|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bis jetzt muss man die Mannschaftsaufstellung erst nach den Doppeln bekannt geben. Bei einer 2:0 Führung kann es dann durchaus sein, dass die Nr 5 oder 6 eine Chance erhalten. Diese Möglichkeit würde dann aber wegfallen.
Müssen in dem neuen System die Doppel vor oder nach den einzeln benannt werden? Und wenn man sie vorher benennen muß, was ist wenn sich einer im Einzel verletzt? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
In der ersten Liga sicherlich ne interessante Idee, die Vorteile wurden ja schon genannt. Ich persönlich bin allerdings nicht so davon überzeugt, dass das Spiel soviel gewinnen würde, da die Doppel schon jetzt an Beutung verloren haben, obwohl eine gute Ausgangsposition in den Doppeln schon heute siegentscheidend ist. Bei 6er Teams ist das ganze umso schwieriger und nicht sinnvoll. Außerdem: Wenn man von der 2. Liga in die erste nicht nur die Mannschaftszahl ändert sondern auch noch das komplette Spielsystem steht die erste Liga bald für sich, und aufzusteigen und sich umzustellen wird immer schwieriger.
Mir als Doppelspezialist würde die Regelung sicher keine Vorteile bringen, und ob die Sache so viel spannender wird dadurch?:confused: Ansichtssache. Ich verzichte leiber auf ein 2. Einzel und spiele dafür Doppel. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Veränderung des Spielmodus
Zitat:
Ggw. bedeutet das: Jeder Spieler spielt ein Doppel 3 Spieler spielen 2 Einzel 3 Spieler spielen 1 Einzel (Insg.: 3 Spieler machten 3 Spiele, 3 Spieler machten 2 Spiele) Schiebt man die Doppel nach hinten, dann bedeutet ein 9:3 6 Spieler machen 2 Einzel (Insg.: Jeder Spieler macht 2 Spiele) Ich sehe darin keinen Vorteil, mache ich doch gern möglichst oft 3 Spiele. :-o Wenn man denn tatsächlich mit Einzeln starten will ('gleich in die Vollen gehen' will), dann sollte man die ersten 3 Doppel nur bis ans Ende des ersten Durchganges verschieben. findet Jens |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.