Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2008, 19:33
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bins leid!!!!

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
HI, .....Erst hab ich mir,nicht gaanz ernst, überlegt mich auf Noppengummi umzustellen.....

Das nenne ich doch mal eine
Alt 12.07.2008, 21:36
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aeffchen Beitrag anzeigen
Vorneweg ich spiele durchaus erfolgreich und auch in einer etwas hoeheren Liga. Konnte im letzten Jahr so manchen Erfolg verbuchen und hatte wieder mal immens Spass am Spiel.

...

Die Bereitschaft mit dem Kleben aufzuhoeren ist sicher bei mir vorhanden, aber nicht auf Kosten der Freude am Spiel!!!
Lese ich das richtig, dass du in erster Linie erfolgsmotiviert bist und dich daher stört, dass du in Zukunft u.U. aufgrund der Regeländerung weniger Spiele gewinnst/nicht mehr so hochklassig spielst?
Alt 12.07.2008, 23:46
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe niemand von euch sitzt gerade weinend zuhause, es ist Wochenende, also wenn ihr den Sport nicht profesionell macht genießt das WE
Meiner Meinung nach sollten eh alle mit dem selben Schläger spielen
Alt 12.07.2008, 23:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

X Millionen Spieler und nur ein Schläger???

Das wird selbst ja in einem Doppel schwierig wenn die den immer weiter reichen müssen

Ne mal im Ernst selbst mit dem gleichen läßt sich schon nicht machen.

Ich bin auch dafür, das alle reich sind und Gesund und nicht hungern müssen. Ist aber genau so unrealistisch...
Alt 13.07.2008, 07:57
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Aeffchen
lass dir die Freude am Sport nicht verderben und tune einfach

Jetzt kommen gleich wieder die Moralapostel, gell?;

Wir spielen Regionalliga und sind allesamt enttäuscht von den new generation Belägen, die angeblich das Frischkleben ersetzen sollen. Lächerlich.

Wir haben nun die Wahl. Einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben und zu tunen (wenn man es richtig anstellt nicht nachzuweisen) oder nicht tunen, um dann noch höher den Arsch versohlt zu bekommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Profis nicht tunen werden!!!!!!!!!!

In diesem Sinne gilt es abzuwägen: Moralapostel sein und nicht tunen oder .................

Karsten Reiß
Alt 13.07.2008, 08:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shadowman Beitrag anzeigen
.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Profis nicht tunen werden!!!!!!!!!!
Laut Thomas Keinath schon, wenn's denn stimmt.

Zitat:
Zitat von Thomas Keinath Beitrag anzeigen
Ich habe nur meine Vh geklebt. Mit Rh komme ich ohne kleben schon gut zurecht. Rosskopf und Mengel haben gar nicht geklebt. Und sind sehr zufrieden mit den Express one von Joola. Die anderen Spieler haben alle geklebt. Ich habe auf den Turnier auf der Vh einen Joola Drum gespielt und auf der Rh einen Express one.
Gruß
Keini
Alt 13.07.2008, 09:29
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Shadowman Beitrag anzeigen
lass dir die Freude am Sport nicht verderben und tune einfach

Jetzt kommen gleich wieder die Moralapostel, gell?;

Wir haben nun die Wahl. Einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben und zu tunen (wenn man es richtig anstellt nicht nachzuweisen) oder nicht tunen, um dann noch höher den Arsch versohlt zu bekommen.
Karsten, Karsten. Aufforderung zum Betrug, und das von einem Lehrer. Manchmal ist es vielleicht auch besser, etwas weniger Geschwindigkeit und dafür etwas mehr Kontrolle zu haben. Damit könnte man durchaus noch erfolgreicher spielen .

Ich denke, der Unterschied zwischen Kleben, Tunen, etc. und den neuen Frischklebe-Belägen wird völlig überbewertet. Spiele jetzt den Sinus Alpha (ungeklebt, ungetunt und ungeboostet). Ich kann da am Tisch praktisch keinen Unterschied feststellen. Topspin-Topspin-Duelle sind etwas anstrengender geworden, aber die Umstellung ist nicht dramatisch.

Super ist, dass man nun 2 Minuten vor Trainingsbeginn in die Halle kommen kann und auch sonst kein lästiges (ich weiß, manchen macht das tatsächlich Spaß) Belag-Vorkleben, Tunen, etc. mehr machen muss.

@Shadowman: see you at the schummeling
Alt 13.07.2008, 12:15
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Lese ich das richtig, dass du in erster Linie erfolgsmotiviert bist und dich daher stört, dass du in Zukunft u.U. aufgrund der Regeländerung weniger Spiele gewinnst/nicht mehr so hochklassig spielst?
@ TSC, nein das stimmt so nicht. Ich spiele in erster Linier weil Tischtennis fuer mich die geilste Sportart der Welt ist. Besonders die Variantenvielfalt des TT macht unglaublich spass. Wenn ich mal keine Lust habe vorne alles abzuschiessen lass ich mich super gerne mal in die Halbdistanz fallen ud ziehe Gegentopspins oder versuche mich gar als Abwehrspieler (natuerlich der Situation angemessen ^^) Das ist fuer mich einmalig und kaum in anderen Sportarten wiederzufinden. Natuerlich will ich dabei auch Erfolg haben, ich kenne guten Spieler der Antritt um zu verlieren. Aber ich verliere lieber ein irre geiles Spiel, als ein Geeier zu gewinnen!

@Koenigsblau04
Nein natuerlich nicht. Ich habe zuvor auch wie fast alle erstma vernuenftig meine Schlaege gelernt, aber je besser die Schlaege und das Schlaegerepertoire werden, desto mehr kommt es eben auch auf das Material an. Fuer mich ist es undenkbar mit einem ungeklebten Belag (also die alten)aus der Halbdistanz gegenzuziehen ohne mir dabei den Arm halb auszureissen. Mit den neuen Ersatzbelaegen get es auch nur bedingt in meinen Augen, bzw. geht schon, fuer mich hier aber einfach nur der Frustfaktor: "Meine Schlage kommen, ich weiss nicht wieso und habe ein komisches Gefuehl bei den Schlaegen, was mir einfach den Spass nimmt. Fuer mich gabs nichts tolleres als bei meinen Schlaegen den Ball richtig zu fuehlen, bzw. das vibrieren des Holzes. Und genau das fehlt mir jetzt und laesst mich verzweifeln. Versteh mich also nicht falsch. Die Kleberei nervte mich auch mehr als nur ein paar mal. Immer mal unterschiedliche Spieleigenschaften usw. aber dafuer hat es einfach mehr Spass gemacht wegen oben beschriebenen Gruenden. Aufhoeren wuerde ich sofort, aber nicht auf Kosten des Spasses.

@all: Ich danke euch auf jeden Fall schon ma fuer eure Tipps und Aufmunterungen. Natuerlich wird mir nichts uebrig bleiben als weiterzutesten. Seit 14 Jahren bin ich vernarrt in Tischtennis und will natuerlich nicht aufhoeren aber ohne Spass fehlt natuerlich auch die Motivation. Noch vor einem Jahr waere es fuer mich undenkbar gewesen mal ne Woche ohne Training zu haben. Jetzt sind es schon 3 und wenn ich an Training denk wird mir ganz anders (vor allem wenn ich die Belaege sehe...) Ganz zu schweigen von dem ganzen Geld das ich alleine in den letzten Monaten investiert habe und das mir sonst sicher 3 Saisons ohne Probleme gereicht haette... echt frustrierend...
Tunen sehe ich fuer mich als letzten Ausweg...den ich aber wirklich nur waehle wenn es gar nicht anders geht. Vom Tisch ist es aber noch nicht...

LG Michi
Alt 13.07.2008, 12:57
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich bin auch dafür, das alle reich sind und Gesund und nicht hungern müssen. Ist aber genau so unrealistisch...
...wie dein Karriereende
Alt 13.07.2008, 13:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
...wie dein Karriereende
Na da war ich dieses Jahr schon 3 mal kurz davor (mangels Spaß und Motivation usw)...und hab mich dann doch nochmal zusammen gerissen...das letzte Mal war letzte Woche....und das fast einzige was mich da abgehalten hat war, das ich in ner Top Mannschaft spiele die auf mich im Aufstiegskampf baut und die ich nicht hängen lassen will....also so unwahrscheinlich wie den Weltfrieden würd ich es nicht einstufen...

Geändert von Fastest115 (13.07.2008 um 13:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »