als eigenes Argument benutzen, wie arm ist das denn?

Nur seltsam, dass diese dicken Dinger meist bei ebensolchen Nutzern Verwendung finden und bei athletischen Topsspinspielern , besonders höherer Klassen, eben nicht !
Alt 24.06.2008, 14:12
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab bisher 2 leute gesehen, die re-impact-hölzer spielen: beide spielen noppen auf der rh und einer hatte ne ziemlich schlechte vh. soviel dazu. ich hab selbst mal son ding in der hand gehabt und ziehen kann man damit mal kaum. aber das is meine eigene meinung.

ich denke auch, dass das stiga all classic ein wahnsinnig gutes holz ist (habs selbst gespielt und noch daheim), aber es ist halt ziemlich langsam. das offensive classic ist auch nicht schlecht, mir wärs aber zu schnell.
ansonsten könntest du ja auch mal das BTY boll forte probieren.
Alt 24.06.2008, 14:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@RH: Na, dann sind es eben die dicken Spieler - die du meinst ansprechen zu müssen - die eben Re-Impact-Hölzer kennen und zu schätzen wissen. Aber es sind nicht nur die dicken Spieler, das ist vollkommener Quatsch. Das ist ein Gerücht, genau so könnte ich sagen, dass jeder Meister Proper ein schweres Holz spielt. Das ist aber kein Argument, sonder im Höchstfall ein Gerücht...

Vielleicht liegt's aber auch an dem Gefühl, das die meisten dicken Leute besitzen mit Re-Impact. Vielleicht gerade deswegen, lässt du dich im folgenden Punkt vielleicht trüben, so dass du zur Erkenntnis kommst, wenn du einen dicken Re-Impact-Spieler siehst, nur die dicken gefühlvollen Spieler würden so etwas spielen. Nur eben nicht "nur"...

"Eine fantastische Rückmeldung in die Hand für ein spürbar besseres Spielgefühl"

Geändert von Becker (24.06.2008 um 14:39 Uhr)
Alt 24.06.2008, 14:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ein sehr gutes Topsinholz meiner Meinung nach : Samsonov Alpha
Alt 24.06.2008, 14:24
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Stiga ALL Evolution wäre hier mein tipp!Ist nicht so schnell wie das Offensive Classic,aber einen Tick härter und schneller wie das All Classic.Liegt meiner Meinung nach genau in der goldenen mitte von den Eigenschaften....
Alt 24.06.2008, 14:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
ich hab bisher 2 leute gesehen, die re-impact-hölzer spielen: beide spielen noppen auf der rh und einer hatte ne ziemlich schlechte vh. soviel dazu. ich hab selbst mal son ding in der hand gehabt und ziehen kann man damit mal kaum. aber das is meine eigene meinung.

Nun, dass viele Leute mit allen Mitteln versuchen ihre Schwächen zu verdecken ist ja auch keine neue Erkenntnis. Das ihnen dazu jedes Mittel recht ist; ebenso wenig. Allein deswegen "missbrauchen" viele schon die Vorteile der Re-Impact-Hölzer; warum aber auch nicht? Wenn es ihrer "Spielweise" dienlich ist. Ob schön oder unschön interessiert mich jedenfalls nicht. Was zählt ist bekanntlich der Erfolg. Was nicht heißt, dass man die Vorteile nicht ebenso beim Topspinspiel/Stoppen/Aufschlagen nutzen könnte. Was wiederum nicht heißt, dass es denn keine Topspinspieler mit Re-Impact gibt. Ebenso ein Gerücht...

Dass jetzt dein Eindruck nicht gerade vielsagend ist mit "zwei Leuten" versteht sich von selbst bzw. dass, wenn 2 Leute keine Vh haben man mit deren Re-Impact-Hölzern generell nicht ziehen könnte...

Geändert von Becker (24.06.2008 um 14:48 Uhr)
Alt 24.06.2008, 14:51
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,

Tatsache 1: Ohne Technikanpassung kein guter Spin mit Re-Impact möglich
Tatsache 2: Mit Anpassung, durchaus möglich.

Mein Tipp: Stiga Offensiv Classik (Hurricane King wenn es das Gleiche in Teuerer sein darf)
Alt 24.06.2008, 16:16
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

ich habe re-impact symphonie.
das spinnigste holz, welches ich bis dato gespielt habe.
ziehen auf unterschnitt ist mit diesem holz so leicht wie mit keinem
anderen.
aber: ich spiele es nicht!
es hat einfach nicht genug power!
die spins kamen mit dem energy click 2,0 einfach nicht schnell genug,
ab 1. bezirksliga kamen die bälle immer zurück.
ich bin leider nicht so ein rafinierter spieler der den 4 und 5 noch zieht und dann durch platzierung seinen punkt macht.
das sit der grund, denke ich, warum sehr hochklassige spieler keinen re-impact spielen:
nciht, weil man damit keinen spin erzeugen kann, sondern weil es einfach nicht genur power entwickelt für den einen tödlichen schlag.

viele grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »