|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga Gr.4 Herren 2008/09
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Grüß Gott schön,
Damit dem Manfred und seinen alten Bekannten das Posten hier nicht verleidet, melde ich mich an dieser Stelle auch mal wieder im Forum zurück. Als Mitaufsteiger mit den Pfuhlern haben wir am Wochenende mit unserer doch noch relativ jungen Mannschaft bei den klaren Niederlagen (2:9 in Schwendi, 3:9 daheim gegen Unterkochen) leider sehr viel älter ausgesehen als die – bitte nicht schlagen Manfred – alten Herren aus Pfuhl bei ihrem Sieg gegen Zech. Daß die Unterkochener letztes Jahr ums Haar am Abstieg vorbeigeschrammt sind und uns jetzt so locker abserviert haben, stempelt uns doch sehr früh zu einem der Top-Abstiegskandidaten.Zwar hatte Marco B. uns zum Abschluß der letztjährigen BL-Saison noch einen problemlosen Klassenerhalt prophezeit, Zitat:
Jetzt hoffen wir erst mal auf die Rückkehr von Globetrotter Philipp Widemann. Weiters würde es helfen, wenn bei mir das Kreuz mit dem Kreuz allmählich besser wird und freieres Spielen ermöglicht. In die Taktik-Trickkiste haben wir aber trotzdem schon mal gegriffen: Für das Spiel am Samstag gegen den TTC haben wir aus alter leidvoller Erfahrung das Spiellokal gewechselt und spielen in der Berger-Höhe-Halle in Spiellokal 2. Nein im Ernst, unsere Halle ist anderweitig belegt, schaden kann es aber keinesfalls woanders zu spielen, da wir daheim gegen den TTC in der LL fast immer sehr schlecht ausgesehen haben. Abzuwarten bleibt, ob Wangen erstmals komplett spielt – ich rechne jedenfalls damit, sonst würde man schon zu Beginn der Saison eine Saison im Niemandsland riskieren. To be continued… Gruß, Galatin |
|
|
|||
|
|||
|
Gratulation an Weiler zur Tabellenführung! Noch ohne Verlustpunkt! Und auch Wangen nun mit 1.Sieg(dieses Mal komplett!). Es bleibt also weiterhin spannend in der LL!
|
|
|
|||
|
|||
|
Grüß Gott schön,
Es läuft weiter nicht rund bei der Deuchelrieder Zweiten, die an den beiden letzten Wochenenden zwei weitere Niederlagen mit einem 6:9 im Lokalderby gegen den TTC Wangen und einem 4:9 beim Gastspiel in Ochsenhausen zu quittieren hatte. Während das Resultat gegen den TTC in nomineller Bestbesetzung durchaus achtbar war und bei optimalem Verlauf vielleicht sogar etwas Zählbares drin gewesen wäre, spielten wir am Wochenende in Ox bei der dortigen Dritten „wia dr Morent“ (O-Ton Thomas Ludwig, als er mal wieder einen Turm unsauber getroffen und in Richtung Bande geschossen hatte – allgemeine Heiterkeit daraufhin im Saal nach diesem kleinen Schmäh in Richtung seines Doppelpartners Daniel Morent und gleichzeitig der Running Gag des Abends. Daniel konnte den Spott der Kollegen letztlich aber sicherlich verkraften, war er doch in Doppel und Einzel an immerhin zwei Punkten der Gastgeber beteiligt). Im Moment haben wir einfach keinen Punch, und ein 1:4 in bisher jedem Spiel nach der ersten Runde vorne ist halt doch eine arge Hypothek für eine Mannschaft, die in keinem Paarkreuz einen sicheren Punktegaranten stehen hat. So sieht es nach knapp der Hälfte der Vorrunde ganz danach aus, daß wir uns mit den Zechern um den Titel des Abstiegskandidaten Nr. 1 balgen müssen. Vorne spielen etwas überraschend Weiler und Unterkochen um die Meisterschaft mit. Ich hätte als Topfavoriten eigentlich Wangen, Ochsenhausen und Schwendi gesehen. Nachdem klar ist, daß Ochsenhausen mit ständig wechselnden Aufstellungen keine Ambitionen hegt, denke ich, daß aus diesen fünf ein Quartett übrig bleibt, das noch alle Chancen hat. Samstag spielen wir in Ettenkirch, meine Punktspielpremiere da. Ich hoffe, daß wir uns da in besserer Verfassung präsentieren als gegen die TTFO. Gruß, Galatin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
bei uns lief es bisher fast optimal, dennoch begann keiner von uns in Weiler zu Träumen. Das die Trauben nicht in den Himmel wachsen sah man am Wochenende. einige wichtige Partien gingen mehr oder weniger unglücklich an die gut agierenden Gastgeber von Witzighausen. Für uns nur ein kurzes Ärgernis, da in den nächsten Wochen die mit Spannung erwarteten Derby´s gegen Lindau, Deuchelried II und Ettenkirch auf dem Programm stehen. Somit die bisher erspielten Punkte für uns einfach auch nur ein kleines Punktepolster darstellen. Mfg Logitec |
