|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhandbelag für Blockspiel
Hallo zusammen,
suche einen 1,0 - 1,5 Belag für meine Rückhand. Spieltyp: Wenn ich gegen Leute spiele, die viele Topspins ziehen, versuche ich meine Punkte zu machen in dem ich ihn ausblocke bzw. solang zurückblocke bis er einen Fehler macht. Also lege ich viel Wert auf Kontrolle. Bei weniger agressiven Gegenern versuche ich auf meiner Rückhand durch Schupfen den Ball im Spiel zu halten. Topspin spiele ich auch, aber nicht so oft, da nicht so sicher und nicht so effektiv. Vielen Dank für eure Vorschläge. |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandbelag für Blockspiel
Coppa
|
|
||||
|
||||
Da könntest du es durchaus auch mit einer kurzen Noppe auf der RH versuchen, das könnte gut passen.
|
|
|||
|
|||
@Obachecka
Kurze Noppe ist nich so mein Ding. Da bin ich du zu eingeschränkt z.B beim schupfen tpotzdem Danke für den Hinweis @wüstling Coppa hört sich in der Beschreibung gar nicht mal so verkehrt an. Hat einer Ahnung, wie sich der mit nem 1,1 Schwamm spielt? Für weitere Vorschläge bin ich dankbar. ![]() |
|
||||
|
||||
Tackiness C2 in nem 1,5er Schwamm. habe noch so einen zu Hause rumliegen.
oder Tackiness D sonst der beste Blockbelag COPPA.
|
||||
|
||||
Habe mal einen Mark V in 1.5mm auf der RH gespielt, war sehr kontrolliert, und vom Tempo ok. ZUm Blocken/Kontern/Schiessen sehr gut geeignet. Auch die Haltbarkeit ist ganz gut.
|
||||
|
||||
Der Mark V hat von den Klassikern mit die schlechteste Haltbarkeit meiner Meinung nach.....
|
|
||||
|
||||
Bei mir und ein paar anderen, die ich kenne, ist die Haltbarkeit ziemlich gut.
|
||||
|
||||
Bei mir und ein paar anderen im Verein ist die Haltbarkeit ziemlich gut.
|
||||
|
||||
Moin,
also ich kann dir auch nur den Mark V empfehlen...komme selbst von KN und spiele hauptsächlich Konter-Block auf der RH. Hierfür ist der Mark V geradezu geschaffen. In 1,8 ist das Tempo auch noch hoch genug, um den ein oder anderen härteren Topspin zu ziehen oder auf US anzugreifen. Sicher gibt's da bessere Beläge, aber für ein geradliniges Spiel eignet er sich ausgezeichnet. Über die Haltbarkeit kann ich auch nichts negatives Berichten. Hab meinen jetzt knapp 4 Monate drauf und merke noch nicht viel...außer an einer Stelle, auf der mein Zeigefinger liegt ![]()
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.