Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2008, 00:30
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verschiebung der Spielstärke in der BL durch Frischklebeverbot

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass kommende BL für einige Überraschung sorgen könnte. Tischtennis wird ja geringfügig langsamer. Also ich wäre nocht überrascht, dass Spieler wie Waldner, denen das Spiel ja teilweise zu schnell wurde (und die vorm Frischkleben schon gespielt haben) nochmal richtig auftrumpfen könnten.
Da kommt es vielleicht demnächst noch mehr auf das Ballgefühl an.

Viele junge Spieler in der DTTL sind ja mit dem Kleben quasi groß geworden - so auch mit der Technik der kurzen Armbewegungen. Dise werden sich imho gehörig umstellen müssen. Dazu gehören auch Boll, Suess und viele andere.

Kann mir schon vorstellen, dass es zumindest in der ersten Zeit deutlich Überraschungen geben könnte.

Wie seht ihr das?

Gruß

Brauni
Alt 28.08.2008, 00:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verschiebung der Spielstärke in der BL durch Frischklebeverbot

Nachdem Werner Schlager ja schon vor einem Jahr ernsthaft versucht hat ohne frischkleben mitzuspielen, glaube ich nicht, dass zu sehr großen Überraschungen kommen wird. Allrounder und Abwehrspieler werden wohl profitieren, aber gegen vorher übermächtige Gegner werden sie auch weiterhin verlieren. Für Angriffsspieler wird die Physis wohl noch wichtiger werden.
Alt 28.08.2008, 00:39
Geist Geist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke auch nicht,dass es da zu großartigen verschiebungen kommen wird.die sind doch profis genug um sich darauf vorzubereiten,von daher sind da kaum große überrraschungen zu erwarten.es ist ja nicht die landesliga oder sonst irgendeine hobbyspargelliga,wo das zum teil vielleicht noch zutreffen könnte...

Geändert von Geist (28.08.2008 um 00:42 Uhr)
Alt 28.08.2008, 08:04
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nachdem Werner Schlager ja schon vor einem Jahr ernsthaft versucht hat ohne frischkleben mitzuspielen, glaube ich nicht, dass zu sehr großen Überraschungen kommen wird. ...
Was ihm aber - soweit ich das in Erinnerung habe - NICHT gelungen ist, worauf er dieses Experiment nach relativ kurzer Zet wieder abgebrochen hat...
Alt 28.08.2008, 09:31
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Was ihm aber - soweit ich das in Erinnerung habe - NICHT gelungen ist, worauf er dieses Experiment nach relativ kurzer Zet wieder abgebrochen hat...
Richtig. Deshalb wird es definitiv Überraschungen geben. Kann mir vorstellen, dass einige der alten Recken plötzlich gut dabei sind. Bin gespannt auf Waldner...
Alt 28.08.2008, 10:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nachdem Werner Schlager ja schon vor einem Jahr ernsthaft versucht hat ohne frischkleben mitzuspielen, glaube ich nicht, dass zu sehr großen Überraschungen kommen wird. Allrounder und Abwehrspieler werden wohl profitieren, aber gegen vorher übermächtige Gegner werden sie auch weiterhin verlieren. Für Angriffsspieler wird die Physis wohl noch wichtiger werden.
Da hat er aber auch als Nicht-Frischkleber gegen lauter Frischkleber gespielt
Alt 28.08.2008, 12:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Da hat er aber auch als Nicht-Frischkleber gegen lauter Frischkleber gespielt
Und trotzdem gegen Süß gewonnen.
Alt 28.08.2008, 14:08
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin schon gespannt mit welchem Material Timo am Wochenende spielen wird!
Alt 28.08.2008, 14:29
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke kaum, dass sich das Tempo verringern wird, aufgrund von neuen Belaginnovationen. Höchstens der Spin wird abnehmen und das kommt einem Waldner meiner Meinung nach ganz und gar nicht zu Gute!
Alt 28.08.2008, 15:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass sich da eventuell ein paar kleine Unterschiede in der WRL durch ergeben werden, aber nichts dramatisches. Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist, dass Blacokspieler/Platzierungsspieler (Waldner,Persson,Samsonov) vom Verbot profitieren könnten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »