|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Deutschen und der HSV
Zitat:
Woher er nur diese Erkenntnis nimmt? Germanophobie? Ablehnung seiner eigenen ethnischen Wurzeln? Ist uns ein neuer Schopenhauer geboren? Gar ein zeitgenössischer Nietzsche? Wie dem auch sei: ich empfinde "Neues" spontan NIE als blöd. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich als "Nicht-Ganz-Deutscher" gar nicht in HSVs Bild passe. Und wenn ich´s mir recht überlege, bin ich darüber froh. Also, lieber HSV, viel "Spaß" noch beim Analysieren der "deutschen Mentalität". |
|
|||
|
|||
AW: Die Deutschen und der HSV
Oha, ich sage mal voraus, hier entwickelt sich ein höchst interessanter Thread...
Ich stimme zunächst mal HSV zu, Deutsche haben tatsächlich den "Hang", "Neues" mit vorsicht zu genießen. Habe es vor 20 Jahren nicht geschafft meine Oma zu überreden, mal ne Portion Pommes zu probieren... "alles nur neumodischer Kram" Und nun, Feuer frei. |
|
||||
|
||||
Nun, Dirk, den "Hang" vielleicht, aber dann sollte der HSV das auch differenzierter klarstellen. Und selbst nicht alle Deutschen haben diesen "Hang".
Aber: "Feuer frei"? Ich als Pazifist jedenfalls werde nur verbal feuern. Und auch nur da, wo es mir angebracht erscheint. Pauschale Verurteilungen ganzer Volksgruppen finde ich nämlich nicht grade "toll", gelinde gesagt. |
|
|||
|
|||
Stimmt, ein Beispiel wäre Kollege "footsteps", der den Tenergy für ne eierlegende Wollmilchsau hält
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viiiiiiiel mehr als das. Er hält den Belag für ein von Gott selbst geschaffenes Meisterwerk.... |
|
|||
|
|||
Mensch Laibach,
ich gehe eben hier rein und dachte: ohhhhh, dem Hamburger Sport Verein ist eine sehr große Ehre zuteil geworden. Die Deutschen und ihr geilster Verein... Und dann ist das gar nicht DER HSV, sondern so'n Fuzzi (nicht Fozzi), von dem hier die Rede ist; nämlich meine Wenigkeit. Da war ich enttäuscht. Vermutlich genau so wie Du, als ich nicht ein einziges Mal auf deine Signatur (mit der Du mich zitiertest) eingegangen bin und auch nicht wirklich sympathisch auf deine PN bezügl. des Alkoholkonsums reagiert habe. Tiefe Wunden scheinbar, aus denen noch längst nicht verheilte Narben hervorgegangen sind, DU MEIN DEUTSCHER HELD. Heil H, ääääh, ich wünsche mir für dich, dass deine Narben irgendwann mal kaum noch sichtbar sein werden. Du also geheilt bist vom Aufmerksamkeitsdefizit. Und natürlich, dass die deutsche Rasse lbande bald endlich erkennt, was wirklich schönes Schuhzeug ist. In diesem Sinne, tschüüüüüü üß mein Held (oder soll ich Fan sagen...) |
|
||||
|
||||
Du unterstellst mir "Aufmerksamkeitsdefizit", einzig und alleine aus dem Grund, dass ich eine im Übrigen höchst interessante Aussage von dir aufgegriffen habe und diese zur Diskussion stelle? Du faselst von "Narben", die deine PN bei mir hinterlassen haben soll? Ich kann dich beruhigen, deine inhaltsleere PN hat bei mir gar nichts hinterlassen, nicht mal einen bleibenden Eindruck. Habe sie mir eben nochmals zu Gemüte geführt. Dies kann ich im Nachhinein als vergeudete Zeit betrachten, ebenso wie den Konsum deiner Zeilen, die beinahe einen Anflug von Hilflosigkeit verraten lassen. Dazu passen eben auch deine "lustigen" Wortspiele mit allerlei "Deutschtümeleien".
Aber wohlmöglich ist alles anders und du hast bei der Angabe des Alkoholkonsums in der PN eine Null vergessen... Dann, und nur dann, wären die Inhalte deiner Privatnachricht UND deines Posts entschuldbar. Nein, ganz im Ernst, ich denke eher, dass dir auf meinen Eingangsbeitrag nichts Anständiges eingefallen ist - eventuell lag´s ja auch nur an der fehlenden Vorbereitungszeit - du aber dennoch "irgendwas" schreiben musstest, einfach aus dem "Zwang" heraus. Peter Igel hat´s ja neulich schon erkannt, dass du hier zuweilen einen großen Scheiß zusammenschreibst. Und wenn du dir jetzt noch seine Signatur anschaust, ist es zur Selbsterkenntnis vielleicht gar nicht sooo ein weiter Weg. Mit stets freundlichen Grüßen, Florian Rieger. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab' mal hervorgehoben, was Du da u.a. in meinen Augen für auffällige Vokabeln benutzt hast. Aufgrund meines Beitrages im Hoffenheim-Thread! Andere können sich den ja nochmal aufrufen, um das im Zusammenhang sehen zu können. Mensch Junge, geht's noch? Ach ja, eben WEIL meine PN inhaltsleer war, warst Du wohl eher nicht begeistert. Ich hätte sie so oder auch in ähnlicher Form auch einem Mülleimer zuschicken können. Der hätte sie wohl besser verarbeitet... Dass Du immer dann, wenn irgendein Mensch DEIN deutsches Volk, äääh, das deutsche Volk in welchem Zusammenhang auch immer in auch nur geringster Weise gaaaaaaaanz leicht krititsiert, dich meldest, ist auffällig. Da bricht dann irgendwie DEIN Bild des deutschen Volkes zusammen. Getreu dem Motto: wie kann der auch nur geringfügig irgendwas als leicht negativ angehaucht darstellen, was mit MEINEM, äääääh, dem deutschen Volk zu tun hat? Das geht nicht. Da muss eingeschritten werden. Jawoll! Dass ich geistig minderbemittelt bin, erklärt doch einiges, oder? Also, nochmal: MENSCH Junge, geht's noch? Und, was mir als Vertreter der geistig Minderbemittelten einfach auffällt und was mir immer aufstoßen wird, solange ich es LESEN BZW. ANSEHEN MUSS: Dein Schuhwerk bzw. dein Stolz auf über dich Geschriebenes im Zusammenhang mit deiner vermuteten Gesinnung. Ich unterhalte mich nicht mit Menschen, die auch nur einen Hauch dessen vermuten lassen (selbst nur den Hauch eines Hauchs), was ich im Zusammenhang mit dir STETS denke. Nenne es die Arroganz eines geistig Minderbemittelten eines ADS-Erkrankten gegenüber. So mien Jung, nu' is' auch wieder jut. Nu' kannste dich deinen Spielzeug-Panzern wieder widmen. Peng, peng, paff, paff. Und nicht vergessen, die anderen Soldaten umzuschubsen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mag euch beide, jeden auf seine Art, ich darf das bitte einmal sagen, Ihr elenden, in Franken sagt man Bankerten (kleene freche Jungs). Glaubt mir schnell sind Fehler gemacht, es benötigt deutlich mehr Zeit und Kraft diese wieder auszubügeln. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings nur dann, wenn zumindest Du mir plausibel erläutern kannst, warum sich diese Stiefel in der Signatur von LAIBACH aufhalten bzw. bis vor wenigen Wochen mein EINDEUTIGES Statement bezüglich der Natur des LAIBACH. Erkläre es mir PLAUSIBEL und ich entschuldige mich sogar bei LAIBACH. Wenn also klar ist, dass ich mich mit dieser Einschätzung getäuscht habe. Denn, hätte ICH diese Stiefel in meiner Signatur, würde man mich angreifen ohne Ende. Und das vollkommen zurecht. Wobei, ich wäre wahrscheinlich schon längst gesperrt. Und zwar lebenslang. Und womit? Jo, schon wieder mit Recht! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.