|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gr.8 Jungen 2008/09
1:6 Niederlage gegen Deuchelried II. Das Ergebnis ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen.
Beide Doppel in 5 weg. Wobei Frick/Berres gegen die Bezirksmeister Günther/Bernhard bereits 2:0 führten und Tasch/Wagegg gegen Tran/Dreier im fünften bei 9:9 Aufschalg hatte und bei Taschs Aufschlag vorher immer gepunktet hatten. Danach erstmal keine gute Körpersprache und Körperspannung bei unserem vorderen Paarkreuz und schon stand es 0:4. Das hintere Paarkreuz wehrte sich dann. Moritz Berres konnte gegen Christoph Dreier seine Chancen aber nicht nutzen und war etwas zu ungeduldig. Kevin Wagegg gewann dagegen gegen Manuel Psenner in 4 knappen Sätzen. David Tasch konnte sich im Spitzeneinzel gegen Marius Günther deutlich steigern musste am Ende jedoch in 5 Sätzen gratulieren. Damit stand die Niederlage fest. Wie gesagt etwas zu hoch. Der nächste Punkt war uns schon sicher da Patrick Frick gegen Dirk Bernhard gewonnen hatte. Damit hat Deuchelried nun alle Chancen sich zumindest die Herbstmeisterschaft zu sichern. Biberach erscheint gegen schwächere Mannschaften bisher doch anfällig. Aber vielleicht täuscht das auch.
|
||||
|
||||
|
Das ist ja fast eine One-Man-Show von Chris. Das sollte doch ein Forum und kein Blog sein. Also dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran. Ich habe mir nämlich die Bilanz von Patrick Pfender (Erlenmoos) angeschaut, und diese bieten mir einen willkommenen Anlaß, hier schreibend tätig zu werden.
Nachdem Pfender gegen uns (Vogt) unerwartet klar mit 0:3 (4:11 3:11 6:11) verloren hatte - letzte Halbrunde erzielte er eine respektable 9:5, vermutlich hatte er gegen uns noch Trainingsrückstand - scheint er seitdem gut trainiert zu haben. Erst knappe 5-Satz-Niederlage gegen Frick, und nun 4 Siege in Folge; damit war er maßgeblich am für mich schon sehr überraschendem 5:5 gegen Weiler und 4:6 gegen Biberach beteiligt. Um im Klassenerhalt mitreden zu können, wird es aber wohl nicht reichen. Da hat Weiler doch bessere Karten, weil sie mit Tappeiner und Schirlo immerhin zwei Leistungsträger besitzt. (@ Donau: Adrian Tappeiner ist U15-Bezirksranglistensieger; Timo Schirlo U14-Vizebezirksmeister im Bezirk Allgäu-Bodensee) Ich jedenfalls bin sehr gespannt, wie wir uns (SC Vogt) am Samstag in Weiler präsentieren werden; beide Teams zuletzt mit 2:6-Auswärts-Niederlage in Rissegg und überzeugendem Heimsieg gegen Aulendorf. Der Sieger dieser Partie kann sich erstmal ein kleines Punktepolster gegenüber den anderen beiden Konkurrenten um den Klassenerhalt verschaffen (ich denke da an Aulendorf und Steinhausen-Rottum)
|
||||
|
||||
|
Korrektur: Adrian Tappeiner war nicht Sieger der Bezirksrangliste, sondern dritter - er musste sich dort (wie auch bei den Bezirksmeisterschaften) Constantin Richter von Lindau-Zech geschlagen geben.
@ Wüstling: Bist du nach der Niederlage von Steinhausen in Aulendorf immer noch überzeugt, dass sie mit dem Abstieg nix zu tun haben werden? Ich denke mal, es wird bis zum Schluss zwischen Steinhausen, Vogt, Weiler und Aulendorf spannend bleiben; während Erlenmoos und Biberach II keine reelle Chancen auf den Klassenerhalt haben.
|
|||
|
|||
|
Vorgezogenes Spiel gegen Steinhausen letzten Montag.
Habe leider selber gar nichts mitbekommen da ich nicht im Training war. Das vordere Paarkreuz der Steinhausener hat meinen Informationen nach erbitterten Widerstand geleistet und auch den Ehrenpunkt geholt. Letztendlich gab es jedoch ein recht deutliches 6:1 für unsere Zweite. Die Niederlage gegen Deuchelried wurde somit gut verdaut.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Vogt gewinnt mit 6:3 in Weiler. Nach einer 1:0-Führung für die Gastgeber konnte Tobias Kull zunächst an der Seite von Moser das Zweier-Doppel nach 1:2-Satzrückstand besiegen, anschl. ebenfalls nach 1:2-Satzrückstand auch Adrian Tappeiner. Die restlichen Zähler steuerten Florian Maddalenc und Timo Schmidberger mit je zwei Einzelsiegen. Damit schiebt sich Vogt an Weiler vorbei auf den 5. Tabellenplatz.
|
|||
|
|||
|
Die letzten 2 Spiele jeweils mit 6:0 für unsere Zweite wobei Aulendorf deutlich mehr Gegenwehr leistete als Biberach II.
Nächste Woche gehts gegen Biberach I die gegen Rissegg Punkte lassen mussten. Mal sehen ob wir vorne dran bleiben können.
|
||||
|
||||
|
Du lagst richtig mit deiner Vermutung - er war verletzt - Meniskusoperation (erfuhr ich gestern auf Nachfrage in Biberach).
|
||||
|
||||
|
Im Abstiegskampf wird es immer spannender, nachdem Vogt und Steinhausen mit Personalproblemen zu kämpfen hatten und gegen Biberach II überraschend Punkte lassen. (Steinhausen erstmals mit Salzer, aber ohne 2 und 3). Vogt unterliegt (erneut ohne 1 und 4) gegen Biberach I , und Aulendorf nach Sieg in Erlenmoos (bei der mal wieder Patrick Pfender Alleinunterhalter spielte) zieht an Weiler und Steinhausen erstmal vorbei, wobei die letztgenannten nächste Woche aufeinandertreffen und damit wieder gleichziehen können. Gut möglich, dass in einer Woche vier Vereine mit 6:12 Punkten dastehen.
|
|||
|
|||
|
Vierter Sieg im vierten Spiel der Rückrunde. Mit 3 Ersatzleuten gelingt Leutkirch II ein 6:2 Sieg gegen Biberach II. Allerdings auch bei BC ein Ersatzmann mit dabei.
Ciao Chris
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.