Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2000, 14:42
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Tommi

Bitte lass doch Deinen Namen registrieren...
blahblahblah

Sorry. Aber ich schreib diese Nachricht 10x pro Tag momentan.
Also bitte registriere einfach Deinen Namen unter dem Du postest, damit hast Du einige Vorteile und das Forum auch!

Nachzulesen unter

"Neu hier - Bitte lesen" direkt unter dem Forum-Bilchen oben links in diesem Fenster

Danke

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Alt 23.02.2000, 14:44
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Smile

Zitat:
Original erstellt von HOLGI:
Er meinte auch, das dadurch die Aufschläge entschärft werden und das für ihn auch besser wäre. Dies ist nicht meine Meinung zu dem Thema. Ich lebe von meinen Aufschlägen. Was meint ihr zu dieser Aussage?
Mal ne allgemeine Frage: Spielst Du gerne TT, weil Du mit Deinem Aufschlag Punkte machst?!?!
Ich spiele, weil es einfach Spaß macht.
Und zwar mehr Spaß, je länger die Ballwechsel sind. Tatsache ist doch: In jedem Spiel ärgert man sich über die vielen Fehler, die man macht; obwohl man die Bälle ja im Training kann. Obwohl uns das Spielen an sich Spaß macht, gibt’s während der Punktspiele auf den Gesichtern eindeutig mehr Verärgerung als Lächeln. Ist das Euch nicht auch mal aufgefallen?
Ich jedenfalls freu mich über einen Punktgewinn nach langem, schönem Wechsel, 10 mal mehr als wenn der Gegner früh verschlägt und auch 3 mal mehr, als wenn ich nach gutem Aufschlag den direkten Punkt gemacht hab. (Und dabei habe ich einen recht aggressiven Spielstil!) Ist das bei Dir nicht so?
-Ich finde seit Jahren (wie ja auch Glenn Östh,Grubba,die deutschen Nationalspieler...), daß die Aufschläge zu entschärfen das Wichtigste ist, um TT attraktiver zu machen.

------------------
Marcus Drewsen, TT-Reisen
Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß: Zuschauen bei den Profis!
drewsen@web.de http://ttreisen.tisch-tennis.de http://ttreisen.homepage.com
(Ich weiß: toll sind die Hps noch nicht; aber WM-Info kann man immerhin schon downloaden)
Alt 23.02.2000, 15:08
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Bälle, ich heiße Euch herzlich willkommen!!!
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich habe den 40mm-Ball getestet und sage: na und? Da wird kein "unser Sport kaputt gemacht" und auch kein Untergang des Abendlandes heraufbeschworen (obwohl das dem Scheich vielleicht sogar noch entgegen käme ). Wenn vor 100 oder wieviel Jahren der Ball eben bißchen größere gemacht worden wäre, dann wär´s eben so. Früher hat man mit Kork und Sandpapier als Belägen gespielt. Die Barna-Noppen haben den Sport nicht kaputt gemacht, die Noppen-Innen haben es nicht geschafft und nicht mal die Langnoppen (obwohl das ja von vielen immer noch behauptet wird). In drei Jahren spielt jeder damit, alle sind begeistert und die Anfänger bewundern einen alten Ball, den sie in der Sporttasche ihres Trainers gefunden haben (O-Ton: Die klingen aber komisch, die sind aber viiiel zu schnell, mit sowas habt ihr gespielt?).
Und das sich die Profis aufregen ist auch kein Grund. Wißt ihr noch, wie sich die Torleute aufgeregt haben, als die Rückpaßregel im Fußball eingeführt wurde? Häht heute kein Kahn mehr nach!
Also: Bitte beruhigen und die Sache auf sich zu kommen lassen. Am besten gleich ein paar Bälle kaufen und in der Sommerpause kräftig trainieren und alles wird gut.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Alt 23.02.2000, 15:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hi Ulli! Nun bin ich aber völlig perplex!
Ich glaub, Du mußt meinen Beitrag nochmal lesen. Du antwortest da dem Falschen.

>Nun mach ma halblang und beruhige Dich wieder!!
Ich? Ich habe gerade versucht, anubis zu beruhigen. ER regt sich doch so auf

>Das ist seine Meinung!!
Das stimmt. Und deshalb sollte er es doch
auch als Meinung und nicht als Tatsache darstellen.
Und dann hab ich ihn ganz einfach nach dem Grund für diese Meinung gefragt; in diesem Fall, was er mit "Ignoranz" meint. Ich habe es gefragt, weil ich mich über die Aussage gewundert hab und weil ich es tatsächlich wissen wollte? (wie auch vorher schon Holger und Tobi. Aber keiner antwortet drauf.)

