|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kann man wegen der Belagfarbe disqualifiziert werden?
Zitat:
mein post war bezog sich auf die eigenschaften des belags. kam in meinem post aber nicht richtig raus. ich sprach damit vorallem die spezialisten an, die ihren belag z.b. in die sonne etc. legen um ihn glatter zu machen, oder was weiß ich was man damit erreicht. auch mit den regeln sprach in diejenigen an die nicht die zeit und lust haben sich mit solchen "teilweisen" unnützen themen auseinander zu setzen. kommt nicht selten vor, dass bei uns spieler fragen, wie ist das jetzt nun. dein abschließender satz hat genau das ausgesagt was mir langsam auf den keks geht. es werden immer mehr regeln. ich kenne keine sportart die so von regeln zerfressen ist wie unsere. leider weiß ich auch keinen ausweg aus dieser regelbürokratie. entweder man fügt sich und informiert sich oder man bleibt unwissend und stolpert evtl. in eine regelfalle. wie dem aus sei...ich lese gerne in dem regelforum...ist immer was dabei wo man sich denkt..."uppsi..wusst ich noch garnicht".... in diesen sinne....so long |
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur zustimmen, auch bei uns im Verein wissen viele Spieler nichtmal, was man beim Aufschlag alles beachten muss (leicht ist die Regel ja auch nicht !). Da muss man sich schon ein wenig mit den Regeln auseinandersetzen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und DAS gibt dann doch zu denke....
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder stell denen mal die Frage warum 2 Leute beim Anstoß stehen...da werden einige schon ins Grübeln kommen Aber wir kommen immer weiter vom Thema ab...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.08.2008 um 00:22 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.