Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2002, 16:37
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von the.bakerman

Den Schläger in der Hand etwas nach vorne (in Richtung geschlossen) drehen. Dadurch liegt der Zeigefinger direkt rechtwinklig über dem Griff. Der Daumen auf der rutscht auf der Vorhandseite Richtung Schlägermitte und liegt parallel zur Verlängerung des Griffs.

Das wäre eine extreme RH-Haltung. Wie kann man denn damit VH ziehen oder schießen oder überhaupt etwas machen ?
Alt 25.04.2002, 16:46
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn man sich mal Videos mit Carl Prean ansieht, dann fällt ebenfalls eine andere Griffhaltung auf.
...wird schon irgendwelche Vorteile haben...
Alt 25.04.2002, 16:48
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cogito

Also ich kanns nicht, muss dann immer umgreifen.....
Alt 26.04.2002, 07:37
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied

Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @ Dr.Block

Hallo,

Original von Dr. Block:
Wenn man sich mal Videos mit Carl Prean ansieht, dann fällt ebenfalls eine andere Griffhaltung auf.
...wird schon irgendwelche Vorteile haben...

Auf welchen Videos gibt es denn Carl Prean zu sehen oder hat er sogar ein eigenes?

Ciao,

Willeroy
Alt 22.05.2002, 12:42
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich möchte den Beitrag wieder nach oben bringen, weil ja jetzt schon recht viele Noppis in den Genuß des Videos gekommen sind.

Wie sind denn nun die persönlichen Erfahrungen mit der Imitation des Dr.Neubauer (mit und ohne gleichnamigen Belag) ?
Alt 24.05.2002, 21:00
jamTT jamTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jamTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmmmm

hi,

ich spiele seit ungefähr 2 monaten mit langen noppen und versuche immernoch den flattereffekt zu beherschen. Im Viedo spielt er die flatter Bälle seitwärts, dass hat mich irgendwie total durcheinander gebracht,denn ein trainer meinte das man die Bälle gerade (Ohne rotation) spielen müsse, um einen flatter ball hinzukriegen. naja werde diese Technik beim Training mal ausprobiernen.

Noch ne frage:
Mein erster Lang noppen Belag war der TSP Bamboo Curl und jetzt hab ich den C8.
Ist es so das man mit den C8 Bälle mit mehr Störeffekt (Flatterbälle) spielen kann?
Normalerweise müsste das so sein, denn die noppen vom C8 sind viel weicher und haben eine glatte Oberfläche.

Achja letztens habe ich gegen einen gespielt der auch den C8 belag hatte aber ich GLAUBE das das der alte war. PF4-C8 stand da drauf auf meinen steht nur C8 drauf. ich habe im Internet gelesen das der PF4-C8 seit 2001 nicht mehr zugelassen ist,stimmt das?

jut bis dann

jam
Alt 24.05.2002, 21:20
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Antwort ist ein eindeutiges "Jein!".
Der DHS PF4-C8 wurde aufgrund der verschärften Noppenregeln verboten; dann hat DHS einen neuen Belag herausgebracht, den c8; später haben sie dann noch einen neuen BElag herausgebracht und ihn DHS PF4-C8, also genauso wie den ersten, genannt.
Welchen du nun gespielt hast, kann ich dir nicht sagen; das hängt davon ab, wann er hergestellt wurde.
Alt 24.05.2002, 21:28
jamTT jamTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jamTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also bei mir steht DHS drauf und unten rechts C8!
Alt 25.05.2002, 08:09
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann ist er auf jeden Fall erlaubt.
Alt 25.05.2002, 10:07
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nein ist er nicht!!!

Zitat:
Normalerweise müsste das so sein, denn die noppen vom C8 sind viel weicher und haben eine glatte Oberfläche.
Wenn Dein C8 wirklich eine glatte Oberfläche hat ist er verboten, bzw. nachbehandelt. Den C8 gibt es NUR in einer griffigen Version.

Grüße
Benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »