|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer Spielsystem??? | |||
| DEF- |
|
2 | 1,82% |
| DEF |
|
3 | 2,73% |
| DEF+ |
|
5 | 4,55% |
| ALL- |
|
3 | 2,73% |
| ALL |
|
8 | 7,27% |
| All+ |
|
23 | 20,91% |
| OFF- |
|
30 | 27,27% |
| OFF |
|
21 | 19,09% |
| OFF+ |
|
10 | 9,09% |
| Kann mich nicht selbst einordnen |
|
5 | 4,55% |
| Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist euer Spielsystem?
Mich würde das Spielsystem der Forum-Teilnehmer mal interessieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Off+, im Ernstfall immer alles ziehen, lieber mal zuviel riskiert als passiv oder defensiv, immer wenn ich probieren, mal nen Ball zu schieben, wirds garantiert nicht besser dadurch. Außer gegen Abwehr, da muss man wissen wann man auch das Tempo rausnehmen muss.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke es kommt immer auf den Gegner, war er zuläßt, ob man sich unterordnen muß...
Ich würde mich auch als OFF bis OFF+ einschätzen
|
||||
|
||||
|
Ich würd sagen All+ bis Off-. In letzter Zeit aber eher Off- bis Off.
|
||||
|
||||
|
Ich selbst greife mit wenig Risiko an .Bei zu Starkem gegnerischen Druck zieht es mich in die Defensive.
So schätze ich mich in der Kategorie ALL+ ein. |
|
|
||||
|
||||
|
Spielsystem
Ich spiele, ja nach Gegner, auch All+ oder Off- !
|
||||
|
||||
|
Ich hab mal für OFF- gestimmt, wobei das so pauschal natürlich auch auf den Gegner ankommt.
Je druckvoller mein Gegner spielt, umso mehr Probleme hab ich mit meiner Spielentwicklung, da ich am liebsten gegen Gegner spiele, die mir Zeit für mein Spielaufbau geben. Daher setze ich gegen Angriffsspieler schon mal auch auf "Spielzerstörung" und hoffe meinen Gegner Fehler bei seinem Spiel machen zu lassen, (weiss natürlich, dass das keine so gute Lösung ist und sie zu 75 % auch nach hinten los geht). Klappt auch nur bei Gegnern, die ausser ziehen und kloppen nichts gebacken kriegen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
druckvolles topspinspiel idR am Tisch. bei massivem gegnerischen druck aber auch block und konterspiel. insgesamt also off- oder all+
|
|||
|
|||
|
in der umfrage fehlt ganz klar uneffektiver schönspieler...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.