Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was bringt deine Konzentration schlagartig zum Abstuz?
Wenn der Gegner laut wird, rumschreit, mit sich selbst redet. 9 9,28%
Wenn ihr auswärts spielt, und das Licht, der Tisch oder sonst was anders ist. 32 32,99%
Wenn Bälle von anderen Tischen ins Spielfeld kommen (Stopp) 13 13,40%
Wenn der Gegner eine besonders merkwürdige Spielweise an den Tag legt. 29 29,90%
Wenn ihr mit der Frau\Mann\Lebenspartner Streit habt, kurz vor dem Spiel. 15 15,46%
Wenn der Gegner 4 Punkte oder mehr in Folge macht. 10 10,31%
Wenn der Gegner sich über eure Aufschläge oder etwas anderes beschwert, bei euch oder Schiri. 20 20,62%
Wenn ihr gegen Material spielt, Anti oder Noppe. 19 19,59%
Wenn der Trainer zu viele gut gemeinte Tipps gibt. 15 15,46%
Wenn es auf der Arbeit nicht gut läuft. 11 11,34%
Wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung trifft. 20 20,62%
Wenn Leute hinter dem Tisch vorbeilaufen (im Training) 19 19,59%
Wenn Spieler an anderen Tischen oder Zuschauer zu laut sind. 20 20,62%
Etwas ganz anderes bringt meine Konzentration zum Absturz. 21 21,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2008, 18:23
pepo-adrian pepo-adrian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pepo-adrian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was bringt euch aus dem Konzept? Konzentration.

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
So z.B. letztes Jahr im Punktspiel:
Hab nen alten Noppen-Opi (ziemlicher Unsympath...allseits bekannt) als Gegner mit dem ich mir schon 3 Sätze lang einen Mental-Krieg geliefert habe. Er führt 2:1 und im 4. Satz (ich führe knapp) fängt er auf einmal an Handtuchpausen zu nehmen (hat er vorher nicht), allerdings auch regelgerecht bei 7:9 (glaub ich)...nun ja, ich gewinne den Satz trotzdem. Im 5. Satz macht er weiter mit den Handtuchpausen, bei 3:3...und aufeinmal steht es 8:6 (für mich) und er geht zum Handtuch:
Ich: (ruhiger Ton) "Das darfst du nicht..."
Er: guckt durch mich durch
Ich: (imemrnoch ruhig) "Das darfst du nicht. Du darfst nur alle 6 Punkte Handtuch-Pause nehmen..."
Er: guckt durch mich durch und wischt sich zum zweiten Mal übers Gesicht.
Ich: (werde langsam lauter und lauter) "Leg das Handtuch weg....LEG DAS HANDTUCH WEG..."
Daraufhin sind 1.) unsere Jugend-Ersatzspieler auf der Bank vor Lachen zusammengebrochen und von der Bank gefallen und 2.) ist der Kerl leicht zusammengezuckt und sofort wieder zum Tisch zurückgekehrt...
Die letzten Bälle war er dann nur noch konfus, beim Stand vom 9:7 (könnte er ja ne Handtuchpause nehmen) macht er aufeinmal das Timeout-Signal...Darauffolgend keine Nerven mehr beim eigenen Aufschlag und ich gewinne das Spiel 11:7.
Dann hat er noch versucht mir beim Handshake die Hand zu zerquetschen, aber nichtmal das hat er geschafft.

Das war echt DAS Spiel der letzten Saison, von dem werd ich glaube ich in 10 Jahren noch berichten
Ich würde zu gern wissen, was der Kerl in dieser Situation gedacht hat, der mit dem Handtuch. Lustige Geschichte auf jeden Fall.
Alt 09.08.2008, 19:27
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn mein Gegner mit mehreren Punkten führt werde ich nervös und das bringt mich aus meinem Konzept. Mich stört aber auch wenn mir mein Trainer zu viel "gut gemeinte Tipps" wie "lass doch den Gegner die Fehler machen" gibt.
Alt 09.08.2008, 19:40
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mich bringt es am meisten auf die Palme, wenn meine Gegner klare Punkte für mich nicht zugeben bzw. behaupten der Ball wäre noch dran gewesen usw. Auch finde ich es total nervig, wenn Spieler rumnörgeln am Punktestand und behaupten, dass ich mich verzählt hätte, obwohl ich mir hunderprozentig sicher bin.
Ich kenn das Problem.(Hatte ich bei nem Tunier wo man selber zählen musste, d.h. kein Schiri war da) Allerdings bringt mich das nicht auf die Palme- im Gegenteil: Ich entwickle den Ehrgeiz mein Gegenüber so niederzuringen, dass ihm selbst seine Behauptungen ("Ball war noch dran") nichts mehr nützen. Ich lege es bei solchen Situationen nicht auf Konfrontation an, ich verständige mich mit dem Spieler zu einem Kompromiss (meistens Wiederholung des Ballwechsel).

