|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?
Zitat:
Wie adäquat sich dies natürlich unter permanenten Alkoholeinfluß diskuttieren läßt wäre schon wieder eine neue interessante Frage, wobei ihr das bei euerem Turnier sicherlich wagen werdet. Die Resultate stelle ich einstweilen in Zweifel. Obschon sich nach eigenem Bekunden sehr "geübte" Geniesser einfinden werden, die offensichtlich exorbiante "Portionen" verköstigen können ohne in sich zusammenzufallen.@cole Bin natürlich sehr interessiert zu erfahren was Du unter zweifelhaftem Charakter verstehst, ebenso erführe ich natürlich gerne wen Du eigentlich provozieren willst. Ich stelle Deine Frage mal anders. Sind GLN`s deshalb gezwungen zu bescheissen weil man sie ihrer Nische beraubt ? Immerhin könnten sie ja auch auhören (was sich im evolutorischen Zusammanhang verbietet, es käme dem Untergang einer Art gleich) Bist Du also für Artensterben wenn es gerade in Dein Konzept passt ? Ist natürlich erlaubt, denn es erweitert Deine "Überlebensmöglichkeiten". Zeigte aber Deinen "zweifelhaften" Charakter, oder ? Cole, wir wollen alle "überleben", mit oder ohne Charakter, es ist doch nur lediglich eine Perspektiveangelegenheit ob wir nun betrügen oder nicht. Sagt die Masse "oh, die GLN `s sind aber nicht normal, die müssen weg, na gut, dann wird halt GLN-spielen verboten, wäre aber sicher genau anders herum wären die GLN`s die Masse, nicht wahr. Dann wären solche Spieler wie ich klar im Nachteil und müssten entweder ihre Nische aufgeben (sterben) oder "tricksen". Ist das dann wirklich eine Charakterfrage ? |
|
|
|||
|
|||
|
Und ob es nicht von zweifelhaftem Charakter zeugt, solche Vermutungen anzustellen ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz klar, alles Verbrecher! GLN Spieler, Frischkleber und Tuner sind gleich zu setzen mit einem auf Koks fahrenden Epo gespritztem Radprofi bei der Tour de Drugs!
Irgendwo muss noch nen Smilie rein, damit die Ironie auffällt, aber wo? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ob GLN-Spieler von zweifelhaftem Charakter sind, kann man nicht genau beantworten, aber ich würde das Gegenteil behaupten: Wenn ich sehe, wie sich manche NI-Spieler nach einer Niederlage gegen GLN aufregen und dann nur rummeckern, dass die "bösen,bösen Noppen" ihre Niederlage herbeigeführt haben... |
|
|
||||
|
||||
|
Zunächst mal zur Fragestellung:
Das ist doch eine Frage, die man - auch ohne Polemik - aus eigener Erfahrung mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Ich habe ja nicht geschrieben, "GLN-Spieler sind von zweifelhaften Charakter, deswegen gehören die aus dem Verkehr gezogen". Mir persönlich ist das Verbot egal, wie ich schon an andere Stelle schrieb, da ich gut gegen Material aller Art zurecht komme. Bezüglich der Motivation in unteren Klassen halte ich das Verbot jedoch wiederum für gerechtfertigt. Bislang (vor Einführung des Frischeklebe- und Tuning-Verbotes) waren es halt nur manche GLN-Fummler, die ihre Beläge manipuliert (geglättet, Mikrowelle, Haarspray, Hutablage, andere Schwämme unterbaut usw) haben. Sicherlich hat der Abwehrtitan recht, dass jeder irgendwie versucht zu gewinnen. Die Frage ist nur, welche Mittel man dafür einzusetzen bereit ist. Wenn ich mit einem behandelten Schläger in's Match gehe und mir so einen Vorteil verschaffe, ist das für mich z.B. von zweifelhaftem Charakter. Natürlich kann man sagen, "soll doch jeder mit seinem Schläger machen, was er will" (nachbehandeln, glätten, kleben, tunen, boosten), nur entspricht das eben NICHT den Regeln! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Vieleicht sollte man dann die Fragestellung anders formulieren?
Ist jeder der eine Regel nicht einhält von zweifelhaftem Charakter??? ZB derjenige der den Ball nicht hoch wirrft sondern nur aus der Hand nach unten kullern läßt. Er verschafft sich nen riesen Vorteil: grund: Mit ordentlichem Ballwurf ist die Gesamtbewegung viel komplexer. Ohne hochwerfen viel einfacher. es sit auch viel einfacher so den Ball immer glechgut zu treffen und somit Spin und Plazierung zu verbessern. Also dann die Frage: Ist jeder der den ball nicht hochwirft von zweifelhaftem Charakter? Zu den GLN Spieler. Bisher gab es bei 100 GLN Spielern 10 von zwiefelhaftem Charakter weil sie ihre Beläge behandelt haben? Hatten sie nen Vorteil gegen über den 90 mit tadellosem Charakter die erlaubte glatte Noppen gespielt haben (zb Superblock und co)? Hat man nicht durch diese Regeländerung erreicht das die 10 zweifelhaften Charaktäre einfach weiter machen können aber dafür die 90 mit gutem Charakter bestraft werden, weil sie jetzt rumtesten müssen und mit Zeit und Geld daür bezahlen? und dann 20 weitere nachbehandeln und auf den dunklen Weg gedrängt werden. 50 weniger Spaß am Sport haben und 20 ganz aufhören? Hat man da das Ziel erreicht und die richtigen getroffen??? Und es wurde auch nicht gefragt sind GLN Spieler die unerlaubte beläge spielen von zweifelhaftem Charakter sondern direkt alle auch die die Superblock gespielt haben wurden mit einbezogen!!!! Klar hast du es nicht behauptet sondern es als Frage formuliert! Nur so kann man es natürlich geschickt umgehen. Einfach in den Raum stellen ohne Begründung dann ist erstmal nen Verdacht im Hinterkopf. Könnte hier 100 soclher Fragen stellen, aber möchte eben hier keinen damit indirekt unter Generalverdacht stellen?
