|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eigenbau TT Holz geplant bitte um Tipps
Genau das.
|
|
|||
|
|||
AW: Eigenbau TT Holz geplant bitte um Tipps
Danke Dir.
Ich habe viele Beläge getestet. (zuviele vermutlich jetzt fest beim K3 wobei der Joola ZGX sich identisch spielt). Auch bei Noppe von Hellfire bis Grass usw. Die flache Ballkurve aktuelle kommt mir entgegen beim Endschlag womit ich hoffe Punkt zu machen Gegentopspin wird es nach 1-2-3mal schon eng. Ich bekomme Spin hin aber mit weniger Geschwindigkeit. (langsamer Topspin aber daran kann ich versuchen zu arbeiten.) Und dann nach und nach mehr Sicherheit bekommen. Ich denke Holz im Off+ oder Off++ ist vermutlich zu schnell. K3 für Technik lernen zu hart. Aber jetzt Holz Schritt zurück und Tick mehr Katapult und höhere Ballflugkurve kommen mir entgegen. Ich habe mir Schläger in Form Sonderbau bestellt. (unabhängig vom Neubau vom Schlägerholz. 3 Kids spielen und ich da möchte ich versuchen mir Schläger selber aufzubauen.) 0,6 Limba, 0,6 Balsa 0,2 mm Carbon Kiri Kern 2,5 mm 0,6 Limba 0,2 mm Carbon 0,6 Limba. Hersteller von TT Holz Made in Germany verbaut viel mit Kiri Kern und Limba für Gefühl und Kontrolle aber auch Tempo. Die 1 Seite mit Limba / Carbon / Limba ist schneller wie andere. Somit die langsamere Seite Limba Balsa usw. auf VH K3 / Joola ZGX und lange Noppe schnellere Seite und mehr Schnittumkehr. Geändert von MartinH1979 (Gestern um 12:31 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|