|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Tunt ihr nach dem Verbot weiter? (nur für diejenigen die bereits getunt haben) | |||
| Ja |
|
32 | 38,55% |
| Nein |
|
51 | 61,45% |
| Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tuning nach dem Verbot
Mal eine ganz andere Frage.....wie kann man Tuner verbieten???Meiner Ansicht nach gab es nie eine Regelung der ITTF die das tunen erlaubt hat somit kann man es auch schwer verbieten....da es immer nicht erlaubt war!!oder???
|
|
|
||||
|
||||
|
Gaz einfach. Indem jegliche Nachbehandlung von belägen verboten wird egal ob griffige Noppen glatt machen oder aus nem Sriver nen Anti machen oder den belag womit auch immer zu behandeln, dass er ne Steigerung in Geschwindigkeit oder Spinmöglichkeiten erhält.
Wie gesagt so die Regel bzw der beschluß auf der letzten Versammlung der ITTF. Wie man das ganze kontrollieren will sowohl beim zunen als auch bei glatten Noppen steht allerdings nirgends und da muß sich dann jeder für sich die moralische Frage stellen (die sich zb auch die Dopingnutzer stellen müssen). Will ich illegale Mittel einsetzen weil ich weiß das es nicht nachzuweisen ist bzw nicht kontrolliert wird? Und kann ich mein Gewissen damit beruhigen, das ich weiß das X andere es ja auch machen?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.07.2008 um 20:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Belag "verändern" also irgendwie chemisch oder anders behandeln war doch bisher auch nicht erlaubt, warum sollte man es dann jetzt dürfen???
Oder bin ich da falsch informiert???
|
||||
|
||||
|
Naja ein Kleben mit VOC Klebern war ja auch ein chemisches verändern der Belageigenschaften. Und war erlaubt...
|
|||
|
|||
|
Ja des stimmt natürlich, aber so Sachen wie in die Mikrowelle legen, mit irgendwelchen Sachen das Gummi beschichten usw., waren doch bisher auch nicht erlaubt oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sie beschäftigten sich meist nur mit der Oberfläche des Obergummis... Jetzt ist jegliche nachträgliche Veränderung untersagt. (Noch nicht in Regeln gefasst aber als Beschluß gefasst) Jetzt kann man das natürlich haarspalterisch auseinandernehmen. Aber das will ich mal außen vor lassen. Und natürlich ist es nen Riesenproblem wie man das kontrollieren will...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.08.2008 um 10:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber meines Erachtens muß eine Regelung immer nachvollziehbar sein, und auch von Seiten der Verantwortlichen darauf geachtet werden, daß sie nachvollziehbar ist. Das kann eine schriftliche Begründung sein, kann aber auch eine mündliche sein, die Sharara in einem Interview verlautbart. Hauptsache man hat nicht das Gefühl eine Marionette zu sein, die keine Fragen zu stellen hat, sondern nur zu gehorchen, wir sind ja nicht bei der Bundeswehr. Frischkleverbot weil gesundheitsschädlich, vor allem bei Kids => akzeptiert. Auf einmal Verbot von Tunern, weil ?¿? => nicht nachvollziehbar, nicht akzeptiert. Kann sich noch ändern, aber momentan komme ich mir etwas verschaukelt vor. Die ITTF soll sich mal in Ruhe überlegen, was sie wie regelt, statt ständig irgendwelche unausgegorenen Regeländerungen rauszuposaunen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (03.08.2008 um 13:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
weil die tuner auch teils sehr giftig sind und dass kann ja auch nicht die lösung sein
|
||||
|
||||
|
Tuner werden nicht alleine verboten , dass muss man begreifen ! Es wird jegliche Nachbehandlung verboten !!!! Nicht nur Tuner, sondern eben alle Nachbehandlung, und zwar damit sich nicht wieder irgendwelche Leute irgendein neues Tuningmittelchen ausdenken was evtl. hochgiftig oder gefährlich ist (ich erinnere mal an Wunderblitz und so...)
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ja auch Sinn macht!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.