|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wenn man sich mal Videos mit Carl Prean ansieht, dann fällt ebenfalls eine andere Griffhaltung auf.
...wird schon irgendwelche Vorteile haben...
|
|||
|
|||
|
@Cogito
Also ich kanns nicht, muss dann immer umgreifen.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Original von Dr. Block: Wenn man sich mal Videos mit Carl Prean ansieht, dann fällt ebenfalls eine andere Griffhaltung auf. ...wird schon irgendwelche Vorteile haben... Auf welchen Videos gibt es denn Carl Prean zu sehen oder hat er sogar ein eigenes? Ciao, Willeroy |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte den Beitrag wieder nach oben bringen, weil ja jetzt schon recht viele Noppis in den Genuß des Videos gekommen sind.
Wie sind denn nun die persönlichen Erfahrungen mit der Imitation des Dr.Neubauer (mit und ohne gleichnamigen Belag) ?
|
|||
|
|||
|
hmmmmm
hi,
ich spiele seit ungefähr 2 monaten mit langen noppen und versuche immernoch den flattereffekt zu beherschen. Im Viedo spielt er die flatter Bälle seitwärts, dass hat mich irgendwie total durcheinander gebracht,denn ein trainer meinte das man die Bälle gerade (Ohne rotation) spielen müsse, um einen flatter ball hinzukriegen. naja werde diese Technik beim Training mal ausprobiernen. Noch ne frage: Mein erster Lang noppen Belag war der TSP Bamboo Curl und jetzt hab ich den C8. Ist es so das man mit den C8 Bälle mit mehr Störeffekt (Flatterbälle) spielen kann? Normalerweise müsste das so sein, denn die noppen vom C8 sind viel weicher und haben eine glatte Oberfläche. Achja letztens habe ich gegen einen gespielt der auch den C8 belag hatte aber ich GLAUBE das das der alte war. PF4-C8 stand da drauf auf meinen steht nur C8 drauf. ich habe im Internet gelesen das der PF4-C8 seit 2001 nicht mehr zugelassen ist,stimmt das? jut bis dann jam
|
|||
|
|||
|
Die Antwort ist ein eindeutiges "Jein!".
Der DHS PF4-C8 wurde aufgrund der verschärften Noppenregeln verboten; dann hat DHS einen neuen Belag herausgebracht, den c8; später haben sie dann noch einen neuen BElag herausgebracht und ihn DHS PF4-C8, also genauso wie den ersten, genannt. Welchen du nun gespielt hast, kann ich dir nicht sagen; das hängt davon ab, wann er hergestellt wurde.
|
|||
|
|||
|
also bei mir steht DHS drauf und unten rechts C8!
|
|||
|
|||
|
Dann ist er auf jeden Fall erlaubt.
|
||||
|
||||
|
Nein ist er nicht!!!
Zitat:
Grüße Benjamin
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.