Am meisten bringe ich mich selber aus der Fassung:
-durch vermeintlich leichte Fehler
-hohe Anspannung
-knapper Spielstand

Das sind die Hauptgründe, falls ich mal "ausraste"
Alt 10.08.2008, 10:59
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich zudem aus dem Konzept bringt, ist wenn wir zeitgleich mit Schalke 04 spielen, z.B. samstags nachmittags um 17:00h. Dann kann ich mich auch nicht 100% auf TT konzentretrieren, weil ich dann parallel das Spiel im Radio verfolge oder mich ein Mitspieler über den Zwischensstand informieren muss.
Alt 10.08.2008, 14:09
Benutzerbild von trumpfass
trumpfass trumpfass ist offline
Sandhäuser Junge
Forenmitglied

trumpfass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was mich in der letzten Saison am meisten von der Konzentration abgehalten hat war einer meiner Trainer Denn er hat es so an sich nach jedem Ballwechsel irgendetwas dazwischenzurufen und den Spieler auch direkt anzusprechen (auch mit taktischen Tipps). Da konnte ich mich überhaupt nicht mehr auf mein Spiel konzentrieren. Er lässt sich auch von Beschwerden der Gegener oder auch von mir selbst nicht davon abbringen... normalerweise suche ich ja keine Ausreden wenn ich schlecht spiele aber der hat es wirklich geschafft, dass ich manche Spiele die ich eigentlich (bevor er mich gecoacht hat) schon so gut wie gewonnen hatte, noch verloren habe.
Alt 10.08.2008, 14:17
Benutzerbild von benni11
benni11 benni11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich hat letztens total aus dem Konzept gebracht, dass der Vater meines Gegners (Freundes) zu meinem Freund meinte, als der einen (seltenen) unbekomm baren Topspin gespielt hatte ( ich stand falsch):" Hey Marius jetzt lass Julian doch auch mal ne Chance!"
RH: Tibhar Xtra Long ox
Alt 10.08.2008, 15:44
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn mein Trainer immer sagt ich soll schupfen.

Er ist nen Kampfschupferer und meint jeder gewinnt mit schupfen.

Oder wenn sich meine Eltern streiten.
Alt 10.08.2008, 17:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pepo-adrian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
Wenn mein Trainer immer sagt ich soll schupfen.

Er ist nen Kampfschupferer und meint jeder gewinnt mit schupfen.

Oder wenn sich meine Eltern streiten.
Ja komisch, dass wiederholt die Meinung geäußert wurde, dass ausgerechnet Trainer einen aus dem Konzept bringen: TRAINER, was ist denn da los?
Alt 10.08.2008, 18:07
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der jugend hat mich meistens gestört wenn meine Eltern mich während des Spiel so mürrisch und streitsüchtig angeguckt haben bzw. meinten sich einmischen zu müssen

in den herren find ich es schrecklich wenn die "alten Hasen" meinen ihre psycotricks abziehen zu müssen (hab mich mal innerlich so kaputt gelacht dass ich beim stand von 5:4 für mich keinen Ball mehr getroffen hab)

ansonsten nervt es mich wenn kleine Kinder mit einer pfeife in der halle rumrennen dürfen

der schiri mehrmals falsch hintereinander entscheidet (hab das mal beim stand von 9:8 (1.Satz) für mich erlebt, dass ich die angabe 2mal falschgemacht hätte und dann die nächsten beiden Sätze so konfus war dass ich zu 1 und 2 verloren hab

oder wenn man meint bei "nassen" klatschen zu müssen bzw. man bei jedem punkt (auch verlustpunkte) mit 5 leuten euphorisch klatsch (ich sag da nur düsseldorf)
Alt 10.08.2008, 18:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was hat der für Psychotricks gemacht, die dich so zum Lachen gebracht haben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »