Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2008, 16:29
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagumtausch bei Produktionsschwankungen

Also ich hatte beim X-tra noch keine besonderen oder unüblichen Schwankungen - allerdings sagte mein Händler mir heute beim abziehen der alten Beläge, dass die Vorhand fast von alleine runtergefallen ist - das erklärt warum ich in den letzten Tagen kein Tempo und Spin mehr in die Bälle bekommen habe bzw. mir den Arm ausreissen musste und die Fehlerquote extrem hoch war.
Allerdings hatte ich voriges Jahr ein Problem mit Rissen bei dem Joola Tango (den ich zuvor schon jahrelang problemlos gespielt hatte - beim Wechsel im ca. 3 Monats-Zyklus) - zuerst riss einer nach 4 Wochen und der nächste dann schon nach 2 Wochen.
Danach habe ich mich dann nach anderen Belägen umgeschaut, und obwohl ich von Joola eigentlich die Schnautze voll hatte, habe ich nach monatelanger Testphase zum Schluss dann doch mal den X-tra gestestet und bin bis heute dabei geblieben.
Man sollte auch bedenken, dass die Beläge im Sommer bei hohen Temperaturen schneller abnutzen als sonst.
Alt 19.07.2008, 20:12
ivo-M ivo-M ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ivo-M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Allerdings hatte ich voriges Jahr ein Problem mit Rissen bei dem Joola Tango (den ich zuvor schon jahrelang problemlos gespielt hatte - beim Wechsel im ca. 3 Monats-Zyklus) - zuerst riss einer nach 4 Wochen und der nächste dann schon nach 2 Wochen.
Danach habe ich mich dann nach anderen Belägen umgeschaut, und obwohl ich von Joola eigentlich die Schnautze voll hatte,
Ich habe die selbe erfarungen mit tango (1,8 mm VH). Aber Joola gab mir immer (zwei mal geprobiert, der gummie war mir viel zu snel kaputt) einen neuen belag. Mein letster, nur 3 wochen gespielt und gerissen.

I have the same experience with tango (1,8 mm VH) . But Joola always (I tried only 2 times because the rubber cracked much to early) gave me a new rubber. Specially my last rubber, this was used only 3 weeks before it cracked.
Alt 20.07.2008, 19:52
N!tr@m N!tr@m ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N!tr@m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe letztens mitbekommen, dass sich bei einem der belag an der "daumenstelle" schwarz gefärbt hat...(VH)...was natürlich nicht alzu selten der fall ist...bin der einzige bei uns aus der mannschaft, der keinen aggressiven schweiß hat ...der hatte halt nen...Nimbus, der 1 Jahr(!!) alt war...der hat den dann einfach soweit wie ich mitbekommen hab zu tibhar geschickt und nen neuen bekommen...hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

Ansonsten sollen demnächst meine mannschaftskollegen einfach mit ihren schweißhänden über meine VH wischen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »