|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Qualitativ bester neuer Tensor???
Der Tenergy ist einfach anspruchsvoller.
Die ganzen Tensorbeläge spielen sich relativ "deppensicher" (bitte nicht wörtlich nehmen). Man kann mit wenig Aufwand Tempo erzeugen. Sie sind auch relativ schnittunempfindlich. Auf der anderen Seite sind sie halt nicht so variabel einsetzbar. Kurz gesagt mit dem Tenergy muß ich eben selbst mehr machen was dazu führen kann das das Ergebnis öfter mal nicht stimmt. Das ist auch der Grund warum er eben für viele nicht passt. Ich selbst halte den Tenergy für den besseren Belag weiß aber auch noch nicht ob ich wirklich damit zurechtkommen werde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag sein, daß man mit dem Tenergy länger spielen muss, um dafür ein gutes Gefühl zu entwickeln, aber spätestens beim 2. oder 3. Training muss das "vertraute" Gefühl da sein, sonst passt es halt nicht...! Mal davon abgesehen, daß ich eher das Gegenteil eines Tensor-Fans bin: Mein Herz hängt nach wie vor an Butterfly...! Vielleicht probiere ich nochmal den Tenergy, aber wenn´s dann nicht passt, kommt halt wieder der Bryce Speed FX drauf...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Nimbus ist da noch ne ganze Ecke besser
|
|||
|
|||
meinen platin soft in schwarz in max auf der vh konnte ich nach 2 wochenintensiven trainings wegschmeissen.......
|
|
||||
|
||||
das glaube ich nicht,
der belag sah bestimmt nicht mehr gut aus, griffig und spielen lies er sich bestimmt trotzdem noch. mein tibhar sinus hat schon 60hrs (2 monate) hinter sich, sieht aus wie sau spielt sich aber noch sehr gut. du übertreibst hier masslos.
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde in 4 Wochen mir einen Boost TC in 2,0 draupappen und mal sehen vill hält das Nicht ESN Ding ja länger,
|
||||
|
||||
Zitat:
hi sparky, ich habe früher auch den nimbus gespielt und nun den sinus. wie oft spielst du die woche? ich 4 trainingseinheiten. 3 monate haltbarkeit wären für den sinus bei der spielzeit sehr gut, nur knapp unter dem klassischer beläge. wenn du nur 1 x die woche spielst sind 3 monate natürlich nicht akzeptabel. allen in allem ist die haltbarkeit verbesserungswürdig, aber nicht unterirdisch. ich wechsele jetzt zum roxon 500, denke mal das der ähnlich lange hält.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Platin Soft, schwarz, max sah nach 5 Trainingseinheiten und einem Turnier so aus, als wäre er schon mehrere Monate alt. Die Spieleigeschaften (Tempo, Griffigkeit, Elastizität) hatten auch schon deutlich nachgelassen. Mag sein, dass man mit solchen Belägen in den untersten Klassen noch 2 Monate spielen kann. Aber höherklassige Topspinspieler (ab Landesliga aufwärts) können damit nichts mehr anfangen. Bedenkt man jetzt noch den Preis für so einen Tensor-Belag, dann ist dass eine absolute Frechheit und ein Armutszeugnis der Hersteller. |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Den haltbarsten Belag überhaupt finde ich den Tenergy 05. Das Obergummi schaut noch nach Wochen wie neue aus, wenn es frisch gereinigt wurde. Cheers, Martin PS Der Tenergy 05 muss unbedingt "eingespielt" sein. Er spielt sich dann immer besser. Warum das so ist? Keine Ahnung!
|
|||
|
|||
Diese Erfahrung habe ich bei allen 3 von mir getesteten Belägen gemacht. Innerhalb der ersten Woche wurden die Teile immer schneller.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.