|
|||
|
|||
|
Und immer noch ist der Terminus "zweifelhafter Charakter" ungeklärt. Während für den einen sein Nachbar ein solcher ist weil er ihn beobachtet hat wie er einen Bonbon auf den Boden gespuckt hat, ist es für den anderen erst ab der Stufe "Al Capone" zweifelhaft.
Was mir an dem Thread nicht gefällt ist die Stigmatisierung von "Gruppen", das fällt unter Pauschalurteile, an denen grundsätzlich nur eines richtig ist, nämlich, daß sie generell falsch sind. (Alle Neger stinken, alle Polen klauen, alle Deutschen sind Natis, etc.) Die fallweise Betrachtung von einzelnen Spielern ließe ich mir schon eher eingehen, jemand der auf frischer Tat beim Unterschleif (egal welcher Art Betrug) ertappt wurde. Vielleicht sollten wir einen "ÄCHTUNGSTHREAD" eröffnen wo jeder publiziert wird der bescheisst. Wäre allerdings nur regional und nicht am Stammtisch sinnvoll, obenderin rein rechtlich sicherlich eine schwierige Angelegenheit. Früher gabs mal den Pranger, ein sehr erzieherisches Mittel, wäre für mancherlei Klientel auch heute angebracht (als z.B. dem Koch in Hessen völlig aus dem Gedächtnis gewichen war, daß ihm ein Koffer mit Knete übergeben worden war, hätte ihm ein Wöchlein am Marktplatz seiner Heimatstadt nicht geschadet )Wobei, wie erwähnt, der Betrug ist evolutorisch gesehen nichts anderes als der Wille zu überleben. Natürlich unter den uns heute (selbst) gegebenen Moralvorstellungen und - richtlinien (Gesetze, Regeln) (und die sind regional noch deutlich unterschiedlich) kein Mittel mehr. Beschissen wird trotz Regeln weil wir Menschen sind, wer sich erwischen lässt (sprich ungeschickt ist) wird halt dafür in irgendeiner Form bestraft. Na ja hierzu könnte man seitenlange Abhandlungen schreiben (gibts auch in ausreichender Menge), lassen wirs gut sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nachdem ich nun über zehn Jahre mit GLN gespielt habe, bin ich doch sehr erstaunt, wie friedfertig ich geblieben bin. Ich weiß nicht wie häufig ich mir Beschimpfungen der teilweisen miesesten Art gefallen lassen musste. Dabei ging es dann nicht um meine erlaubten Noppen, nein es wurde häufig persönlich und ich wurde mit Beleidigungen belegt. Meistens waren das Spieler die mit dem Kopf durch die Wand wollten und nicht die Fähigkeit hatten, sich auf ein "anderes" Spiel einzulassen. Es fehlten einfach die mentalen Voraussetzungen. Dies wäre ja nicht weiter schlimm, da kein Mensch perfekt ist. Doch es führte wie schon gesagt zu Beleidigungen die meine Person betrafen und nicht zur Reflektion seines eigenen Spieles. Ich für meinen Teil bin mit meinen Charakter zufrieden, da ich mich z.B. nicht daran erinnern kann, dass ich jemanden im oder nach einem Spiel persönlich beleidigt habe, und wenn Ihr Euch in einem anderen Forum umschaut, wo diese "miese Personengruppe" meistens anzufinden ist, dann könnt ihr sehen, wie solidarisch die meisten Noppis sind. Dort wird z.B. kein Unterschied gemacht in welcher Klasse jemand spielt, sondern jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen. Abschließend möchte ich noch sagen, wie langweilig wäre doch TT, wenn alle den gleichen Stiefel spielen würden. Mit freundlichen Grüßen Sauernoppe |
|
|
|||
|
|||
|
@cole
Regeln sind Regeln, da hast Du ja nicht unrecht, aber auch über Regeln darf man sich Gedanken machen. Es sind auch schon Gesetze gekippt weil einfach zuviele Leute damit nicht klargekommen sind. Wer also Regeln bricht ist auch nicht generell "zweifelhaft", oftmals nur ein Vorreiter (beinahe avantgardistisch). Nicht alle Regeln sind wikrlich brauchbar, für mich persönlich, und das gilt nur für mich, meinetwegen kann sich jemand ein Stück aus seinem Küchenlinoleumboden rausfräsen und auf eine Bratpfanne pappen, (ichweiß, schwer übertrieben) wenn er damit gegen mich beim TT gewinnt ist er halt besser, sonst spielen wir irgendwann nur noch genormte Ware (was dem herrlichen Sport viel an Reiz nehmen würde) Das Kleben ist schon ne andere Sache (wegen der Gesundheitgefährdung) sprich was dies betrifft, das sollte schon verboten sein, aber GLN, meine Fresse, wers damit kann ist doch klasse. Muß man sich halt drauf einstellen. Ich spiele gerne gegen solche Leute, konnte ich bisher immer noch was lernen dabei . |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

einfinden werden, die offensichtlich exorbiante "Portionen" verköstigen können ohne in sich zusammenzufallen.