Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2008, 12:24
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Qualitativ bester neuer Tensor???

Der Tenergy ist einfach anspruchsvoller.
Die ganzen Tensorbeläge spielen sich relativ "deppensicher" (bitte nicht wörtlich nehmen). Man kann mit wenig Aufwand Tempo erzeugen. Sie sind auch relativ schnittunempfindlich. Auf der anderen Seite sind sie halt nicht so variabel einsetzbar. Kurz gesagt mit dem Tenergy muß ich eben selbst mehr machen was dazu führen kann das das Ergebnis öfter mal nicht stimmt.

Das ist auch der Grund warum er eben für viele nicht passt. Ich selbst halte den Tenergy für den besseren Belag weiß aber auch noch nicht ob ich wirklich damit zurechtkommen werde.
Alt 10.08.2008, 12:44
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Der Tenergy ist einfach anspruchsvoller.
Die ganzen Tensorbeläge spielen sich relativ "deppensicher" (bitte nicht wörtlich nehmen). Man kann mit wenig Aufwand Tempo erzeugen. Sie sind auch relativ schnittunempfindlich. Auf der anderen Seite sind sie halt nicht so variabel einsetzbar. Kurz gesagt mit dem Tenergy muß ich eben selbst mehr machen was dazu führen kann das das Ergebnis öfter mal nicht stimmt.

Das ist auch der Grund warum er eben für viele nicht passt. Ich selbst halte den Tenergy für den besseren Belag weiß aber auch noch nicht ob ich wirklich damit zurechtkommen werde.
Da gebe ich dir zum Teil recht - wobei sich die Tensoren auch nicht von selbst spielen, schon gar nicht aus der Halbdistanz! Da ist "rudern" angesagt!

Mag sein, daß man mit dem Tenergy länger spielen muss, um dafür ein gutes Gefühl zu entwickeln, aber spätestens beim 2. oder 3. Training muss das "vertraute" Gefühl da sein, sonst passt es halt nicht...!

Mal davon abgesehen, daß ich eher das Gegenteil eines Tensor-Fans bin: Mein Herz hängt nach wie vor an Butterfly...!

Vielleicht probiere ich nochmal den Tenergy, aber wenn´s dann nicht passt, kommt halt wieder der Bryce Speed FX drauf...
Alt 10.08.2008, 12:49
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
...So soll der Roxon von Andro ja unterste Schublade i.S. Haltbarkeit sein, während der Sinus oder auch der Vorgänger Nimbus ja nicht soo schlecht sein sollen...!?...
Also das seh ich ganz anders. In sachen Haltbarkeit ist der Sinus nicht wirklich das ware. Meine beiden waren schon nach 3 Monaten total kaputt. Spielten sich schon etwas wie in Anti...
Der Nimbus ist da noch ne ganze Ecke besser
Alt 10.08.2008, 16:08
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meinen platin soft in schwarz in max auf der vh konnte ich nach 2 wochenintensiven trainings wegschmeissen.......
Alt 10.08.2008, 16:14
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das glaube ich nicht,

der belag sah bestimmt nicht mehr gut aus, griffig und spielen lies er sich bestimmt trotzdem noch.

mein tibhar sinus hat schon 60hrs (2 monate) hinter sich, sieht aus wie sau spielt sich aber noch sehr gut.

du übertreibst hier masslos.
Alt 10.08.2008, 16:14
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
meinen platin soft in schwarz in max auf der vh konnte ich nach 2 wochenintensiven trainings wegschmeissen.......
Ja. da kann ich dir nur zu stimmen.

Werde in 4 Wochen mir einen Boost TC in 2,0 draupappen und mal sehen vill hält das Nicht ESN Ding ja länger,
Alt 10.08.2008, 16:18
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparky86 Beitrag anzeigen
Also das seh ich ganz anders. In sachen Haltbarkeit ist der Sinus nicht wirklich das ware. Meine beiden waren schon nach 3 Monaten total kaputt. Spielten sich schon etwas wie in Anti...
Der Nimbus ist da noch ne ganze Ecke besser

hi sparky,

ich habe früher auch den nimbus gespielt und nun den sinus.

wie oft spielst du die woche?

ich 4 trainingseinheiten.

3 monate haltbarkeit wären für den sinus bei der spielzeit sehr gut, nur knapp unter dem klassischer beläge.

wenn du nur 1 x die woche spielst sind 3 monate natürlich nicht akzeptabel.

allen in allem ist die haltbarkeit verbesserungswürdig, aber nicht unterirdisch.

ich wechsele jetzt zum roxon 500, denke mal das der ähnlich lange hält.
Alt 10.08.2008, 21:55
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Qualitativ bester neuer Tensor???

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Das ging mir genauso.
Mein Platin Soft, schwarz, max sah nach 5 Trainingseinheiten und einem Turnier so aus, als wäre er schon mehrere Monate alt.
Die Spieleigeschaften (Tempo, Griffigkeit, Elastizität) hatten auch schon deutlich nachgelassen.
Mag sein, dass man mit solchen Belägen in den untersten Klassen noch 2 Monate spielen kann. Aber höherklassige Topspinspieler (ab Landesliga aufwärts) können damit nichts mehr anfangen.

Bedenkt man jetzt noch den Preis für so einen Tensor-Belag, dann ist dass eine absolute Frechheit und ein Armutszeugnis der Hersteller.
Alt 11.08.2008, 00:18
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Den haltbarsten Belag überhaupt finde ich den Tenergy 05. Das Obergummi schaut noch nach Wochen wie neue aus, wenn es frisch gereinigt wurde.

Cheers, Martin

PS Der Tenergy 05 muss unbedingt "eingespielt" sein. Er spielt sich dann immer besser. Warum das so ist? Keine Ahnung!
Alt 11.08.2008, 21:44
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
PS Der Tenergy 05 muss unbedingt "eingespielt" sein. Er spielt sich dann immer besser. Warum das so ist? Keine Ahnung!
Diese Erfahrung habe ich bei allen 3 von mir getesteten Belägen gemacht. Innerhalb der ersten Woche wurden die Teile immer schneller.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »