Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2008, 18:38
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche OFF- bis OFF Holz bis max. 75g (kein Balsa). Wer kann helfen?

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
also,
ich habe noch alle drei hölzer da...
für mich ist das jonyer auf jeden fall das schnellste!
wie gesagt, es fühlt sich an wie all+, aber auch meine trainingspartner sagen, dass es schneller ist als die anderen.
ich spiele ja zur zeit mit stiga jubi, es ist als all+ deklariert.
jonyer ist definitiv schneller. das habe ich vor allem gemerkt, als ich noppen auf den jonyer geklebt habe.

bzgl. sweet spot: hmmmm, das habe ich nicht gemerkt. irgendwie merke ich nie, ob ein holz einen kleinen oder einen großen sweet spot hat. ich treffe den ball aber auch meistens sehr zentral. wenn das nicht passiert, dann sind das notschläge und die würde ich auch mit großem sweet spot sehr wahrscheinlich verhauen.

viele grüße
Hmmm. Also ich glaube ein Jonyer mit 85g ist merklich schneller als eines mit 75g. Da ist dann doch einfach eine größere Masse hinter dem Ball, wenn man das schwerere Holz hat.
Ich glaube das ist auch der Grund, warum die Tempo Einschätzungen so außeinander gehen. Der eine hat eben ein leichtes-, der andere ein schweres Jonyer.
Ich denke das ist auch mein Problem.
Leichte Hölzer <75g (kein Balsa) bringen einfach nicht genügend Power mit.
Du sagst dein Jonyer ist merklich schneller als dein Samsonov Alpha. Wie viel wiegen denn diese Hölzer bei dir?
Alt 30.07.2008, 11:49
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro Super Core Carbon Light OFF (70g)

Ein recht neues Holz...würde deinen Anforderungen entsprechen.

Geändert von Spin36 (30.07.2008 um 11:52 Uhr)
Alt 30.07.2008, 12:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das hat aber nen Balsakern!!!
Alt 30.07.2008, 12:44
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Spin36;1200319]Andro Super Core Carbon Light OFF (70g)

Shit!! Flascher Thread, Sry @Spin36

Geändert von Powerspin-Spieler (30.07.2008 um 13:20 Uhr)
Alt 30.07.2008, 13:10
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das CL Light hat auch Balsa...sry...da hab ich was anderes gehört.
Alt 30.07.2008, 15:15
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

http://www.andro.de/de/hoelzer/super-core-cl-off.php

Wie man hier erkennen kann wenn auch schwierig. handelt es sich beim Kernfurnier um eine mit Carbon "Gitter" durchzogene Balsa Schicht.

Kann man beim Holz wenn man es in der Hand hat mit der Fingernagelprobe schnell feststellen
Alt 30.07.2008, 15:27
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jonyer Hinoki von Butterfly

Andro SC off- wenn du nen leichtes erwischt
Das Jonyer Hinoki spiele ich selbst. Ist zwar vom Tempo her nicht so schnell wie andere OFF- oder OFF Hölzer und auch ziemlich weich, dafür extrem gefühlvoll und katapultig. Spiele es mit 2x Tenergy und bin hellauf begeistert!!!
Alt 30.07.2008, 20:47
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Das Jonyer Hinoki spiele ich selbst. Ist zwar vom Tempo her nicht so schnell wie andere OFF- oder OFF Hölzer und auch ziemlich weich, dafür extrem gefühlvoll und katapultig. Spiele es mit 2x Tenergy und bin hellauf begeistert!!!
Ja das Jonyer Hinoki ist mein bisheriger Favorit. Währe da nur nicht dieser kleine Wehrmutstropfen, dass es anscheinend zu langsam ist für mich. Mindestens echte OFF- sollten es schon sein.

Auch im Rennen ist noch das Samsonov Alpha. Auch wenn es wohl nicht unter 75g zu bekommen sein wird, und damit ein wenig schwerer sein wird als das Jonyer. Dafür ist es aber wahrscheinlich schneller als das Jonyer (?)

Geändert von Spin Jim (30.07.2008 um 20:51 Uhr)
Alt 30.07.2008, 20:52
registrierter Besucher

Jo zn BTY JH hast du ja nun hier verschiedene Meinungen gehört von spielt sich wie all ist aber schneller bis Off/off-.

Wenn ich es mit meinem alten Primo off- vergeliche würde ich sagen die beiden sind gleichschnell. also off- hat es verdient. Da es weich und leicht ist hat es auch nen gutes Feeling besonders für Spinbälle. Ist nen bischen anders vom gefühl als nen primo daher für mich ungewohnt aber nicht schlecht. Ich hab es auch noch nicht ganz abgeschrieben...
Alt 31.07.2008, 01:11
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo zn BTY JH hast du ja nun hier verschiedene Meinungen gehört von spielt sich wie all ist aber schneller bis Off/off-.

Wenn ich es mit meinem alten Primo off- vergeliche würde ich sagen die beiden sind gleichschnell. also off- hat es verdient. Da es weich und leicht ist hat es auch nen gutes Feeling besonders für Spinbälle. Ist nen bischen anders vom gefühl als nen primo daher für mich ungewohnt aber nicht schlecht. Ich hab es auch noch nicht ganz abgeschrieben...
ja, genauso sehe ich das auch!
habe selbst auch primo, jonyer hat mindestens das gleiche tempo, fühlt sich nur
langsamer an. wahrscheinlich, weil es so leicht und weich ist.
ich werde es wohl wieder spielen, nachdem ich diese woche nochmals mit noppe getestet habe.
bzgl. gewicht: kann leider nicht nachmesser, weil
1. ich keine so genaue waage habe.
2. auf die hölzer beläge montiert sind, die ich nicht extra runterreissen möchte.

gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »