Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2008, 20:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Deutschen und der HSV

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wolfgang, ich verspreche dir, dass ich aufhöre.

Allerdings nur dann, wenn zumindest Du mir plausibel erläutern kannst, warum sich diese Stiefel in der Signatur von LAIBACH aufhalten bzw. bis vor wenigen Wochen mein EINDEUTIGES Statement bezüglich der Natur des LAIBACH. Erkläre es mir PLAUSIBEL und ich entschuldige mich sogar bei LAIBACH. Wenn also klar ist, dass ich mich mit dieser Einschätzung getäuscht habe.

Denn, hätte ICH diese Stiefel in meiner Signatur, würde man mich angreifen ohne Ende. Und das vollkommen zurecht. Wobei, ich wäre wahrscheinlich schon längst gesperrt. Und zwar lebenslang. Und womit? Jo, schon wieder mit Recht!
Ein Kampfstiefel ist ein Symbol, nicht zwangsläufig für Nazis, sondern durchaus für jede militärische oder paramilitärische Organisation. Der Stiefel steht für Bewegung, Marsch, immer nach vorne gucken (in militärischen Einheiten deshalb weil dort der "Feind" vermutet wird.

Der Rückschluß Florian würde einer militärischen oder paramilitärischen Verbindung angehören muß deshalb noch lange nicht korrekt sein. Es könnte z.B. eher negativ besetzt sein, also auch Ablehnung ausdrücken.
Die Äußerungen Florians in diesem Forum lassen keine demokratische, aber auch keine rein antidemokratische Gesinnung erkennen, eher schon einen Rebellen, der sich gerne gegen Autoritäten auflehnt.
Am besten unterhaltet Ihr Holzköpfe Euch mal per PN ohne euch anzukacken, vielleicht mag Florian dann erklären weshalb er Kampfstiefel in seiner Signatur "trägt". Sonst meine zumindest ich trägt er eher keine. Und trug wohl auch nie welche.

GANZ DEUTLICH: Es würde mich enorm erstaunen wenn Florian ne braune Krawatte trüge.

Geändert von Abwehrtitan (27.08.2008 um 20:49 Uhr) Grund: hab doch tatsächlich nen Schreibfehler entdeckt
Alt 27.08.2008, 20:47
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Florian

Mit Zynismus (was unbestritten eine starke Waffe sein kann) läßt sich bei weitem nicht alles lösen. So Du also einigermaßen lösungsorientiert bist ist es eventuell (weil Z. nicht sofort als solcher erkannt, und vor allem nicht immer richtig eingordnet wird) ab und an erforderlich "Kompromisse" einzugehen (manchmal heißt das sich zu erklären), außer es ist Dir generell furzwurscht was andere über Dich denken, was ich nicht glaube.
Alt 27.08.2008, 20:51
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@ HSV:

Es war klar, dass du irgendwann den Faden verlieren und auf meine "Gesinnung" zu sprechen kommen würdest; dient diese doch so manchem hier als scheinbar einzige Angriffsmöglichkeit. Dass du dabei nur oberflächlich davon sprichst, was ich deiner Meinung nach bin, war ebenso erwartbar. Du erzählst etwas von "auffälligen Vokabeln" und unterstellst mir eine Nähe zu einem Gedankengut, das du dich aber nicht weiter zu konkretisieren traust. Du schwimmst an der Oberfläche, machst Andeutungen - die Katze lässt du aber nicht aus dem Sack. Dass du erneut meine Stiefel als "Beweismaterial" aufführst, beweist nicht grade HSVsche Informiertheit.
Vermutlich erwartest du nun eine fundierte Stellungnahme zu deinen "Gesinnungsvorwürfen". Sollte dem so sein, muss ich dich "leider" enttäuschen.
Allerdings bin ich ja auch kein Unmensch und habe - extra nur für dich - den Teil einer Unterhaltung aus einem anderen Thread herausgesucht. Aus jener Konversation kannst du ja dann deine Schlüsse ziehen oder dir - wie gehabt - erneut "Amüsantes" zusammenreimen. Kleiner Tipp dazu am Rande: du kannst jederzeit gerne von mir denken, was du möchtest. Du kannst mich auch sonst...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Als "Oberdemokat" solltest Du aber hurtig lousy`s thread besuchen und die hanebüchene These entkräften "Diktatur ist "fähiger" als Demokratie", wobei fähig mal erst zu definieren wäre. Vor allem "umsichtige" Diktatur erscheint mir beinahe paradox.
Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Warum "sollte" ich diese These entkräftigen?
Im Übrigen äußere ich mich nur höchst selten im politischen Sinne. Lieber lasse ich eine gewisse "Symbolik" (Kleidungsstil etc.) sprechen, da die Menschen doch nur das in mir sehen, was sie sehen wollen.
@ Abwehrtitan:

Gelungener Beitrag, jedoch: ich trage jene abgebildeten Stiefel nicht nur in meiner Signatur.
Alt 27.08.2008, 20:59
Ende Gelände

Zitat:
@ Abwehrtitan:

Gelungener Beitrag, jedoch: ich trage jene abgebildeten Stiefel nicht nur in meiner Signatur.

Aber wohl nicht anläßlich militärischer Paraden, geschweige denn im Rahmen von Kampfhandlungen, ich trage gleiches z.B. wenn ich in den Wald gehe zum Pilzesuchen.
Alt 27.08.2008, 21:01
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt Threads die sollte man eigentlich gar nicht erst eröffnet haben.
Wenn se doch eröffnet wurden, dann sollte man se übersehen... klappte leider nicht ;-)

Dann liest man und denkt... naja, zicken sich halt zwei in aller Ruhe
im Stammtisch an- sollen se doch, wenn se Langeweile haben.
Wird ja mit mehr oder weniger Humor genommen... laufen lassen...

Grund meiner Antwort ist aber die Frage: Habe ich das jetzt richtig verstanden,
Ihr beiden habt Euch schon per PN unterhalten und wollt das "Zwischenergebnis"
nun doch lieber hier im Stammtisch "öffentlich" austragen?

Da wünscht man sich ja fast einen
a. "UNDO - Lesen Knopf" ... damit man hier nie mit gelesen hätte.
b. "Thread schließen" - Knopf in greifbarer Nähe, damit das nicht weiter ausartet.
c. einen "Turnier- Sandkasten," aus dem der Arena- Kampf live übertragen werden könnte

hmm...
Warum habt Ihr Euch denn dann eigentlich nicht weiter via PN unterhalten?
Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch... ist aber auch Togal

Schließlich ist Mittwoch und Schalke wohl gleich ausgeschieden

--
Alt 27.08.2008, 21:05
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Meinen damals noch zehnmonatigen Wehrdienst habe ich mehr oder weniger anständig abgeleistet, Wolfgang. Allerdings - und das weißt ja auch du - trägt man beim "Bund" ganz andere als in meiner Signatur dargestellte Stiefel.
Stiefel an sich trage ich seit ca. 11 Jahren.
Was war nochmal das Ursprungsthema dieses Threads? Achja, die "deutsche Mentalität".
So schnell geht das mit der thematischen Richtungsänderung...
Alt 27.08.2008, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ob ich mich hier mal einschalte? (mal davon ab, dass ich's jetzt ja schon getan habe...)
Ach, ich guck mir erstmal das spanische Weiterkommen an.
Die Deutschen taugen nix.
Alt 27.08.2008, 21:23
Ende Gelände

Zitat:
Meinen damals noch zehnmonatigen Wehrdienst habe ich mehr oder weniger anständig abgeleistet, Wolfgang. Allerdings - und das weißt ja auch du - trägt man beim "Bund" ganz andere als in meiner Signatur dargestellte Stiefel.
Stiefel an sich trage ich seit ca. 11 Jahren.
Was war nochmal das Ursprungsthema dieses Threads? Achja, die "deutsche Mentalität".
So schnell geht das mit der thematischen Richtungsänderung...
Jetzt fange ich mir mal wieder Ohrfeigen ein, es gibt keine deutsche Mentalität, wir sind ein Mischvolk (jeder der nun meint ich trüge die braune Krawatte lese bitte mal etwas genauer über die "deutsche" Geschichte, beginnend beinahe mit der Völkerwanderung hats Mitteleuropa über viele Jahrhunderte derart bunt durcheinandergewürfelt, das wohl beinahe jedes Volk, rein gentechnisch betrachtet, hier sine Finger im Spiel hat).

Die wenigen reinrassigen Völker dieser Erde haben wir beinahe vernichtet, in manchen Urwäldern leben wohl noch wenige unvermischte Rassen.

Wie soll es da eine typische Mentaltät geben, alles Humbug.
Und, an Mischrassen gibt es nichts auszusetzen, rein darwinistisch betrachtet setzen sich die stärksten Gene durch, daher sichert vermischen wohl auch das Überleben.
Ich kann den Schmarrn bald nicht mehr hören, der Deutsche ist so, tut dies, blabla, ich kenne so viele Deutsche, alle ticken sie irgendwie anders, gut so.

Ich kann kein durchgängiges "Konzept" erkennen.
Alt 27.08.2008, 21:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ach, ich guck mir erstmal das spanische Weiterkommen an. Die Deutschen taugen nix.
Schon wieder diese Spanier!!!
Alt 27.08.2008, 21:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schon wieder diese Spanier!!!
Jetzt kommt's knüppeldick...
Ach, eh alles scheiß Kommerz;-)
Ich geh' zu Rot-Weiß Essen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »