|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis in der Schule
Wir haben in der 7. Klasse kurz TT gehabt.
Mein Tipp wäre noch einen Showkampf mit Ballonabwehr zu zeigen, aber das geht natürlich nur, wenn ein Mitschüler das auch kann. LG Niklas
|
|||
|
|||
Wir hatten auch mal ganz kurz in der 7. Klasse TT, aber nur 2 Doppelstunden...
Einer aus meiner Klasse spielt TT, aber ist halt noch recht am Anfang, das mit Ballonabwehr wär aber schon schön und ich versuch das mal mit ihm, wenn ich ihn im Training sehe. Am 16.09.08 bin ich übrigends dran. |
|
|||
|
|||
Naja, ich bin jetzt 9. Klasse und wir haben das noch nie gemacht. Allerdings hatte ich im 7/8 SChuljahr einen Lehrer der vorher bei Kaiserslautern Fußball gespielt hat (ja, in der 1. mannschaft, aber nicht lange, hatte ne schwere verletzung). bei dem haben wir nur fußball und sowas gemacht. und jetzt hab ich nen leherer edn ich schon im 5/6 hatte, der fährt aber voll auf turnen ab. Das wird ein schönes SChulsportjahr
![]() ![]()
|
|||
|
|||
mittlerweile ist "unser" Sport sehr beliebt in der Schule. Viele Lehrer bieten TT als Alternative zum Badminton an. Manche Schulen bieten TT auch als AG an.
Fest im Bildungsplan ist das TT nicht offiziell (aber man kann es durch die Vorgabe "Rückschlagspiel" bzw. "Individualsport" im Unterricht einbauen und begründen). Ausserdem fördert TT Koordination, Taktik etc. und kann so zur Förderung mancher Kompetenzen einsetzen. Als Test kannst du noch das Deutsche Sportabzeichen im Bereich TT abnehmen Infos hier: http://www.tischtennis.de/jugend/sch...tabzeichen.php Noch ein kleiner Tipp am Rande, wundere dich nicht wenn die Stunde nicht so läuft wie du es geplant hast, rechen mit mehr Zeit! |
|
||||
|
||||
ich habe 12. und 13. klasse jeweils tischtennis gespielt, man musste sich eben nur den richtigen sportkurs aussuchen
![]() War übrigens in BW, kommt aber immer auf das Angebot der Schule an, bei uns gabs eben 3 Kurse, und einer hatte als individualsportart Tischtennis drinne. Liegt halt am Lehrer, ob es es machen will oder ned. |
|
||||
|
||||
Wir haben jetzt, in Klasse 11 auch dir Möglichkeit Tischtennis (neben vielen anderen Sportarten) als Sportkurs halbjährlich zu belegen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Cool! Hoffe sowas gibt es bei uns auch irgendwann... |
|
||||
|
||||
Hoffe ich auch
![]()
|
||||
|
||||
Kann sich die Schule denn aussuchen ob sie so etwas anbietet oder ist die Fächerauswahl vorgeschrieben?(komme aus NDS)
Weiß jemand mehr ? |
|
||||
|
||||
kommt aus das Bundesland und eure Hochschulverordnung oder wie die immer heissen mag an. Bei uns gings das zu meiner Zeit.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.