Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2008, 11:58
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieso verliere ich immer wen ich so gut spiele wie noch nie ?

Zitat:
Zitat von Rema Beitrag anzeigen
Hallo

Ich würde mal vermuten das das eine Kopfsache ist!
Passt jetzt zwar net ganz aber immer wenn ich früher gegen etwas bessere Spieler gespielt habe, 2 Sätze geführt habe( auch super gespielt!) und den Sieg kurz vor Augen hatte habe ich meistens noch verloren!
Mein Trainer nennt das immer "Angst vorm gewinnen".Man spielt halt erstmal locker auf da man denkt das man eh nicht gewinnen kann,dann wenn man kurz vorm Sieg steht wird einem wieder bewusst dass man eigentlich schlechter ist und nicht gewinnen kann.Wenn man sich selbst davon überzeugt das man an diesem Tag mal besser ist als der andere oder generell besser geworden ist kann das schon eine ganze menge bewirken!

Ps:Hatte ich überlesen-Bei jüngeren Spieler kann es auch sein das man sie manchmal einfach unterschetzt!
Mfg Rema
Du sprichst mir aus der Seele... Das schlimmste war mal ne 2:0 Führung, welche auf ein 2:2 hinauslief. Im 5ten hab ich mich wieder gefangen und lag 10:4 vorne. Der Gegner sah wohl keine Hoffnung mehr und hat nur gekoppt wie ein Irrer... Hab das Spiel dann noch 10:12 verloren
Alt 10.08.2008, 13:39
Christöfelchen Christöfelchen ist offline
Herr Der Fehlaufschläge
Forenmitglied

Christöfelchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man muss halt am tisch an schwein sein
also jetzt nicht von den manieren oder so ne
ich meine, dass man versuchen muss den gegner nicht ins spiel kommen zu lassen und immer wieder durch überraschungsschläge ihn aus seinem konzept zu bringen
zum beispiel die kleinen punkte immer variabel spielen, sprich beim schupfen immer den schnitt wechseln, so dass der gegner sich nciht darauf einstellen kann
statt einer rakete auch mal einen eier-topspin ziehen
und beim blocken den ball auch mal einfach abtropfen lassen
Alt 10.08.2008, 17:22
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder man führt sich auf wie ein Irrer und schmeisst sich bei manchen Bällen auf den Boden und kugelt da rum hab ich leider auch schon erlebt
ich glaub das nenn man dann psychologie oder is das krankhaft
Alt 10.08.2008, 17:45
Christöfelchen Christöfelchen ist offline
Herr Der Fehlaufschläge
Forenmitglied

Christöfelchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, ich meinte eigentlich nur dass verhalten im ballwechsel
wenn man schon so weit ist, dass man versucht den gegner zwischen den ballwechseln psychologisch anzugreifen, dann sollte man lieber aufgeben, als sich selbst so zu peinigen.....finde ich zumindestens
Alt 10.08.2008, 18:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen Du so gut spielst wie sonst nie und dennoch verlierst, dann warst du eben in der falschen "Liga" unterwegs.

Wenns Dich stört solltest Du Dich mit Leuten "deines Kalibers" messen, wenn nicht (davon kann man wohl ausgehen), dann ist doch alles perfekt. Er war viel besser, man hat dennoch streckenweise mithalten können.
Alt 10.08.2008, 18:14
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unhöflich werden find ich auch nicht gut obwohl man ja verschiedene sachen schon als "angriff" sehen kann.
Ich hatte auch schon gegner die wen ich die in der satzpause angeredet habe oder bei nem guten ball gratuliert habe nicht all zu glücklich drüber waren und meinten ich solle die nicht ablenken.
Ich hab nämlich die vllt für einige unschöne angewohnheit mit den leuten zu reden halt nach nem schönen ball für den ball zu gratulieren oder in der satzpause son klein wenig smalltalk und so XD
Die meisten nehmen das zum glück aber recht positiv auf !

Naja, also das das gute aussehen nicht alles ist weis ich schon aber das war halt auch unbewust das das gut aussah. Mein problem war wohl der der den angriff von mir ja schon fast provoziert hatte mit seinen langen aufschlägen und wohl auf dieses angriff gegen angriff spiel hinaus wollte.
Aber ich hab halt auch für meine verhältnisse extremst viel getroffen und trotzdem hat es dan nicht gereicht.

Naja ein defensiv ausgelegter spieler sollte vllt nicht jede gelegenheit nutzen anzugreifen
Ich hab auch im doppel bei weitem offensiver gespielt als mein partner welcher sich als angrifsspieler bezeichnet.
Alt 10.08.2008, 23:48
o0Sriverg2fx0o o0Sriverg2fx0o ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

o0Sriverg2fx0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, unhöflich sein ist natürlich nicht gut, aber wie wärs denn mit Ablenkungsmanövern wärend dem Ballwechsel? ^^

Ich lag einmal gegen einen Jugendspieler, gegen den ich noch nie verloren habe, hinten. Er war nicht viel schwächer, doch immer wenn es eng wird hatte er auch ganz klar "Angst vom Siegen" und einen Eisenarm (ich glaube so nennt man das) gehabt, doch an diesem tag war er heiß wie frittenfett und lag 2:1 und 10:9 vorne und hatte auch noch Aufschlag. Ich habe zu viel zu hoch retouniert und sah meinem Ende endgegen zumal ich viel zu nah an der platte stand um noch vielleicht aus der Ballonabwehr was holen zu können. Aber irgendwas musste ich tun um mir das nicht mein ganzes Leben lang anhören zu müssen das er gewonnen hat und dann sprang ich einfach hoch. So hoch ich konnte (natürlich nicht auf die platte) und zog auch die beine dabei ein. das Hat ihn so sehr irritiert das der den Ball verhauen hat und das Spiel noch verlor.
Alt 11.08.2008, 00:15
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dies könnte man auch als Unsportlichkeit auslegen.... wenn man die Regeln penibel auslegt!
Alt 11.08.2008, 12:29
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sowas ist ja voll die ablenkung...
wenn da ein Schidsrichter gewesen wäre hätte er sofort unterbrechen und wiederholen müssen...
Alt 11.08.2008, 13:13
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Achja und mit welcher Begründung bitte?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »