Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2008, 01:54
cramk cramk ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

cramk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches sind derzeit die besten Schuhe zum Tischtennis spielen??

Adidas NewTTanglin ... wirklcih bequem und super Halt in den Schuhen
Alt 10.08.2008, 02:12
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
hab mir jetzt gerade vor ein paar Wochen den alten (!) Adidas Feishu geholt. Ist glaube ich einer der leichtesten Schuhe überhaupt, eine verdammt gute rutschfeste Sohle (wenn man das mag, für mich ists perfekt) und sehr atmungsaktiv, der Schweiß staut sich nicht so.
Für mich der perfekte Schuh, weil er vorne nicht so schmal zusammenläuft, was gerade für Leute wie mich mit breiten Füßen gut ist.
Dämpfung haben sie keine, brauche ich beim Tischtennis allerdings auch nicht, für mich war die immer eher störend, da sie meine Bewegung durch indirekten Bodenkontakt verlangsamten. Würde sie auf jedem Fall dem Nachfolger vorziehen, weil der schwerer und nicht so flexibel gebaut ist, halt eher auf Stabilität auf die es beim TT aber meiner Meinung nach nicht so sehr ankommt.
Der Feishu legt sich praktisch wie ne 2. Haut um den Fuß, das tut der Nachfolger nicht.

Zur Haltbarkeit kann ich noch ned so viel sagen, aber selbst wenn der nicht länger als ein Jahr halten sollte würde ich ihn immer wieder kaufen, günstig genug ist er *g*

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 10.08.2008, 07:54
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Halt stop!

...alter, neuer Feishu ---> verschandelt Adidas die TT- Schuhe schon wieder?

Wo kann man Bilder von den alten / neuen Schuhen sehen?

Ich würde mir nur an der Außenseite des Ballens ( am kleinen Zeh bis zur
Mitte vom Fuß) zur Steigerung der Haltbarkeit und der Stabilität einen
Lederstreifen als Verstärkung wie bei der Fußspitze wünschen, damit
man da nicht / nicht so schnell das Gewebe vernichtet.
Ansonsten fehlt dem Schuh ja absolut nix.

Den Indoor Super nicht mehr herzustellen war schon der größte Fehler.
Wenn Adidas den Feishu nun verschlimmbessert, dann haben sie aus
dem damaligen Fehler echt nicht gelernt. Die Leute bei Adidas machen
doch den selben Fehler kein zweites mal- das kann ich nicht glauben.

Edit: Da habe ich doch gerade mal schnell nachgesehen, wie die neuen Aussehen.
Etwas beruhigter ist man da ja schon. Aber kritisch angucken muß man die wohl.
Sind die neuen schwerer als die alten?

Frage: Unser Hausmeister reagiert wie viele andere auch sehr allergisch auf dunkle Sohlen.
Liebe Leute von Adidas, warum dann schwarzes Gummi im Innenbereich der Sohle?

So auf Anhieb ohne die neuen gesehen zu haben würde ich mir auf jeden Fall die alten kaufen.

--

Geändert von w_W_ (10.08.2008 um 08:09 Uhr)
Alt 10.08.2008, 10:44
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Handballschuhe eignen sich aus meiner Sicht im übrigen auch ganz gut für den Tischtennissport. Gute Sohlen, stabile Fussbett etc..
Alt 10.08.2008, 11:26
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schwör auch auf die drei streifen.

hatte letzte saison den blade von a*sics fand ich nicht so gut wie meinen aktuellen von drei streifen.

ich a*i*as macht sehr gute schuhe und man muss ja nicht immer tt-spezifische schuhe von denen kaufen (volley-, handball etc. tun es auch bzw. sind besser)
Alt 10.08.2008, 11:29
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
ich kann dir keine Zahlenwerte geben, aber die neuen waren deutlich schwerer als die alten. Was mir am alten halt gut gefällt ist, dass man den Biegen/Knicken/Falten kann wie man lustig ist, mit dem Neuen gehts ned, der ist halt stabiler gebaut. Kam mir insgesamt "klobig" vor, mal abgesehen davon, dass ich das neue Design absolut hässlich finde. Komplett in weiß -.-

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 10.08.2008, 15:00
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Adidas schuhe haben meiner meinung nach eine zu hohe Sohle, da knick ich immer mit um.
Ich hatte bislang immer den Puma Persson Ultra Flex III, der war einfach perfekt.
Wird leider nicht mehr verkauft, also wollt ich mal fragen wie so der Copero von asics und der Waldner Flex ist?
Alt 12.08.2008, 11:05
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der neue Butterfly Energyforce III von Asics gebaut scheint sehr leicht zu sein, hatte ihn mal kurz in der Hand, finde ein gutes Design und Asics baut bekanntermaßen eh Top Schuhe. Spiele auch mit Asics Schuhen und bin sehr zufrieden,...
Alt 12.08.2008, 11:12
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
Für mich der perfekte Schuh, weil er vorne nicht so schmal zusammenläuft, was gerade für Leute wie mich mit breiten Füßen gut ist.
Maurice
Komisch, eigentlich ist Adidas bekannt dafür das die Schuhe vorne schmal zulaufen, zumindest ist es bei den Laufschuhen so, daher kommen die für mich nicht in Frage gerade weil ich auch einen breiteren Fuß habe!
Ob es bei den TT-Schuhen auch so ist,?
Alt 12.08.2008, 11:27
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Bis her immer Asics.
Erst Gel Hunter,
Dann Gel Lightning
Und bald wohl den Copero

einfach geniale Schuhe mit sehr guter Haltbarkeit.

MFG Kai
Hehe, ist bei mir ähnlich

Habe lange Zeit Adidas Fussball-Hallenschuhe gehabt, dann den Adidas Spezial (Handball-Variante des Samba ). Da hatte ich dann aber mal ne Zeitlang Probleme mit durchgetretenem Fuß...

Bin dann auf den Asics Gel Hunter gewechselt, danach den Asics Control (war ich aber nicht so ganz zufrieden mit, da keine "Gel"-Dämpfung). Jetzt hab ich den Asics Gel Lightning...sollte der irgendwann mal den Geist aufgeben, werd ich wohl den Asics Gel Blade mal ausprobieren .
Fazit: Mit Asics Gel-Hallenschuhen kann man eigentlich nichts falsch machen: Gute Dämpfung, leicht und nciht zu hohe Konstruktion.

Geändert von Florry (12.08.2008 um 11:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »