|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn morgen Bundestagswahlen währen wie würdet Ihr wählen???? | |||
SPD |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 30,16% |
CDU / CSU |
17 | 26,98% |
Grünen |
10 | 15,87% |
FDP |
9 | 14,29% |
Sonstige |
8 | 12,70% |
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich darf zwar noch nicht wählen,
aber ich würd die SPD wählen.
Erstens find eich die brauchen mindestens 8 Jahre um was zu bewegen und haben ganz gute Vorschläge, außerdem finde ich die Bildungspolitik der CDU nicht gut.
|
||||
|
||||
Ich bin immernoch der Meinung, das die SPD soviel Blödsinn verzapft hat, dass sie keine 2. Chance verdient haben. Wenn ja ein leichter Aufschwung zu erkennen wäre, würde ich ja darüber nachdenken, der SPD eine Chance zu geben, aber ein rapider Abwärtstrend in den letzten Monaten, bestärkt meinen Gedanken, dass diese Regierung endlich weg muss. Noch 4 Jahre, die Karre weiter in den Dreck fahren, nein danke. Vor allem wenn ich die Grünen sehe, da kommt mir doch echt der Kaffee hoch.
Stoiber hat aus einem verschlafenen Bauernstaat Bayern, eine Hightechschmide und einen interessanten Wirtschaftsstandort gemacht. Ausserdem hat Stoiber wenigstens Verständnis für Disziplin und Ordnung.
|
||||
|
||||
Bayern und Stoiber
In Bayern gibt es mehr Arbeitsplätze als Wohnraum, das ist deren größtes Problem und daran ändert sich seit Jahren nichts. jedes Jahr kommen etliche aus dem Norden oder Osten und erhalten zwar Arbeit, müssen aber für relativ unwürdige "Behausungen" horrende Summen hinblättern. Das wirklich bemerkenswerteste daran ist, daß Leistungsempfänger von z.B. Hilfe zum Lebensunterhalt bei der Wohnungssuche bevorzugt werden - dem Leistungsgeber ist die Höhe der Wohnungskosten anscheinend egal.
Das ist kein High-Tech. Mit dem MedienFreiStaat ist dank Kirch ja auch erstmal Schluß. Dann denkt auch bitte an die millardensschweren Versprechungen, die der Herr S. aus dem Freistaat im Falle des Wahlsieges gemacht hat - Finanzierung? Unklar. Realisierung? Unwahrscheinlich. Und zuguterletzt wieder raus aus dem hart erkämpften Atomkonsens? Ja, das ist keine Wende, das ist der Weg rückwärts... Auch der "Wahlbetrug" an den Bayerischen Mitbürgern ist es wert, erwähnt zu werden. Der Herr S. stehe definitiv nicht der CDU für die in den Sand gesetzte Bundespolitik zur Verfügung, er stehe mit vollem Herzen für die Zukunft Bayerns ein, darauf können sich die Bayerischen Bürger und Bürgerinnen voll und ganz verlassen. Denkste.
|
||||
|
||||
Anzumerken ist dann noch, dass die Arbeitslostikeit in den ländlichen Regionen in Bayern zum Teil sogar höher ist als im Bundesdurchschnitt...
Also auch nicht allo so toll! Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
auf jeden fall
Dr. Udo Brömme!!! der spitzenkandidat der CDU... ![]() ![]() ![]() ich darf noch nicht, aber wenn würde ich wohl die SPD wählen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde ihn auch ganz Lustig, aber wenn ich ehrlich bin dann gehört er von der Art schon eher zur FDP!!! |
|
|||
|
|||
Dr. Udo Brömme ist kein politiker...aber er ist echt kultig!!!
besonders klasse: als grade der spendenskandal der CDU aufgedeckt wurde, lief er mit einem spendenkoffer im bundestag rum... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hi,
Ich wähle sonstiges, hier PDS. Mir geht es um eine Politik-, Gesellschaftsänderung. Soziale Gerechtigkeit, Minderheitenschutz, ökologischer Umbau sind Schlagworte, mit denen auch die Anderen Wahlkampf machen, jedoch eben auch nur das. Schwer enttäuscht bin ich diesbezüglich von Rot/Grün. Die Grünen haben für mich spätestens in dieser Legislaturperiode den Schlußpunkt unter eine Entwicklung von einer visionären gesellschaftsverändernden Kraft hin zu einer staatstragenden Kaste von AmtsinhaberInnen gesetzt. Macht korrumpiert eben doch. - Miserable Bildungspolitik, die auch noch als zukunftsorientiert verkauft wird - Massiver Abbau im sozialen Bereich (Sozialberatungsstellen, Ambulante Behindertenhilfe, alle Hilfen im KJHG) - Völlig verfehlte Drogenpolitik - Der unsägliche Atomkonsens und,und,und. Ich bin Sozialarbeiter und habe lange in der Arbeitslosenberatung/allgemeiner Sozialleistungsrechtsberatung gearbeitet. Insofern finde ich die zynische sogenannte "Faulenzerdebatte" unzumutbar, weil hier eine Hetzjagd auf die Verlierer der Wohlstands-, Wissens-, Dienstleistungsgesellschaft angezettelt wird, die jeglicher Grundlage entbehrt und nur dazu dient, von den eigenen politischen Versäumnissen abzulenken. Ich könnte hier jetzt jede Menge Falschdarstellungen diesen Bereich betreffend benennen, das würde jedoch zu lange dauern. Bei Bedarf kann ich dies aber gerne tun. An dieser Hetze beteiligen sich mittlerweile ja gar nicht mehr nur alle der in der Umfrage genannten Parteien, sondern gar der DGB findet auch, dass die Zumutbarkeitskriterien im SGB III (früher: Arbeitsförderungsgesetz) zu verschärfen seien. Wie Ihr vermutlich feststellt, geht mir das enorm unter die Haut, einfach weil ich selten etwas unredlicheres erlebt habe. Aber gut, zumindest befinden sich die etablierten Parteien mit ihrer Annahme eines verbreiteten Sozialschmarotzertums ja in wohliger Übereinkunft mit der Intelligenz dieses Landes. Immerhin findet ja auch der Herr Effenerg, dass Arbeitslose nur zu faul sind, um arbeiten zu gehen. Genau; und alle Sozialhilfeempfänger fahren Mercedes. Aus all diesen Gründen gibt es für mich als einzig wählbare Alternative die PDS, auch wenn ich wegen deren Verbindung (inhaltlich/personell) zu kriminellen Vorgängen in der DDR Bauchschmerzen habe. Gruß Tom
|
||||
|
||||
@ Noppenorbert,
die Mauerschützenpartei ist ja soooo sozial. Alleine aufgrund ihrer Vergangenheit ist diese Partei unwählbar. Die PDS hat mehr Blut an ihren Fahnen kleben, als alle rechten Parteien zusammen.
--------------------------------------------- Geändert von holger (19.04.2002 um 22:13 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.