|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: JO Silver vs. Nimbus Soft vs. Nimbus Medium
das ist richtig!!
wenn man aber vorher fk hat, ist es vielleicht nicht ganz unbedeutend! aber auch von den anderen spieleigentschaften ist es wohl ein guter kompromiss zu den anderen!! lies dir mal meinen threat "suche ersatz für fk sriver fx" durch !! da haben einige experten ![]()
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Wie schauts denn eigentlich mit dem Sound des Nimbus Soft im Vergleich zum JO Silver aus? Hab zur Probe meinen Schläger mal gedreht und spiele nun den Big Slam in Max. auf der Vorhand auf nem Opticon RS. Der Klang ist super und das aktive Spiel ist auch gut, nur wenn ich den Schläger nur hinhalte, fällt er oft nur ins Netz. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ein Nimbus Soft eine Alternative wäre. Aber ich möchte schon ganz gern einen FK-Sound haben und im Idealfall noch das Gefühl, wenn der Ball so schön in den Belag rein bis aufs Holz drückt beim Schlag. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben? Falls es hilft: Spiele BOL Hessen vorne. Gruß und danke Gert |
|
||||
|
||||
Der Nimbus Soft ist definitiv lauter als der JO Silver. Und zwar deutlicher lauter ! Auch wenn mir persönlich das überhaupt nicht wichtig ist....
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht beim Nimbus Soft der Ball so schön in den Belag rein? Da war der alte Desto F3 perfekt, weil der Ball spitz in den Belag reinging. Leider war er ein wenig zu langsam für mich und beim neuen F3 geht der Ball nicht so spitz rein, d.h. man hat das Gefühl den Ball mit einer größeren Fläche des Belages zu treffen. Die perfekte Lösung war für mich der frischgeklebte Coppa Tagora, aber das geht ja nun nimmer mehr. Könnt Ihr mir meine Fragen beantworten? Habt Ihr sonst noch Empfehlungen eines weichen aber gleichzeitig schnellen Belages, der auch noch Sound von sich gibt? |
|
||||
|
||||
Verstehe nicht ganz , wie du das mit dem "spitz" in den Belag reingehen meinst, aber ich denke mal der Nimbus Soft dürfte, weil er ja ziemlich weich ist, und einen sehr starken FK-Effekt hat, wohl deine Forderungen erfüllen. Schnell ist der Nimbus Soft, jedenfalls in 2,0mm/max. auch.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Mit dem Sound des Nimbus Soft bin ich leider nicht der meinung von obachecka...ich hab da von anfang an kaum was gehört...kann entweder daran liegen, dass ich ihn in 1,8 hatte, oder ich habe einfach das falsche exemplar erwischt, aber der F3 Big Slam ist wesentlich lauter...wie gesagt, kann halt am exemplar liegen, hoffe, dass der nimbus sound etwas lauter sein wird ![]()
|
||||
|
||||
Komisch, meine drei Nimbus Soft Exemplare waren alle sehr laut. Vielleicht wirklich nur ein falsches Exemplar bei dir. Auf welchem Holz hast du deinen Nimbus Soft denn gespielt ? Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass der Nimbus Sound nicht wirklich lauter als der Nimbus Soft ist.
|
|
|||
|
|||
Auf dem Andro Supercore Cell All+...
|
||||
|
||||
Oh, steht ja auch unten in der Signatur, ich Depp
![]() Kenne das Holz nur von einem in meiner Trainingsgruppe. Weiß dazu nichts genaues, vielleicht liegts dann doch am Belag (schlechtes Exemplar). Oder ich/du habe/hast schlechte Ohren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.