|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer Spielsystem??? | |||
DEF- | 2 | 1,82% | |
DEF | 3 | 2,73% | |
DEF+ | 5 | 4,55% | |
ALL- | 3 | 2,73% | |
ALL | 8 | 7,27% | |
All+ | 23 | 20,91% | |
OFF- | 30 | 27,27% | |
OFF | 21 | 19,09% | |
OFF+ | 10 | 9,09% | |
Kann mich nicht selbst einordnen | 5 | 4,55% | |
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich würde mich als OFF Spieler einstufen. Kommt
natürlich auf den Gegner an. Gegen schwächere Spieler spiele ich dann manchamal OFF+++ . Ich spiele normalerweise nah am Tisch mit Topspins von beiden Seiten. Ab und zu spiele ich auch aus der Halbdistanz mit druckvollen Topspins!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Tja, wie soll man das beschreiben?
RH mit LN schwul rüberschwuchteln und VH Topspin, der auf keinen Fall zurückkommen darf! Ich habs mal OFF genannt?!
|
||||
|
||||
offensiv am Tisch!
VH: schnelle (möglichst geladene) Zieher, gerader Konter/Block/Schuss RH: effektive Aufschläge(Dreher), Noppenkonter und -schuss Alles andere kann ich mäßig spielen und ist taktische Variante für den mir wichtigen (Effet- und) Tempowechsel um den Gegner an den Tisch zu holen und den schnellen VH-Zieher bzw. den RH-Noppenschuß effektiv spielen zu können. Unterschnitt spiele ich nie, weil - ich habe mal 'ne Schnittabwehr gespielt. Nee nee, das passt überhaupt nicht mehr in mein Spiel! Ich mache mit hohem Risiko die Punkte - und die Fehler. Obwohl ich mit dem 40er Ball immer noch häufiger ein Problem mit der Fehlerquote habe, spiele ich jetzt schon erfolgreicher als mit dem 38er. Mein Spielsystem gehört ganz klar zu den durch den großen Ball begünstigten - und bei der Fehlerquote sehe ich inzwischen auch schon Licht am Ende des Tunnels. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ganz klar Allround, allerdings wenns geht schon mit Tendenz zur Offensive.
Wenns der Gegner zuläßt spiele ich möglichst platzierte, nicht zu harte Topspins mit Vorhand (unorthodoxe "Wischer" in die RH des Gegners) manchmal auch mit Rückhand, allerdings zwischendurch auch immer mal wieder Blockbälle und auch Unterschnittverteidigung, schon alleine weils Spaß macht. Wichtigstes Element inn meinem Spiel sind solche Tempowechsel, ung gut gelungen ist mir das, wenn der Gegner danach meint, das wäre irgenwie ein komisches Spiel gewesen.... |
|
||||
|
||||
Ich denke mal das Def- kreutzt keiner mehr an.
Wer ist denn heutzutage noch passiver Defensivspieler? Das ist nicht mal mehr unser Barna-Opi im Verein ,selbst der Greift noch ein wenig an. |
|
||||
|
||||
Def -
@ joerg.bolivien
Oh nein!!!!!! Da muss ich dir mal Unrecht geben! Bei mir im Verein spielt tatsälich ein absuluter Abwehrspieler der noch nie drauf gehauen hat! Selbst sichere Bälle die 2 Meter über der Platte sind schupft er zurück! Ach das Besondere ist sogar das er mit seiner Manschaft in die 1 Kreisklasse aufsteigt u. ne Bilanz von 8:2 hat! So viel dazu!!!! |
|
||||
|
||||
Re: Def -
Zitat:
|
|
||||
|
||||
QUOTE]Original geschrieben von joerg.bolivien
Ich denke aber mal dass das eine Rarität ist!!! [/QUOTE] Nicht mal so, ich kenn auch einen, der hat bei meinem letzen Verein 6. oder 7. mannschaft gespielt, war sogar in der höchsten Kreisklasse, und er hat mir mal erzählt dass er seit 20 Jahren keinen Ball mehr angegriffen hat, weil er sich nicht sicher fühlt. Naja, war göttlich zuzuschauen, wir von der ersten und welche von der 2. sind damals zu denen ihren Spielen zum Teil sogar blos geblieben um zu sehen, wie richtige Angriffsspieler gegen den verzweifeln und rumschreien und wir ham uns dann immer totgelacht:boing: Oberpeinlich, was für Dinger da ein ``normaler`` KK Spieler gegen diese 5 Meter hohe PseudoSchnittabwehr rausgehauen hat. Für alle, die jetzt sauer sein könnten: Das is nicht bös oder diskriminierend gegen KK Spieler gemeint, aber das war einfach zu witzig... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.