|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann man wegen der Belagfarbe disqualifiziert werden?
Hallo Leute,
habe am Samstag ein Turnier bei dem mit enez gepfrüft wird und jetzt befürchte ich dass man auch die Belagfarbe ansehen wird. Mein schwarzer Sinus Alpha hat einen mittelgroßen Fleck der nicht mehr schwarz sondern grau ist. mitten auf dem belag. hald da wo ich den Ball treffe. Ich befürchte dass man sagt ich darf wegen der Belagsfarbe nicht mitspielen was heftig wäre. brauche zu dem Turnier 3 Stunden Autofahrt. Kann ich wegen sowas disqualifiziert werden. Der Belag spielt sich aber wie neu noch. mfg markus - 95 Ps: ich werde auch noch heute morgen und übermorgen trainieren.
|
|||
|
|||
AW: Belagfarbe - disqualifizeirt
Nimm doch nen Ersatzschläger mit, wenn deiner evtl. nicht zugelassen wird.
|
|
||||
|
||||
suoi idee, aber ob er einen hat?
|
|
||||
|
||||
weißt du ich habe als Schüler eben nciht so viel geld mir das gleiche Holz 2 mal zu kaufen denn mein altes Holz hat einen Haarriss.
Darf man auch nachdem die gesagt habn der Belag ist zu ausgebleicht oder was auch immer einen neuen aufkleben ? mfg PS: vill könnte den Thread ein Moderator in den Regeln Thread verschieben.
|
||||
|
||||
1. also generell darf man farbliche veränderungen durch alterung haben. Allerdings ist es ermessenssache des OSR auf dem jeweiligen Turnier.
2. Kann man nicht disqualifiziert werden. Der Gegner oder SR müßte das vor dem Spiel bemängeln (anders als beim enez) und dann kannste den Schläger tauschen 3. Was natürlich nicht geht ist zum Tisch gehen, schläger wird bemängelt und dann rausgehen und nach 15 minuten mit nem neu aufgeklebten Belag kommen. Ich würde einfach vor meinem ersten Spiel zum OSR des Turniers gehen und ihn fragen ob der Schläger so geht. wenn er nein sagt klebste nen anderen Belag mit free glue drauf. Der sollte natürlich nicht bis dahin neu in der Verpackung sein sonst haste nen enezproblem. also nen gebrauchten nehmen oder den neuen schonmal auslüften lassen nen paar Tage
|
|||
|
|||
Das verstehe ich schon, aber hat denn keiner von euch einen ähnlichen Schläger, den er dir für das Turnier ausleihen kann, wenn er ihn nicht braucht?
|
|
||||
|
||||
AW: Kann man wegen der Belagfarbe disqualifiziert werden?
okay. also Fastest ich mein nicht dass die das wegen enez machen aber auf Schüler Turnieren werden die schläger nicht angeschaut und durch den enez Test könnte der Schiedsrichter ja sagen ...
Ich werde also mir heute noch einen neuen Sinus Alpha kaufen auslüften und dann Klebezeugs und den Belag zugeschnitten mitnehmen. mfg danke PS: vill sende ich noch ein Bild von dem Belag
|
|||
|
|||
Geringfügige Abweichungen ... die auf Abnutzung oder Verblassen zurückzuführen sind, können zugelassen werden, sofern sie die Eigenschaften der Oberfläche nicht entscheidend verändern. (A 4.7)
Da der Belag schwarz sein muss, ist halt die Frage, wie sehr er "nicht mehr schwarz" ist. Da, wie Du sagst, die Spieleigenschaften nicht verändert sind, könnte er durchgehen .... muss aber nicht. Ich würde an Deiner Stelle kein Risiko eingehen und wirklich einfach vorher den OSR fragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ach ja, so ist das halt mittlerweile im tt...ein regelwirrwarr und keiner weiß mehr so wirklich wie es läuft. (allgemein gesprochen..) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Aber die Sorge ist schon verständlich, die Regeln werden ja nicht kürzer ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.