|
|
|||
|
|||
|
Grüß Gott schön,
Zitat:
Apropos Status: in Deuchelried wurde am Wochenende der Status quo beibehalten, man bleibt also weiter abstiegsgefährdeter Abstiegskandidat. Beim 3:9 in Ettenkirch gab es wieder ordentlich Haue, so daß das erste Erfolgserlebnis mal wieder auf "nächstes Mal" verschoben ist. Bei Ettenkirch stark Bernd Schröder, der in keinem Einzel ernsthaft gefordert war, und vor allem Michi Romer mit einem total dominanten 3:0-Erfolg über Dettel Neumann. Auf SVD-Seite war der Lichtblick das 3:0 von Bernd Miller über Marcel Mattmann, wobei Bernd besonders in den letzten beiden Sätzen nahezu perfekt spielte. Ich hoffe er kann in den nächsten Vorrundenspielen an diese Topleistung anknüpfen. Gruß, Galatin |
|
|
|||
|
|||
|
Wangen siegt gegen Pfuhl mit 9:1
Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg vom TTC Wangen. Lediglich Günther Kreutzer, der sich immer in den entscheidenden Spielen in Höchstform präsentiert, hatte einige Probleme mit seinem Gegner. Da wir nun endlich zu unserer Normalperformance gefunden haben, geben wir den Kampf um den Aufstieg noch lange nicht auf. Das Spiel gegen Schwendi wird richtungsweisend sein ... Gruß Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Reschpekt Rollerboy den Sieg hätte ich euch nicht zugetraut
gruss Holger
|
|||
|
|||
|
Danke!
Aber ganz ehrlich: wir uns auch nicht ![]() So besch... wie es am Vortag in Ettenkirch lief, so viel Glück hatten wir gegen Weiler! Hoffe, dass es jetzt endlich aufwärts geht! ![]() Nächsten Sonntag empfangen wir ja daheim Ochsenhausen! Schau mer mal! |
|
|
|||
|
|||
|
Grüß Gott schön,
Nach diesem Spieltag sieht es für uns unten drin zappenduster aus. Durch unsere eigene 4:9-Niederlage beim Tabellennachbarn in Pfuhl haben wir es verpaßt, in der Tabelle zu den Pfuhlern aufzuschließen. Stattdessen heißt es weiterhin "SVD - zero points" und der erste Nichtabstiegsplatz ist jetzt schon 4 Punkte entfernt. Der zweite Saisonsieg der Zecher hat uns da auch nicht gerade in die Karten gespielt. Unser Abstiegsduell in Pfuhl hatte eigentlich mehr als wunschgemäß begonnen. Erstmals eine Doppelführung, vorne ein Punkt von mir zur Deuchelrieder 3:1-Führung und Philipp Widemann mit 2:0-Satzführung unterwegs zum 4:1. Das hat dann leider nicht ganz gereicht, und die starke Pfuhler Mitte holte darauf prompt mit 2 Siegen die erstmalige Führung für Pfuhl. Bernd Miller glich dann recht sicher in drei Sätzen zum 4:4 aus, ehe die beiden Genickbrecher für uns folgten. Paddy Wanner brauchte einen Satz Anlauf, bis er mit der Abwehr von Klaus Nägele klar kam. Danach entwickelte sich ein attraktives Spiel, in dem Paddy eigentlich in jedem der 4 Sätze den Ton angab, sich aber nie ganz entscheidend absetzen konnte. Während dieses Marathonduell der Generationen also in den fünften Satz ging, mußte Philipp im zwischenzeitlichen, schneller verlaufenden Spitzeneinzel Manfred Pietsch wieder nach fünf Sätzen gratulieren. Und wenn schon mal Sand im Getriebe ist, dann kommt halt auch bei Paddy die Niederlage in fünf Sätzen - ich glaub es war 19:17, was auch immer im click-tt steht. Danach waren wir richtig down, so daß es zackig bis zum 9:4-Endresultat für Pfuhl ging. Unabhängig vom ernüchternden Resultat waren Leistung und Einstellung bei uns dennoch gut genug, um nicht völlig vom Glauben zu fallen. Am anderen Ende der Tabelle hat Schwendi sich jetzt mit dem in dieser Höhe unerwarteten 9:3 gegen Unterkochen klar als Titelanwärter positioniert und damit gleichzeitig den Abstand des TTC Wangen zur Spitze verkürzt. Wenn Wangen jetzt durchgehend mit Dachs/Fischer in Normalform spielen kann, bleiben sie trotz des verpatzten Saisonstarts für mich erster Titelanwärter. Gruß, Galatin |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

– alten Herren aus Pfuhl bei ihrem Sieg gegen Zech. Daß die Unterkochener letztes Jahr ums Haar am Abstieg vorbeigeschrammt sind und uns jetzt so locker abserviert haben, stempelt uns doch sehr früh zu einem der Top-Abstiegskandidaten.