Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2009, 16:18
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Butterfly Tackifire Special

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Achso, ich meinte da so : Bryce als Ersatz für den normalen Tackifire Special, und der Fx für den TSS
Hast du den TS schon mal gespielt???
Alt 04.03.2009, 16:23
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ihn einmal auf dem Holz von einem Herrenspieler aus unserem Verein vor einigen Jahren testen dürfen...
Alt 13.03.2009, 09:38
blockerhikari blockerhikari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blockerhikari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!
Ich spiele den 55er schon gut zwei jahre,geiles ding!! Kommt natürlich immer darauf an was man kann und will. Aus eigener erfahrung kann ich jedenfalls sagen das es sich super mit viel schnitt aufschlagen lässt. Das Blockspiel;Passiv wie Aktiv ist sehr sicher und kann auch super hart zum punkten führen das erfordert aber dann bischen übung. Dem ding richtig spinn im TS zu entlocken ist nicht ganz einfach weil eben echt sehr harter schwamm, benötigst dann also viel kraft. beim schuß ist es fast genau so, der lässt sich aber sicherer und platzierter anbringen als der ts. Super verhält sich der 55er beim schuß auf unterschnitt,egal ob über dem tisch oder dahinter, aus dem kurz-kurz spiel nah am tisch kann überraschend und sicher geschossen werden auch auf viel unterschnitt. ich führe diese eigenschaft auch auf die härte des schwammes zurück weil mir mit dem hikari in der weicheren version dieses zb. nicht so gelingt. in der defensive hat der harte auch unglaublich was zu bieten, wenn manns kann oder übt ist dem schnitt in der langen abwehr nicht viel entgegen zu bringen, die gegener gewöhnen sich das nachziehen auf diese bälle meist schnell ab und so ist man dann selber wieder schnell am tisch. ich spiele den weichen vh. 2,0 den harten rh1,5 habe den hartenh auch in 2,0 aber das lässt sich in sehr schnellen spielen oder im doppel schlechter kontrollieren. Gibt aber auch negatives- zb mußt du grundsätzlich bei allen schlägen einen gewissen (im vergleich zu weichen belägen) hohen kraftaufwand aufbringen. (jedenfalls mit meinem holz) auf nem schnellen holz verlieren die hikaris schnell an präzision, auf nem zu langsamen geht außer viel schnitt nicht mehr viel. Aber is wie bei allem,am besten probieren!
Alt 14.03.2009, 00:31
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@blockerhikari: was erzählst hier vom Hikari SR77 55°, dieser Thread behandelt den Tackifire Special!?
Alt 14.03.2009, 00:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@blockerhikari: was erzählst hier vom Hikari SR77 55°, dieser Thread behandelt den Tackifire Special!?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Einfach mal den Eröffnungspost lesen-besonders den letzten Satz

PS habe noch diverse Tackfire Special hier liegen. wenn einer Bedarf hat einfach ne PN schicken.

Geändert von Fastest115 (14.03.2009 um 00:41 Uhr)
Alt 14.03.2009, 19:43
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da habe ich wirklich nur flüchtig gelesen, also sorry. Habe hier auch noch einen Tackifire Special anzubieten. Vielleicht ist meiner ja günstiger als der von Fastest ;-)
Alt 15.03.2009, 00:32
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Ich habe ihn einmal auf dem Holz von einem Herrenspieler aus unserem Verein vor einigen Jahren testen dürfen...
Super und du willst mir sagen das du sowas schon vor einigen Jahren einschätzen konntest und noch weißt das sich ein Chinese sich wie ein Japan Belag spielt. Aber egal
Alt 15.03.2009, 12:30
Noppenkünstler Noppenkünstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenkünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du könntest den Tackifire spezial auch einfach noch über BTY Moers bestellen. In Asien gibts den nämlich noch.
Alt 15.03.2009, 21:04
MichaZ MichaZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MichaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo blockerhikari,
erstmal Danke für Deinen Bericht.
Mich würde interessieren auf welchem Holz Du den Hikari spielst.
Bei einem härteren Holz sollte doch eigentlich die Präzision (nicht unbedingt die Kontrolle) größer werden?!?!
Alt 02.12.2009, 23:52
DanBonJovi DanBonJovi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DanBonJovi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackifire spezial Ersatz?

Hallo Leute,

ich suche einen ersatz für meinen geliebten tackifire spezial...

Kann mir jemand einen tipp geben, welcher belag gleiche eigenschaften hat?
Ich kam mit dem belag auf der RH super zurecht, ich möchte einen weichen und spinfreudigen belag mit dem ich ohne großen kontrollverlust einen sicheren topspin zur spieleröffnung spielen kann.
Ich möchte mit der RH kein großes risiko gehen, da mein spiel über die VH anlege und nur zur eröffnung die RH...
Der belag sollte gut kontrollierbar sein, nicht zu schnell (ich spiel das Mazunov Off-holz, VH Donic Desto F3 max).

Gleich vorweg:
sriver möchte ich nicht, die beläge sagen mir nicht zu...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »