|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandbelag für Blockspiel
Den C2 würd ich dir nicht empfehlen (hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht) eher den normalen tackiness c in 1,5 oder tick dünner
|
|||
|
|||
Zitat:
Vergleich Mark V vs. Coppa bezogen auf 1,8mm Schwamm: Mark V bisschen schneller Mark V eignet sich etwas besser zum Kleben Coppa hat das etwas weichere Obergummi Mark V mit eher härterem Obergummi, weicherer Schwamm beide spielen sich nach heutigen Standards etwas undynamisch (gut für kurze Blocks!) Coppa meiner Meinung nach sicherer beim Schupfen Coppa durch das weichere Obergummi auch besser bei Flips, weichen Tops überm Tisch Fazit: Mark V meiner Meinung nach etwas gefährlicher und schneller beim Blocken und Schießen, Coppa dafür deutlich flexibler und auch kontrollierter. Von der Haltbarkeit nehmen sich beide nicht viel und man bekommt beide auch schon für 20€. |
|
||||
|
||||
ja haste Recht habe ihn mir nochmals gerade angesehen. dafür hat er meiner Meinung nach ein nicht gerade auf Block und Konter ausgelegtes Og und der Schwamm ist eher für Schnittabwehr.
|
||||
|
||||
Ich kann Dir den Friendship 729 FX empfehlen; aber bitte nur in schwarz mit blauem Schwamm. Ideal für Konter-,Block- und Schupfspiel und vor allem unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich spiele diesen belag in 1,5mm seit mehr als 20 Jahren auf der RH.
Alternativ wäre der Tackiness C ein gute Wahl, allerdings wesentlich teurer als der Friendship.
|
|||
|
|||
coppa (wie ja schon erwähnt) oder j.o. waldner
obwohl ich glaube, dass das die selben beläge sind. hab sie beide jahrelang gespielt (mal den, mal den anderen auf der rh) - für mich kein merkbarer unterschied |
|
|||
|
|||
sriver fx
|
|||
|
|||
besser sriver l - absolute blockrakete!
|
|
||||
|
||||
Viel zu weich fürs vernünftige Blocken. Beim FX ist der Streuungswinkel beim Blocken viel zu groß.
|
|
|||
|
|||
entwerder den sriver EL oda den Vario soft
|
|
|||
|
|||
Armstrong Hikari SR7 55°. Definitiv der beste NI-Belag zum blocken!
Klar gehen auch die bereits genannten Klassiker, wie Sriver, Mark V, Coppa, Vario etc., ganz gut, aber der Hikari ist aufgrund seiner Härte (jedoch kein Chinabeton!!) und seinem ganz besonderen Spielgefühl einfach die beste Wahl!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.