Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2002, 16:34
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwarz: Kurze Noppe

rot: lange Noppen

MfG

Schindler
Alt 08.04.2002, 16:52
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Schwarz: Kurze Noppe

rot: lange Noppen

MfG

Schindler
Hi Leute
die schwarze VH ist/war FS 799
die rote RH ist/war FS 755

zumindest waren das Ihre Beläge bei der EM 96.
Man konnte genauso sehen, das VH und RH denselben Stempel hatten. Und es sah verdammt nach FS aus.
Kann aber gut möglich sein das sie jetzt z.B. auf der VH den 802 spielt und auf der RH 837.

Aber eigentlich ist es egal. Ich fand Ihr Spiel mehr als unschön anzuschauen. Ja, da sage ich sogar als Langnoppi. Aber Ihr system lässt keine schönen Ballwechsel zu. Und wenn diese kleine flinke Luxemburg-Chinesin auch noch gegen so einen Schrank wie die Bartofi spielt, dann ist das absolut unästetisch.

Gruss
Holgi
Alt 08.04.2002, 16:55
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ni Xia Lian spielt als kurze Noppe Friendship 802 2.1mm, als lange Noppe mal den Friendship 837, mal den Feint Long II.

Habs in Zagreb selbst gesehen und von ihr gehört
Alt 09.04.2002, 09:44
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... und die kurze Noppe war schwarz. Mit der schwarzen Noppe hat sie immer geschlagen wenn sie selber Spin erzeugen wollte, z.B. beim Aufschlag und beim Noppspin. Mit der roten langen Noppe spielte sie Stoppblocks gegen Topspins, und Druckschupfbälle gegen Unterschnitt-Aufschläge und gegen Schupfballreturns.
Alt 09.04.2002, 10:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Noppengott
... und die kurze Noppe war schwarz. Mit der schwarzen Noppe hat sie immer geschlagen wenn sie selber Spin erzeugen wollte, z.B. beim Aufschlag und beim Noppspin. Mit der roten langen Noppe spielte sie Stoppblocks gegen Topspins, und Druckschupfbälle gegen Unterschnitt-Aufschläge und gegen Schupfballreturns.
Manchmal (selten) hat sie auch mal mit dem roten Belag auf Aufschläge angezogen. Ich kann mich an keinen Ball erinnern, der zurückkam

Also ich habe definitiv ein neues Vorbild. Das Spiel mag nicht attraktiv gewesen sein, aber tödlich
Alt 09.04.2002, 10:09
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Fozzi

Du meinst wohl tödlich langweilig
Alt 09.04.2002, 11:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Original geschrieben von Flugente
@Fozzi

Du meinst wohl tödlich langweilig
Die Spiele waren echt kotzlangweilig. Da ich aber vom Prinzip ein ähnliches Spiel habe (destruktive RH, tödliche VH) war es für mich ein mehrstündiges Lehrstück. Was habe ich gelernt: Meine Rückhand kann nur Mittel zum Zweck sein. Ab heute abend trainiere ich noch mehr, die langen Noppen agressiv am Tisch einzusetzen, um mit der VH zum Zuge zu kommen.

Aber aus TT-estetischem Gesichtspunkte waren HF und Final echt
Alt 09.04.2002, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Fozzi

Da stellt sich mir dann aber eine Frage. Jeder von uns möchte doch mehr TT im TV.

Dies geht aber nur mit attraktivem Spiel, wer möchte sich solche Hinrichtungen ansehen? Ich nicht.

Spiele von Grubba, Waldner, Persson, Appelgren, Kucharski von den Verteidigern jetzt einmal abgesehen, die waren attraktiv. Mit der Spielweise von Ni lockt das TT (bei aller Änderungswut von Sharara) kein Sch hinter dem Ofen hervor.

Da fällt mir nur ein Wort ein: kontraproduktiv!
Alt 09.04.2002, 12:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Original geschrieben von Flugente
@Fozzi

Da stellt sich mir dann aber eine Frage. Jeder von uns möchte doch mehr TT im TV.

Dies geht aber nur mit attraktivem Spiel, wer möchte sich solche Hinrichtungen ansehen? Ich nicht.

Spiele von Grubba, Waldner, Persson, Appelgren, Kucharski von den Verteidigern jetzt einmal abgesehen, die waren attraktiv. Mit der Spielweise von Ni lockt das TT (bei aller Änderungswut von Sharara) kein Sch hinter dem Ofen hervor.

Da fällt mir nur ein Wort ein: kontraproduktiv!
Ich gebe Dir 100% recht. Da aber die Gefahr, das meine Spiele im Fernsehen gezeigt werden (naja, verschlüsselt vielleicht ), relativ klein ist, war die Spielart von Ni wirklich vorbildlich für mich.
Da ich Ni's Stärke lange nicht erreiche, sind meine Spiele teilweise durchaus ansehnlich (für Bauernklassenniveau).

Ich fand die Spiele von Ni ja auch scheiße. Da ich mich aber auf ihre Schlagtechnik mit LN konzentrierte war es für mich persönlich hochinteressant.
Was anderes habe ich in meinen Kommentaren vorher ja auch nicht behauptet!
Alt 09.04.2002, 12:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Fozzi

Verschlüsselt? Ich hole mir sofort einen Decoder

Das war mir schon klar, dass Du das auf Dein persönliches Spiel bezogen hast.

Es spricht auch nichts dagegen, wenn Du so spielst, aber international möchte ich so etwas nicht unbedingt haben.

Ich habe unter anderem auch das Spiel Ni/Regenwetter gegen Boros/Steff (Doppel-Viertelfinale) gesehen. Was Steff an Rückhand-Topspins – gegen das destruktive Spiel von Ni - über den Tisch gezogen hat war nicht mit anzusehen. Die beiden besten europäischen Spielerinnen (lt. Weltrangliste) haben teilweise wie Anfänger ausgesehen. Der Sieg von Boros/Steff war auch denkbar knapp mit 4:3, es hätte nicht gefehlt und das nominelle Top-Doppel wäre schon vorzeitig gescheitert.

So gesehen ist Dein Wunsch so zu spielen auch verständlich.

Mir persönlich haben vor allem die Verteidigerinnen-Partien und hier vor allem Pawlowitsch/Kostromina sehr gut gefallen. Es gab schöne Wechsel zwischen Offensive und Defensive bei den beiden – sehr schönes und gutes Spiel.

Keen/Heister – Boll/Fejer-Konnerth war aber ein Leckerbissen. Athletisches Herrenspiel mit Spannung pur.

Ich hoffe, Du spielst bald so erfolgreich wie Du Dir das vorstellst.

Gruß

Flugente
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »