|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verschiebung der Spielstärke in der BL durch Frischklebeverbot
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass der Unterschied zwischen dem SPiel jetzt und in den nächsten Monaten (oder zwischen Sonntag und Montag ) so gravierend sein wird... |
|
|||
|
|||
Zwischen älteren und jüngeren Spielern wird der Abstand spielstärkemäßig vermutlich kleiner werden.
|
|
||||
|
||||
Na also: JO schlägt Süss mit 3:1. Starker Auftritt des alten Schweden.
Was ich schwach fand war das Ovtachrov am letzten Tag vor dem Frischklebeverbot noch geklebt gespielt hat während alle anderen scheinbar schon ungeklebt unterwegs waren. Boll war stark, hatte aber seine Mühe mit Wang Xi.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich vermute mal, dass diese Entscheidung nicht von DO allein getroffen wurde. Ich vermute, dass auch er gerne zur längeren Eingwöhnung sofort umgestellt hätte, aber dass da seitens des Vereins taktische Überlegungen als Vorgabe dienten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe mal schwer davon aus das alle geklebt haben. Den das Boll so klar gewonnen hat obwohl er gerade von olympia gekommen ist und praktisch null praxis mit einem ungeklebten Schläger hat... Ich denke es haben alle noch geklebt. Ab nächste Woche sind halt alle getunt unterwegs....... |
|
||||
|
||||
Zitat:
JO Waldner hat sich ja auch etwas beschwert über den Klebung im Interview nach dem Spiel. Cool war aber der Satz: Jetzt mit ungeklebten Belägen habe ich wieder mehr Motivation. Wir haben ene gute Mannschaft und ich werde wieder mehr trainieren um besser zu spielen als letztes Jahr. Mal schauen.... Gruß Brauni
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S Geändert von Brauni (01.09.2008 um 15:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also das hat wirklich keine Aussagekraft. Ma lin hat auch erst seit der mannschafts-WM 2008 von rot auf schwarz in der VH umgestellt warum auch immer. Vorher immer (als einziger Chinese neben Qui Yike) rot auf der Vorhand
|
|
|||
|
|||
Was Dima da gemacht hat, war nicht gerade sehr gentlemenlike, da sieht man dass er nicht wirklich ein Gentleman des Kalibers Waldner, Boll, Samsonov, etc ist. Waldner und Boll, und die anderen Spieler im Spiel, die sich freiwillig drauf geeinigt hatten, nicht zu kleben. Boll sprach zwar am Ende darüber, dass es so ein Agreement garnicht gab, um seinen Kameraden zu schützen, verständlicherweise, aber wir alle wissen, dass wenn Düdorf nicht gesagt hätte, dass sie alle nicht kleben, dann hätte mit Sicherheit auch das ganze Team von Fulda am letzten Tag noch geklebt. Und am Ende hat das Match vom geklebten Dima gegen den ungeklebten Wang Xi ja den Unterschied gemacht, was natürlich das Schlüsselspiel. Bei aller Symphatie zu unseren Silberjungs und zur Borussia fand ich das keine sehr faire und schöne Aktion.
|
|
||||
|
||||
Wer behauptet, daß es so eine Absprache gab?
|
|
||||
|
||||
Dass Dima ungeklebt gg. Wang Xi ggf. verloren hätte, bin ich der gleichen Meinung wie J.O. Waldner in seinem Interview mit R. Adler, zu sehen bei DTTL.
Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.