|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag mit stark gebogener Flugkurve beim Topspin
Hoi Frankfurtbeat!
![]() Gut du hast davor ja auch mit China-beton gespielt, ich hab dagegen meinen GPS weich wie Pudding geklebt...also könnte der Sinus Alpha vielleicht schon was sein, wabbelig macht mir nichts aus. Aber dein wenig Spin gibt mir zu denken, denn das ist fast das Wichtigste, ohne viel Rotation sind meine Topspins nicht mehr besonders gefährlich... Ich hab schon einen gebrauchten Bryce Speed FX getestet, der war leider garnichts. Langsam, kein sound, wenig Spin, die totale Enttäuschung. |
|
|
||||
|
||||
|
Sinus Alpha hat am meisten Spin von den ESN Tensoren - natürlich kann er nicht mit einem Tenergy 05 mithalten aber ist dafür deutlich schneller.
Ein User spielt mit Korbel und Tenergy und sagt dass ihm alle Topspins ins Netz gehen --> zu wenig Katapult - das würde mit dem Alpha nicht passieren. Spiele den Sinus Alpha mal auf einem nicht Katapultigen Holz. OC + Alpha = viel zu viel Katapult. Platin Soft hat weniger Katapult. Impuls Speed - Blockverhalten nicht gerade gut. mfg markus
|
|||
|
|||
|
Hi Crea,
ich habe von den esn sowohl sinus, sinus alpha, platin, jo gold getestet. Den Sinus alpha habe ich auf einem waldner diabolo gespielt. Topspin ziehen ist vollkommen anders als mit weichen geklebten Belägen (z.B. Sriver FX) irgendwie ohne spin und mit einem komischen Katapult. Was ganz gut geht ist blocken und kontern. Besser hat mir der JO Gold und der Sinus gefallen. Beide recht ähnlich. Topspin spiel ist möglich. Beide Beläge spielen sich aber sehr schnell ab. Mit Abstand am besten: Tenergy 05. Wenn Du ihn Dir holst, musst Du ihn richtig aufkleben (am besten mit VOC Kleber). Das Spielgefühl ist ganz besonders - musst es ausprobieren. Ich denke zum Korbel passt er ganz gut. In der Kombination mit Mizutani ist er ein Traum! Weiches aber vibrationsarmes Holz mit recht katapultigen spinfreudigen Belag. Auf der Vorhand spielen ich noch den H3 mit blauem Schwamm - der auch ungeklebt gute Dienste leistet! Grüße FB |
|
|
||||
|
||||
|
Tenergy - dazu braucht man was 7 schichtiges !!!!
Ich weiß nicht wahrscheinlich hast du vom Alpha ein Montagsprodukt denn meiner ist im Block wegen dem Katapult schwerer zu beherschen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, nicht böse gemeint
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich konnte heute den Sinus Alpha und den Roxon 450, wohl gemerkt gebraucht, auf dem Korbel testen. Der Sinus Alpha hat tatsächlich sehr viel Katapult und Topspins machen Spaß! Leider ging kaum ein passiver Schlag. Der Roxon 450 hat sich recht ähnlich gespielt, nur subjektiv etwas weniger Katapult und Spin.
Den Tenergy hatte ich auch kurz auf dem Schläger, konnte aber nur gegen einen Hobbyspieler kurz damit spielen, konnte ihn also nicht ordentlich testen. Aber viel Spin glaube ich sofort, er machte einen sehr griffigen Eindruck, etwa wie ein leicht geklebter China Belag vom Gefühl her. Es kommt jetzt wohl für mich eher drauf an welchen dieser Beläge ich am Günstigsten kriegen kann, ich muss die länger testen, ein training gegen einen unterklassigen Spieler reicht definitiv nicht um sich ein urteil zu bilden... Wer weiß wo es Beläge der neuen Tensor Generation oder den Tenergy05 günstig gibt? Bitte eine PN an mich schreiben! |
|
|
|||
|
|||
|
Mittlerweile hatte ich mir den Sinus Alpha in max. gekauft und bin sehr enttäuscht. Der Belag konnte absolut nicht meine Erwartungen erfüllen, spielt sich völlig anders als geklebte Soft-beläge. Vor allem mein Paradeschlag Topspin gegen Unterschnitt ging garnicht, und bei Topspin gegen Block hat er für mich ein ganz komisches Katapultverhalten.
Könnte sein das ich ein schlechtes/hartes Modell erwischt habe, aber bei einem Belag für Neupreis 40€ kann ich mir das kaum vorstellen und da erwarte ich einfach das die Qualität immer stimmt, von daher wars das für mich mit dem Sinus Alpha. Werde jetzt notgedrungen weitere Tensoren testen. |
|
|
||||
|
||||
|
auf welchem Holz hast du ihn gespielt ?
|
|||
|
|||
|
Korbel
|
|
|
||||
|
||||
|
eh. Sinus Alpha solltest du auf einem faserverstärkten Holz spielen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.