|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleiner Logigbug, hatte das Posting nicht mehr ganz im Kopf. Wenn er erst 2 Spiele gemacht hat dann denke ich, dass er spielberechtigt ist, sofern das ganze im TTVWH steigt.
|
|
||||
|
||||
Hatte aber schon in meinem ersten Posting geschrieben, daß es sich um den TTVN handelt. Glaube nicht, daß es eine Sonderregelung im TTVN oder unserem Bezirk gibt. Daher kann unser Jugendspieler wohl wie es die Regel ist nur 3 Mal Ersatz spielen. Im letzten Spiel wäre somit wohl ein anderer Ersatzspieler gefordert, was allerdings sehr schlecht für uns ist
|
|||
|
|||
Also soweit ich weiss, sagt der TTVR nichts extra zu den Jugendlichen: Mit dem 4ten Einsatz hat er sich bei den Herren festgespielt
Könnte höchstens ein Problem geben, wenn er keine Seniorenfreigabe hat. Wenn er dann Stammspieler wird hätte er nicht spielen dürfen....... |
|
||||
|
||||
Wenn ich das alles richtig verstehe ist hier aber niemand, der mir das alles alles genau für den TTVN und gar für dessen Bezirk Weser Ems ganz genau erläutern könnte, oder?
|
|||
|
|||
Bin zwar nicht im TTVN, aber das Festspielen in einer Herrenmannschaft geht nicht so einfach. Hierzu ist für Jugendliche in der Regel vorgesehen, daß eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt und eventuell sogar eine sportärztliche Untersuchung, die die Unbedenklichkeit des Einsatzes eines Jugendlichen in einer Erwachsenenmannschaft bestätigt.
Wenn das mit dem Festspielen so funktionieren würde, dann könnte man dieses umgehen, genauso, wie man einen Freistellungsantrag damit umgehen könnte, der hinsichtlich Spielberechtigung bei Meisterschaften ja einschränkende Wirkung hat. Ich gehe also davon aus, daß es bei Euch genauso gehandhabt werden muß wie bei uns in Hessen: 3 Einsätze, danach ist die Spielberechtigung nicht mehr gegeben und ein weiterer Einsatz führt zu einem 0:9. |
|
|||
|
|||
@Chris
Schon, ist die Regelung aber in jedem Bezirk des TTVWH unterschiedlich :confused: |
|
||||
|
||||
glaube nicht, dass die Antwort noch rechtzeitig kommt, aber trotzdem:
In Bremen ist es so, dass ein Jugendspieler, der 3 Spiele (ab dieser Sasion sogar 5!) pro Halbserie mitspielen darf, beim nächsten Spiel sich nicht festspielen kann, sondern das Spiel der Herrenmannschaft mit 0:9 gewertet wird. Im NTTV wird es wohl nicht anders sein, Jugendliche nach 4.2er Freigabe der WO können sich nicht festspielen! Sonst wäre es ja Blödsinnig für jeden Verein, einen starken Jugendlichen fest freizuholen. Da könte ich ihn doch in der Absicht, ihn alle Herrenspiel mitmachen zu lassen, trotzdem als Ersatzspieler freiholen. Dann würde er sich nach 3 (oder 5) Spielen eh festspielen, könnte aber parallel bis dahin in einer Jugendmannschaft mitspielen. Und da dieses bewusst durch's Regelwerk unterbunden werden soll, hiesse mich mich die einzige logische Konsequenz: Kampflose Wertung des Erwachsenenspieles.
|
||||
|
||||
@ ziehtnix
Im TTVWH gilt die Regel für jeden Bezirk, also 4 Spiele pro Halbrunde. Man muss aber sehen, dass es den Bezirk Schwarzwald zweimal gibt: einmal im TTVWH und einmal im BATTV. Im BATTV wären nur 3 Einsätze möglich. Jugendspieler dürfen nicht öfter als grundsätzlich erlaubt spielen, es gibt keine Sonderregelungen. Wird das Limit überschritten >>>> 0:9
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.