|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ich brauche mal Deutsch-Nachhilfe
Zitat:
Die oben erklärte Regel bezieht sich nur auf die Entscheidung zwischen "ss" und "ß" bei Wörtern, die früher mit "ß" geschrieben wurden, nicht auf welche, die schon immer nur mit "s" geschrieben worden sind.
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (30.07.2008 um 22:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Kathi
Du mußt lockerer werden. Du hast so'n exzellentes Sprachgefühl; verlass' Dich doch einfach darauf. Und scheiss' auf die "neue Rechtschreibung... ..."scheiss'" und "verlass'" hätte ich "gefühlsmäßig übrigens mit "ß" geschrieben... aber dann wär' das Apostroph irgendwie deplatziert gewesen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum reagierst Du überhaupt auf diesen Beitrag? Entweder der Typ ist strohdumm, oder er will Dich verarschen. Beides verdient indes keine Reaktion, zumindest keine solche... |
|
|
|||
|
|||
|
der Apostroph |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Das hat mich doch schon schockiert - benutzt ihn in jedem Satz und kennst nicht mal sein wahres Geschlecht?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ohne dass ich mich rechtfertigen muß: War ein "Versehen"; vgl. das Auslassungszeichen. Scheiß Fremdworte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich will nicht den Thread missbrauchen, was mich aber schon sehr lange beschaeftigt: was ist der Unterschied zwischen "das Moment" und "der Moment?"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
andere (eher seltene) Bedeutungen = das Moment (z.B. Verdachtsmoment) |
|
|
|||
|
|||
|
müsste? (wie heisst das auf deutsch: Bedingungsform?)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.