|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hausmittel - Belagschere, Andruckrolle und Co
also ich benutz garkeine Andruckrolle^^ der Unterarm tuts genausogut
|
||||
|
||||
|
Kann den bisherigen Antworten hier nur zustimmen.
Nagelschere geht rehct gut, eigentlich aber auch fast jede andere ordentliche Schere, insbesondere mit Stoffscheren hab ich bsiher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. ![]() Bei der Rolle würd ich auf keinen Fall eine vom TT-Hersteller kaufen, sind haargenau die gleichen wie aus dem Baumarkt nur eben mit Frimenstempel drauf und dafür 3 oder 4 mal so teuer.... Ansonsten tuts aber eben auch was man grad so zur Hand hat, Balldose, Flasche, zur Not eben auch der Arm. |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Anrollen tut's die Lack- oder Multispraydose. Oder ich ziehe den Schläger mit leichtem (!) Druck über die Front einer Arbeitsplatte.
Schere muss nur scharf genug sein und sollte nicht zu unhandlich sein (damit man nicht versehentlich in den Griff schneidet ) - der Trick: Viele klitzekleine Schnitte - man kann die Schere auch befeuchten, dann geht's noch besser.
Geändert von flatulenzio (15.07.2008 um 12:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Benny,
Nasse Schere ist immer sehr gut. Damit bekomme ich auch immer ein sehr schönes Ergebnis hin ![]() Nachdem ich bei Youtube ein Video zum Schneiden von Belägen mit dem Cutter gesehen habe, muss ich das woh oder übel noch mal Probieren ![]() MFG Kai
|
|||
|
|||
|
klingt vllt ein bisschen doof aber: einfach Wasser in eine Flasche füllen einen zerstäuber darauf setzen und man hat einen Belagreiniger ^^ ich glaube so oder so das die neuen Belag Reiniger (die keine Lösungsmittel enthalten) nur aus Wasser mit irgendeinem Duftstoff bestehen
bin mir aber nicht 100pro sicher vllt. wisst ihr da ja was ?!
|
|||
|
|||
|
@noppen-jedi: könntest du mir mal den link mit dem cutter schicken, danke
![]() @Benni91: Waren etwa in den alten Cleanern lösungsmittel??? Ich glaube nicht, denn dann hätte man ja nicht mehr frischkleben müssen und außerdem sind doch die altern Cleaner nicht verboten, oder lieg' ich da komplett falsch???Alter Cleaner (andro): "Zutaten ": 2-Propanol, 30% alipathische Kohlenwasserstoffe, 5% anionische Tenside, Wasser, Duftstoffe--> sind da etwa lösungsmittel oder andere jetzt verbotenen Sachen drin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
guter link, hast recht
"# Lösungsmittel für Fette, Harze, Lacke, Tinte # Extraktion und Reinigung von Naturprodukten # Lösungsmittel zur Kristallisation und Reinigung organischer Substanzen" wie gut, dass ich die dinger nicht auf vorrat kaufe
|
||||
|
||||
|
ich wollte gerade sagen, Propanol und Kohlenwasserstoffe
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

) - der Trick: Viele klitzekleine Schnitte - man kann die Schere auch befeuchten, dann geht's noch besser.