|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wieso verliere ich immer wen ich so gut spiele wie noch nie ?
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
man muss halt am tisch an schwein sein
also jetzt nicht von den manieren oder so ne ich meine, dass man versuchen muss den gegner nicht ins spiel kommen zu lassen und immer wieder durch überraschungsschläge ihn aus seinem konzept zu bringen zum beispiel die kleinen punkte immer variabel spielen, sprich beim schupfen immer den schnitt wechseln, so dass der gegner sich nciht darauf einstellen kann statt einer rakete auch mal einen eier-topspin ziehen und beim blocken den ball auch mal einfach abtropfen lassen |
|
|||
|
|||
oder man führt sich auf wie ein Irrer und schmeisst sich bei manchen Bällen auf den Boden und kugelt da rum hab ich leider auch schon erlebt
ich glaub das nenn man dann psychologie oder is das krankhaft ![]()
|
|||
|
|||
naja, ich meinte eigentlich nur dass verhalten im ballwechsel
wenn man schon so weit ist, dass man versucht den gegner zwischen den ballwechseln psychologisch anzugreifen, dann sollte man lieber aufgeben, als sich selbst so zu peinigen.....finde ich zumindestens |
|
|||
|
|||
Wen Du so gut spielst wie sonst nie und dennoch verlierst, dann warst du eben in der falschen "Liga" unterwegs.
Wenns Dich stört solltest Du Dich mit Leuten "deines Kalibers" messen, wenn nicht (davon kann man wohl ausgehen), dann ist doch alles perfekt. Er war viel besser, man hat dennoch streckenweise mithalten können. |
|
||||
|
||||
Unhöflich werden find ich auch nicht gut obwohl man ja verschiedene sachen schon als "angriff" sehen kann.
Ich hatte auch schon gegner die wen ich die in der satzpause angeredet habe oder bei nem guten ball gratuliert habe nicht all zu glücklich drüber waren und meinten ich solle die nicht ablenken. Ich hab nämlich die vllt für einige unschöne angewohnheit mit den leuten zu reden halt nach nem schönen ball für den ball zu gratulieren oder in der satzpause son klein wenig smalltalk und so XD Die meisten nehmen das zum glück aber recht positiv auf ! Naja, also das das gute aussehen nicht alles ist weis ich schon aber das war halt auch unbewust das das gut aussah. Mein problem war wohl der der den angriff von mir ja schon fast provoziert hatte mit seinen langen aufschlägen und wohl auf dieses angriff gegen angriff spiel hinaus wollte. Aber ich hab halt auch für meine verhältnisse extremst viel getroffen und trotzdem hat es dan nicht gereicht. Naja ein defensiv ausgelegter spieler sollte vllt nicht jede gelegenheit nutzen anzugreifen ![]() Ich hab auch im doppel bei weitem offensiver gespielt als mein partner welcher sich als angrifsspieler bezeichnet. |
|
|||
|
|||
ja, unhöflich sein ist natürlich nicht gut, aber wie wärs denn mit Ablenkungsmanövern wärend dem Ballwechsel? ^^
Ich lag einmal gegen einen Jugendspieler, gegen den ich noch nie verloren habe, hinten. Er war nicht viel schwächer, doch immer wenn es eng wird hatte er auch ganz klar "Angst vom Siegen" und einen Eisenarm (ich glaube so nennt man das) gehabt, doch an diesem tag war er heiß wie frittenfett und lag 2:1 und 10:9 vorne und hatte auch noch Aufschlag. Ich habe zu viel zu hoch retouniert und sah meinem Ende endgegen zumal ich viel zu nah an der platte stand um noch vielleicht aus der Ballonabwehr was holen zu können. Aber irgendwas musste ich tun um mir das nicht mein ganzes Leben lang anhören zu müssen das er gewonnen hat und dann sprang ich einfach hoch. So hoch ich konnte (natürlich nicht auf die platte) und zog auch die beine dabei ein. das Hat ihn so sehr irritiert das der den Ball verhauen hat und das Spiel noch verlor. |
|
||||
|
||||
Dies könnte man auch als Unsportlichkeit auslegen.... wenn man die Regeln penibel auslegt!
![]()
|
||||
|
||||
sowas ist ja voll die ablenkung...
wenn da ein Schidsrichter gewesen wäre hätte er sofort unterbrechen und wiederholen müssen...
|
|||
|
|||
Achja und mit welcher Begründung bitte?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.