Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 21:12
Netzschupfer Netzschupfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ideales schneller weiches OFF Holz gesucht. wer kann mir helfen.

Hallo Fastest115, vielleicht wäre das Donic Waldner Dotec AR - Tischtennisholz eine Option für dich. Die Werbungsdaten:
Einstufung: AR + Tempo: 89 | Kontrolle: 93 | Elastizität: fast steif | Gewicht: 70g | Schichten: 5+2
Ich bin mit meinem Holz Donic Persson DOTEC OFF sehr zufrieden und habe es jetzt mit einem Nimbus Soft in max auf der Vorhand kombiniert und finde die Kombination super.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Holzsuche!
Sozusagen: "Gut Holz"
Alt 06.07.2008, 22:20
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netzschupfer Beitrag anzeigen
Hallo Fastest115, vielleicht wäre das Donic Waldner Dotec AR - Tischtennisholz eine Option für dich. Die Werbungsdaten:
Einstufung: AR + Tempo: 89 | Kontrolle: 93 | Elastizität: fast steif | Gewicht: 70g | Schichten: 5+2
Ich bin mit meinem Holz Donic Persson DOTEC OFF sehr zufrieden und habe es jetzt mit einem Nimbus Soft in max auf der Vorhand kombiniert und finde die Kombination super.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Holzsuche!
Sozusagen: "Gut Holz"
So weit ich weiß ist in dem Holz Balsa, wodurch es auch so leicht ist, aber das wollte Fastest115 ja nicht...
Alt 07.07.2008, 06:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Hallo,
schau dir mal diesen threat an:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=58222
es steht zwar nichts sehr ausfürlichen drin, aber angeblich soll der griff sehr klein sein vom Korbel SK7 oder du fragst dort mal nach ob noch jemand das holz gespielt hat.

Gruß Philip
Ja aber das wiegt lt HP von BTY 90g!!!

@Oberchecka
Danke für den Tip werd ich mal versuchen

@Soundmaster
Hab ich mal kurz getestet. Fand ich aber nicht schneller als das Primo. Dazu dann doch sehr steif...

@Alle mit Stiga OC Tip
Eins meiner Mädels spielt so eins. Ist nichts für mich vom Feeling..

@OF
Das Yasake ist auch nicht schneller als das Primo...

@netzschupfer:
Kein Blasa und die Griffe sind nix für mich

Erstmal danke an alle für die Tips.
Bin jetzt nen paar Tage nicht Online aber wäre trotzdem dankbar für weitere Ideen. Aber denkt bitte an die Eingengsbedingungen. Kein Balsa/Carbon, leicht und schneller als Primo off- und weich im Anschlag. Danke

Geändert von Fastest115 (07.07.2008 um 07:11 Uhr)
Alt 07.07.2008, 09:26
Benutzerbild von tobi-klinke
tobi-klinke tobi-klinke ist offline
One World - One Dream
erfahrenes Forenmitglied

tobi-klinke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

[...]

Erstmal danke an alle für die Tips.
Bin jetzt nen paar Tage nicht Online aber wäre trotzdem dankbar für weitere Ideen. Aber denkt bitte an die Eingengsbedingungen. Kein Balsa/Carbon, leicht und schneller als Primo off- und weich im Anschlag. Danke
Da kann ich dir auf jeden Fall ein Butterfly Exalter empfehlen. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Holz mit so einem geilen Feeling gespielt. Ganz heller, weicher Anschlag, besteht nur aus reinem Holz und ist echt schnell (steht drauf off-, kommt mir aber schneller vor).
Einziges Problem: Das Holz wird seit einiger Zeit nicht mehr verkauft und deshalb ist es schwer noch an welche heranzukommen und man muss dann meistes relativ viel Geld dafür auf den Tisch legen.
Wenn du nach deiner OP mal Interesse hast das Holz zu testen, kannst du mir einfach eine PM schreiben, dann kannst du mal mit dem Holz bei euch beim Training spielen.
Alt 07.07.2008, 09:29
cheffes cheffes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cheffes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

butterfly steger, genauso wie das primo, nur etwas dicker und dadurch schneller!
Alt 07.07.2008, 09:58
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Andro Supercore off: Anschlag und Gewicht ok (sehr leichtes erwischt ca 80 g) aber vom Speed auch nur minmal schneller als das Primo
Wenn du das "alte" SuperCore Off gespielt hast, und es zu langsam fandst, dann teste das Super Core Cell Off!

Habe bis vor 2 Jahren auch das SuperCore Off gespielt, bin dann zum Carbon Light Off gewechselt fand es dann zu hart und spiel jetzt diese Saison das Cell und bin zufrieden!
Alt 07.07.2008, 10:22
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gerade eben noch bei den Neuheiten gestöbert...vielleicht wäre ja das neue Joola Wing fast was für dich. Hat Hinoki Außenfurniere (du warst ja Hinoki ja nicht abgeneigt) und sollte auch deutlich schneller sein, als das Primo.
Wenn du dir bei deinem Händler eine leichte Version selektieren lässt, dürfte auch das Gewicht von ca. 80g kein Problem sein.

Ansonsten könntest du ja noch bei Yinhe nachschaun. Gibt da ja einige Hölzer und ich denke "Chinesische Mauer" steht dir da auch bei Fragen zur Verfügung. Durch die Sonderanfertigungen,die Yinhe herstellt, sollte es auch möglich sein einen leichten "Primo-Ersatz" zu finden.

Gruß Daniel
Alt 07.07.2008, 11:15
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BTY Hinoki VII finde ich ziemlich geil ist mir aber zu schnell ! Hat eine geile Kontrolle und unterstützt den Spin !!
Alt 07.07.2008, 12:13
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

die yinhes sind halt alle recht steif, allerdings eher weicher anschlag durch die hinoki aussenfurniere. schnelle wie das primo sind denke ich einige, das K-2 habe ich verglichen und das war um einiges schneller. Ist aber natürlich auch ein Carbon Holz, und das ist schon was anderes.

Yinhe wiegen eigentlich auch alle 85gr.
Alt 07.07.2008, 19:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@ Cheffes
Sreger schonmal gespielt. 1. Dicker dadurch auch schwerer und 2. soviel schneller fand ich es auch nicht. 3. Fand ich es vom Anschlag komisch Trotzdem Danke

@FATA
Danke für den Tip das werdich mal versuchen das haben viele inder Gegend hier. Befürchte allerdings das es sehr hart ist...und ist auch mit 85 G angegeben. mal nen leichtes raussuchen wenn

@Jakemessi

Hinoki VII meinst du das Kiso? Vileicht auch das V er weil leichter?

@Chromsen
Wing Fast hört sich gut an. Frage ist nur die Härte aber werd ich mal testen obwohöl ich Jolla nicht so wirklich mag. Bisher konnte ich da noch mit keinem Holz oder Belag persönlich viel anfangen. Aber wer weiß,,,

@Tobi
OP auf Donnerstag verschoben.
Bin Mi nochmal beim Training und DI auch woandrs. Bin morgen und MI morgends um 8 und nachmittags gegen 15.30/16 Uhr in WAltrop. Kann ich mir das mal abholen. Was wiegt es denn???

Geändert von Fastest115 (07.07.2008 um 19:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »