Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2000, 20:10
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Holger
das Viscaria ist eine Mischung aus Carbon, Arylate und Holz.
Die Elastizität bekommt das Holz asu dem Verbund mit Arylate. Das Carbon ist bei dem Viscaria nur für´s Tempo. Eigentlich ein gutes Holz, nur viel zu teuer. Da bleib ich lieber, beim Butterfly Exalter, als das ich von Butterfly das Viscaria, bzw Boll Spirit Off spiele.

------------------
Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn...
Holgi
Alt 19.03.2000, 21:05
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
hallo holgi,
wie spielt sich denn das butterfly exalter und was kostet es und wo gibts denn das holz??? ich kenne es nicht und habe es noch nie gesehen. Eine frage noch zum viscaria, da es schon sehr lange her ist wo ich es mal gespielt habe. Es ist doch viel schneller als das grubba pro oder???

------------------
Alt 19.03.2000, 22:40
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
An Olliwood: Nicht nur Primorac spielt ein Carbon Holz, Werner Schlager und KArl Jindrak spielen beide das Primorac Carbon mit Bryce Belägen. Ich glaube, dass der Vorteil wenn man damit zurecht kommt einfach darin liegt, dass das Holz eigentlich "unkaputtbar" ist. Ich meine, dass die Spieler einfach auf Nummer Sicher gehen wollen, um ihr "geliebtes" (Ich glaub diese Bezeichnung trifft das Verhältnis Spieler/Holz am besten) Holz nicht wechseln zu müssen

------------------
Alt 05.02.2003, 20:40
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Oliver

Ich hab es aber schon geschafft Carbon - Hölzer zu schrotten

@ All

Auch wenn der Thread etwas alt ist, gibt es inzwischen irgendwelche neue Leute die das Grubba Carbon spielen?
Spielt es jemand in Verbindung mit InnovaUL-Belägen?

Danke und Gruß
Kali
Alt 01.08.2003, 13:57
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hätte ebenfalls Interesse an diesem Holz - gibt es keine neuen Erfahrungsberichte?
Alt 01.08.2003, 14:14
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Calin G. trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Inzwischen hab ich das Holz ausgiebig getestet:
Meiner Meinung nach ein gutes Holz, vom progressivem Abwehrspieler bis hin zum Offensivspieler, bestens zu empfehlen.

Für Verteidiger im Chen Weixing-Stil zu empfehlen, da es sehr kontroliert ist, aber auch für Topspins aus der Vorhand relativ schnell! Regelmäßiges Training und gutes Ballgefühl sollte aber vorhanden sein. (Getestet mit Feint Long auf RH, Tackifire Special Soft geklebt auf VH)

Für Offensivspieler ist das Holz auch sehr gut. Frischgeklebt entwickelt es guten Sound und massig Tempo, jedoch im passiv Spiel gut zu kontrolieren. (Getestet mit Bryce FX 2.1 geklebt)

vlg Calin
Alt 02.08.2003, 01:13
Benutzerbild von Georg Melher
Georg Melher Georg Melher ist offline
=) rtfm (=
Junior-Forenmitglied

Georg Melher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Scheich Abdullah
[B]Warum muß es denn überhaupt unbedingt "Carbon" sein???

Damit es nicht gleich zersplittert, wenn man's auf den Boden schmeisst.

Carbon/Kevlar Hölzer schwingen nicht so sehr und haben einen grösseren Sweetspot und verzeihen eher mal einen Fehler, wenn man den Ball nicht sauber trifft.

Irren ist menschlich. Für die richtig schlimmen Sachen braucht's Computer.
Alt 02.08.2003, 11:59
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
*umkipp*

Carbon = Shit *gg*

Finde ich. Holz soll nur aus Holz bestehen. Damit kann man (also ich) am besten spielen...

Alt 21.01.2005, 16:15
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grubba Carbon All+

Hallo erstmal,
Ein Vereinskamerade hat mir neulich das Grubba Carbon All+ empfohlen und da mein Super Core All+ auch bald ausgedient hat, suche ich mich nach was neuem um.

Dieses ist mir nun beim Durchstöbern des Katalogs aufgefallen ( ich geb zu vor allem wegen des schönen Griffs =) ).

Ich hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, jedoch keine sinnvollen bzw aufschlussreichen Testberichte oder Eindrücke finden können.

Deswegen mache ich diesen Thread auf, also: was haltet ihr von diesem Holz?
Gibt es preislich gesehen Alternativen? (Carbonhölzer sind doch in der Regel teurer oder?)
Danke im voraus
Alt 21.01.2005, 20:45
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grubba Carbon All+

Zitat:
Zitat von frettchenjäger
Hallo erstmal,
Ein Vereinskamerade hat mir neulich das Grubba Carbon All+ empfohlen und da mein Super Core All+ auch bald ausgedient hat, suche ich mich nach was neuem um.

Dieses ist mir nun beim Durchstöbern des Katalogs aufgefallen ( ich geb zu vor allem wegen des schönen Griffs =) ).

Ich hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, jedoch keine sinnvollen bzw aufschlussreichen Testberichte oder Eindrücke finden können.

Deswegen mache ich diesen Thread auf, also: was haltet ihr von diesem Holz?
Gibt es preislich gesehen Alternativen? (Carbonhölzer sind doch in der Regel teurer oder?)
Danke im voraus
vom Tempo sind sie ähnlich,allerdings ist das Carbon natürlich steifer,aber ich habs noch nich gespielt,würd mich aber mal interessieren

gruss,Alex
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »