|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz für Topspin
Hi!
Ich suche ein neues Holz. Ich habe in meiner kompletten TT-Zeit bislang nur 2 verschiedene Hölzer gespielt (spiele seit 8 Jahren), und zwar das Andro Kinetic Off und das Andro Core Off. Mein Paradeschlag ist der Vorhandtopspin. Greife eigentlich fast alles mit der Vorhand an. Zwischendurch auch gerne mal Konter mit VH und RH. Ansonsten RH eher passiv. Spiele auf der VH einen Nimbus in 2,0 und RH Nimbus soft in 2,0. Habe zuletzt ein Korbel Off getestet welches mir allerdings zu hart und zu schwer war. Will auf jeden Fall mal etwas neues testen was nicht von Andro kommt. Die Geschwindigkeit sollte in etwa so wie beim Andro Kinetic Off sein. Was könnt ihr mir da für Hölzer empfehlen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz für Topspin
für mich ist ein Stiga Off classic DAS topspinholz
wenn du "weiche" hölzer magst solltest du es testen ich selber spiele nur das ALL classic da mir das off mit sinus belägen zu schnell ist |
|
|
||||
|
||||
|
diese Kombi wäre auch eine Granete was seinesgleichen sucht
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich spiele laut deiner Spielbeschreibung genauso wie du. Ich habe lange Zeit das Kobel gespielt und bin dann auf das Boll Spirit gewechselt. Das ist für mich momentan das beste Holz überhaupt. Spiele VH Tenergy 05 2,1 und RH Desto F3 BigSlam 2,0. Habe auch schon das Yasaka Gatien Extra und das Tibhar Samsonov Alpha die ja auch als super Topspinhölzer gelten ne Zeit lang gespielt. Bekomme mit diesen Hölzern aber einfach nicht so viel Druck aufgebaut wie mit dem Boll. Das mit dem Gewicht ist da so eine Sache. Habe letztens auch gedacht mein Schläger ist aber ganz schön schwer und ein altes Andro Championship was nur 60gr wiegt aus dem Schrank geholt und getestet. Das war auch nicht so das Wahre... Hat mir gar nicht gefallen da ich einfach kein gefühl hatte. Man hatte irgendwie nichts in der Hand ... so leicht war der Schläger. Ich würde dir empfehlen mal das Tibhar Samsonov Alpha und das Boll Spirit zu testen. Das Samsonov sollte etwas leichter als das Boll sein. MFG Geändert von €hri$ (18.06.2008 um 11:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Boll Spirit ist ohne Frage ein klasse Holz, aber m.E. KEIN Topspinholz, da gibt es bessere.
Ich bin auch von einem Spirit zum Stiga Optimum Sync gewechselt und bringe damit DEUTLICH mehr Spin in meine Bälle. Das einzige was mich zunehmend stört ist die fehlende Kopflastigkeit beim Sync. Die brauche ich, um gut schießen zu können.
|
|||
|
|||
|
agree
nur weil timo es spielt(oder auch nicht ;-)) ist es noch lange nicht das BESTE topspinholz... mMn sind die stigas toll zum "Topspinnen" |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach sind die besten Hölzer sowieso von Re-Impact. Das Re-Impact Merlin wäre bestimmt geeignet!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Balsa is Gift für ne gute Spinentwicklung ! RH |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es gibt nichts besseres zur Spinentwicklung, wie Balsahölzer von Re-Impact!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.