>nubis hat das sicher nicht so gemeint, oder anubis?
Nicht wie gemeint? Ich denk schon, daß er geschrieben hat, was er meint.
(Und nebenbei: wenn man etwas nicht so meint, sollte man es doch auch nicht schreiben, oder? "Nicht so gemeint" paßt, find ich, eher zu Dingen, die man in Rage tut oder sagt, aber doch nicht schreibt!?)

>Wie Du Dich hier äußert ist aber auch nicht sehr freundlich
Aber auch nicht unfreundlich. Eher moderierend. (Die Aufgabe kann ich natürlich auch Dir überlassen, aber meine Fragen sind trotzdem ernst gemeint.)

>wobei ich bei anubis' Beitrag nichts unfreundliches gelesen hab!
Dann mußt Du den auch nochmal lesen, glaub ich.

>>Ahh ja! Und einen anderen grund hat die ITTF nicht, wie?!
>Und da schimpfst Du über Unfreundlichkeit?
Ja. Die Frage ist nicht unfreundlich, sondern
ironisch und verkürzt. ich wollte nicht schreiben: "Du solltest aber auch bedenken, daß die ITTF nicht nur aus Schwachköpfen besteht und daß es auch vernünftige Gründe für... gibt......"

>Nichts für ungut aber man sollte schon sachlich bleiben oder?
Da komm ich nicht mit. Was war denn da unsachlich? Er hat doch genau das gemacht, was ich schrieb: spekuliert, übertrieben und beschimpft.
Gerade ich bin eigentlich immer sachlich (höchstens manchmal etwas ironisch).
Genau das war ja der Grund, weshalb ich auf anubis Beitrag geantwortet hab. Daß DER so völlig unsachlich war.

------------------
(Ich weiß: toll sind die Hps noch nicht; aber WM-Info kann man immerhin schon downloaden)
Alt 23.02.2000, 15:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

>warum man nicht die Spieler hat entscheiden lassen,sondern irgendwelche geldgeilen Funktionäre.
Tommi, Dich möchte ich auch gleich mal fragen,
1. woher Du das weißt?
und
2. warum Du den neuen Ball so schlimm findest?

>Jedenfalls vermute ich,das in nächster Zeit etliche Aktive mit dem Spielen
aufhören
Und nochmal: wieso?

------------------
Alt 23.02.2000, 15:26
Ulli Ulli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Marcus

Dann veruche Doch einfach Deine Ironie, die nicht jeder sofort entdeckt durch Smilies zu unterstreichen.

Wir haben mittlerweile eine erkleckliche Sammlung an kleinen "Smilies" mit denen Du das dann unmissverständlich klarmachen kannst?

Okay?

Gruß
Ulli

P.S.: Hier der Link zu den Smilies:

http://www.tt-news.de/cgi-bin/ubb/fo...=30&LastLogin=

oder geh einfach in das Forum 2.2 Ankündigungen

------------------
Grüße
Ulli *<
Alt 23.02.2000, 15:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tommi, zum Frischkleben, da geb ich Dir völlig recht.
-Das ist gesundheitsgefährdend, besonders für die Jugendlichen
-läßt Jugendliche die "in" sein wollen, schlechtere Grundschläge lernen und viel mehr Fehler machen
-kostet unnötig Geld und Zeit, die man lieber auf mehr TT-Spielen verwenden sollte.

Ich hab gerade mal geschaut, dazu gibt's ja schon einen Thread. Also, bitte da antworten!
Marcus
Alt 23.02.2000, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cool

Genau, Ryker!
Alt 23.02.2000, 15:57
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
1:0 für dich Ryker! hast schon recht. kommen wir wieder auf den boden der tatsachen und lassen die wellen wieder flacher werden!

------------------

[Diese Nachricht wurde von holger am 23-02-2000 editiert.]
Alt 23.02.2000, 16:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also, Ulli, wunder mich schon wieder!
Siehst Du nicht meinen Smiley an genau so einer Stelle? Ich hab nicht nur die Sammlung gesehen (kann mir allerdings die meisten nicht merken), sondern benutze sie ja auch!

Ich hatte auch gehofft, daß Du Deine völlig unberechtigte "Attacke" zurücknimmst und auf mehrere von meinen Antworten eingehst!??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »